Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wo sind die Beschwerden?

Wo sind die Beschwerden? 09 Aug 2017 12:50 #21

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Die 17er und 18er RR und XT haben wg. EURO4 den selben Start/Ausknopf wie die ALP 200. Hier rastet der rote Aus-Knopf ein, wenn man ihn drückt um den Motor abzustellen und bleibt somit auf "Aus". Um zu mit dem schwarzen Knopf zu starten, muss man den Roten vorher immer wieder raustasten. Wenn das das Prob ist, das ist kein BETA-Fehler sondern von der EU so gewollt.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wo sind die Beschwerden? 09 Aug 2017 12:58 #22

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
Das erklärt dann natürlich auch warum es bei mir manchmal nicht funktioniert hat...! :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wo sind die Beschwerden? 09 Aug 2017 13:29 #23

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Redcat schrieb:
Die 17er und 18er RR und XT haben wg. EURO4 den selben Start/Ausknopf wie die ALP 200. Hier rastet der rote Aus-Knopf ein, wenn man ihn drückt um den Motor abzustellen und bleibt somit auf "Aus". Um zu mit dem schwarzen Knopf zu starten, muss man den Roten vorher immer wieder raustasten. Wenn das das Prob ist, das ist kein BETA-Fehler sondern von der EU so gewollt.
Frank

Aha OK :kacke:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wo sind die Beschwerden? 09 Aug 2017 14:59 #24

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Ich habe auch noch eine kleine Beschwerde:
Mein Händler kann mir für meine BETA RR 50 Enduro Sport 2017 keine Drehmomentangaben für die Schrauben geben. Laut Aussage vom Händler hat dieser noch nie ein Werkstatthandbuch für dieses Modell gesehen und eine Anfrage an einen BETA-Werkstechniker von ihm ist ebenfalls ins Leere gelaufen. Im Anwenderhandbuch stehen noch nicht einmal die Drehmomente für Vorder- und Hinterachsmuttern für einen Reifenwechsel ! Bei solch Sicherheitsrelevanten Teilen finde ich die fehlenden Angaben unzumutbar.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wo sind die Beschwerden? 09 Aug 2017 15:57 #25

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Das willst Du jetzt nicht hören,aber sowas regelt irgendwo die Nachfrage. Und wenn sowas keiner braucht, dann wird auch nichts herausgegeben.

Seit 1974 benutz ich einen Drehmomentschlüssel nur für die Motorenmontage (Köppe etc.) und für Gabelbrücken. Der Rest klappt bei mir sozusagen aus dem Handgelenk, ohne dass das zum sicherheitsrelevanten Thema wird. Den Profis geht's scheinbar genauso, obwohl wir ca. 400 St. 50er in Deutschland und knapp 3.000 Stück bei unseren Nachbarn in Frankreich pro Jahr absetzen.

Beim Motor sieht's etwas anders aus, da gibt es ein Copyrightprob mit Minarelli. Dein Händler kann aber zur individuellen Nutzung einen Scan des englischsprachigen HaBu bei mir abrufen. Die Drehmomente für das Chassis kann jeder Stützpunkthändler ganz normal im Werk abfragen. tut aber merkwürdigerweise keiner.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wo sind die Beschwerden? 09 Aug 2017 17:31 #26

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
Das willst Du jetzt nicht hören,aber sowas regelt irgendwo die Nachfrage. Und wenn sowas keiner braucht, dann wird auch nichts herausgegeben.

Seit 1974 benutz ich einen Drehmomentschlüssel nur für die Motorenmontage (Köppe etc.) und für Gabelbrücken. Der Rest klappt bei mir sozusagen aus dem Handgelenk, ohne dass das zum sicherheitsrelevanten Thema wird. Den Profis geht's scheinbar genauso, obwohl wir ca. 400 St. 50er in Deutschland und knapp 3.000 Stück bei unseren Nachbarn in Frankreich pro Jahr absetzen.

Beim Motor sieht's etwas anders aus, da gibt es ein Copyrightprob mit Minarelli. Dein Händler kann aber zur individuellen Nutzung einen Scan des englischsprachigen HaBu bei mir abrufen. Die Drehmomente für das Chassis kann jeder Stützpunkthändler ganz normal im Werk abfragen. tut aber merkwürdigerweise keiner.

Frank

Vielen Dank für die Antwort und für die Hinweise.
Ich bin allerdings der Meinung, wer eine Hinterradachse aus dem Handgelenk festschrauben kann, hat durchaus das Talent für eine Fernsehshow . Wenn es im BETA-Werk Drehmomente für das Chassis gibt, wäre es sicher ganz toll, diese Liste hier im Bereich Service zu veröffentlichen. Unser admin ist sicher so nett, wenn Du im die Liste zur Verfügung stellt. Ich bin sicher nicht der Einzige 50er Besitzer der sich freuen würde.

Ulrich
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wo sind die Beschwerden? 09 Aug 2017 17:47 #27

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
itze_blitz schrieb:
2.Was mir aufgefallen ist, dass der Startknopf nicht immer gleich funktioniert und ich manchmal ein paar Mal den roten ich nenne es mal Ausknopf drücken muss, man könnte es als Kindersicherung schön reden aber das ist doch nicht gewollt oder etwa doch ?
Der rote Aus-Knopf bei der XT hat einen eingebauten Feststellmechanismus, der ihn in der "Off"-Stellung hält wenn man damit das Moped aus macht. Wenn man das Moped wieder an machen will, muss man erst den Aus-Knopf nochmal drücken und dann erst den Starter-Knopf. Das meinst du aber nicht, oder?

Edit: Oops, jetzt erst gesehen, dass diese Frage schon vorher beantwortet wurde.
Letzte Änderung: 09 Aug 2017 17:49 von axtc. Begründung: Edit: Oops, jetzt erst gesehen, dass diese Frage schon vorher beantwortet wurde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wo sind die Beschwerden? 09 Aug 2017 20:36 #28

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
axtc schrieb:
itze_blitz schrieb:
2.Was mir aufgefallen ist, dass der Startknopf nicht immer gleich funktioniert und ich manchmal ein paar Mal den roten ich nenne es mal Ausknopf drücken muss, man könnte es als Kindersicherung schön reden aber das ist doch nicht gewollt oder etwa doch ?
Der rote Aus-Knopf bei der XT hat einen eingebauten Feststellmechanismus, der ihn in der "Off"-Stellung hält wenn man damit das Moped aus macht. Wenn man das Moped wieder an machen will, muss man erst den Aus-Knopf nochmal drücken und dann erst den Starter-Knopf. Das meinst du aber nicht, oder?

Edit: Oops, jetzt erst gesehen, dass diese Frage schon vorher beantwortet wurde.

Ich teste es mal so wie du es beschrieben hast, bei den nächsten Startversuchen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wo sind die Beschwerden? 09 Aug 2017 21:01 #29

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
umschlu schrieb:
Redcat schrieb:
Das willst Du jetzt nicht hören,aber sowas regelt irgendwo die Nachfrage. Und wenn sowas keiner braucht, dann wird auch nichts herausgegeben.

Seit 1974 benutz ich einen Drehmomentschlüssel nur für die Motorenmontage (Köppe etc.) und für Gabelbrücken. Der Rest klappt bei mir sozusagen aus dem Handgelenk, ohne dass das zum sicherheitsrelevanten Thema wird. Den Profis geht's scheinbar genauso, obwohl wir ca. 400 St. 50er in Deutschland und knapp 3.000 Stück bei unseren Nachbarn in Frankreich pro Jahr absetzen.

Beim Motor sieht's etwas anders aus, da gibt es ein Copyrightprob mit Minarelli. Dein Händler kann aber zur individuellen Nutzung einen Scan des englischsprachigen HaBu bei mir abrufen. Die Drehmomente für das Chassis kann jeder Stützpunkthändler ganz normal im Werk abfragen. tut aber merkwürdigerweise keiner.

Frank

Vielen Dank für die Antwort und für die Hinweise.
Ich bin allerdings der Meinung, wer eine Hinterradachse aus dem Handgelenk festschrauben kann, hat durchaus das Talent für eine Fernsehshow . Wenn es im BETA-Werk Drehmomente für das Chassis gibt, wäre es sicher ganz toll, diese Liste hier im Bereich Service zu veröffentlichen. Unser admin ist sicher so nett, wenn Du im die Liste zur Verfügung stellt. Ich bin sicher nicht der Einzige 50er Besitzer der sich freuen würde.

Ulrich


Dann kommen alle die ich kenne in die fernsehshow :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wo sind die Beschwerden? 10 Aug 2017 00:17 #30

  • Toro
  • Toros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Frühkindliche prägung auf papas sg
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 18
Ausknopf funzt wie Kugelschreiber!
Lg toro!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung