Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ersatzhebel ALP 200

Ersatzhebel ALP 200 18 Jul 2018 20:59 #1

  • Alpacino
  • Alpacinos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 4
In wachsender Vorfreude auf die Lombardei Ausfahrt :sabber:
statte ich mich gerade mit allem Wesentlichen aus und bin dabei ziemlich überrascht worden:
Prophylaktisch sollten Brems- und Kupplungshebel auf der Packliste stehen, also ab zum Händler und bestellt. Da war ich wohl zu blauäugig, denn was dann kam ist schon harter Tobak.

Kupplungshebel, lose , nur schlappe 22,99€
Bremshebel, lose mit Pin, nur schlappe 40,99€ :kotz:
Darauf war ich echt nicht vorbereitet, man bedenke, jeweils NUR der Hebel…
Das Ganze verpackt in einer BETA Tüte und zugetackert, keine Goldschatulle :thu:
Letzte Änderung: 18 Jul 2018 21:01 von Alpacino.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzhebel ALP 200 18 Jul 2018 22:36 #2

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

ich hatte keine 200er sondern eine 4.0 . Auf der Suche nach kurzen Hebeln stieß ich im Internet auf allerlei Informationen. Wenn an der ALP 200 auch Armaturen von DOMINO angebaut sind, gibts sehr günstige Nachbauten aus Alu als auch aus Kunststoff, sowie auch etwas kürzere. Die Preise der selben Hebel variieren je nach Marke. So haben z.B. verschiedene KTM Modelle die gleichen Hebel wie die ALP 4.0 . Ob die Hebel in einer Beta oder KTM Tüte stecken ist ja egal. Die Preise sind aber unterschiedlich von 4,38€ für originale Domino bis 48€ für einstell- und umklappbare. Eine komplette Kupplungsarmatur mit Hebel Schellen Gummischutz, in schwarz, von Domino kostet 23,60€. Die Hebel von Tommaselli sehen Baugleich zu denen von Domino aus und laut verschiedener Händler passen die an die Armaturen von Domino. Selber getestet habe ich das noch nicht.
Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzhebel ALP 200 19 Jul 2018 01:36 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Sorry, ich weiß ja nicht mit was du das vergleichst, aber ...

BMW R1200GS 2012, Original Bremshebel 65 EUR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzhebel ALP 200 20 Jul 2018 09:13 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
ulfl schrieb:
Sorry, ich weiß ja nicht mit was du das vergleichst, aber ...

BMW R1200GS 2012, Original Bremshebel 65 EUR

Er vergleicht den Preis für den Nachbau-Hebel einer gängigen Bremspumpe -die ALP 4.0 2018 hat Nissin und somit gleiche Hebel wir die RR und fast alle japanischen MX Bikes- die in 10.000er Auflage gebaut werden und somit für den Aftremarket ein lohnendes Thema zum Kopieren abgeben. Das senkt in der Tat den Preis.

ALP 200 Bremshebel werden in 100er Auflagen gefertigt und damit ist eigentlich alles erklärt, was den höheren Preis betrifft. .Man kann mit vergleichsweise wenig Aufwand und zum überschaubaren Preis auch die ALP 200 auf Nissin umrüsten. Das verbessert die Bremswirkung enorm und öffnet den Zugang zum Nissin-Aftermarket.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzhebel ALP 200 20 Jul 2018 23:09 #5

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
Man kann mit vergleichsweise wenig Aufwand und zum überschaubaren Preis auch die ALP 200 auf Nissin umrüsten. Das verbessert die Bremswirkung enorm und öffnet den Zugang zum Nissin-Aftermarket.

Frank

Ja, der Preis für die Umrüstung auf Nissin ist überschaubar, aber es fehlt oft am know how die passende Bremsleitung zu beschaffen. Die Bremsleitung muss angefertigt werden und da stellen sich die Fragen: Wie lang und welche Fittings in welchem Winkel ? Bei Fehlbestellung wirds dann doch teuer und das hat mich bei meiner RR 50 bisher auch von der Umrüstung auf Nissin abgehalten.

Also hier meine Bitte: Wenn schon jemand erfolgreich auf Nissin umgerüstet hat bitte die Daten für die Bremsleitung hier einstellen.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzhebel ALP 200 21 Jul 2018 11:52 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Na, ich selber. Mit Bremsleitung vom Melvin. Choice hat die Daten, auch für ALP 200.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzhebel ALP 200 21 Jul 2018 15:34 #7

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
Na, ich selber. Mit Bremsleitung vom Melvin.
Frank


Na dann bitte her mit den Bestelldaten, kann man doch bestimmt bei Melvin im Online-Shop nachsehen, was bestellt wurde. *)
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzhebel ALP 200 21 Jul 2018 17:27 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
In diesem Fall war ich der Endkunde, nicht der gewerbliche Besteller.
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzhebel ALP 200 21 Jul 2018 17:58 #9

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
In diesem Fall war ich der Endkunde, nicht der gewerbliche Besteller.

Ja, das ist schon klar. Ich meinte nur falls es zu aufwändig ist den Lieferschein zu finden, kann man als Endkunde vielleicht auch im Online shop unter seinem Account nachsehen was bestellt wurde. :baby:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatzhebel ALP 200 22 Jul 2018 12:50 #10

  • Alpacino
  • Alpacinos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 4
Die Nissin Alternative würde mich jetzt auch brennend interressieren.
Da stellt sich auch die Frage, warum man Kleinserien verbaut, wenn doch günstigere Alternativen verfügbar sind. Hätte doch auch Auswirkung auf die Gewinnmarge des Herstellers.
Oder werden die neuen ALP 200 mittlerweile auch mit Nissin vertrieben?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung