Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [Problem geklärt] 2019er RR und nur Mist

2019er RR und nur Mist 30 Apr 2019 15:29 #11

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Wenn beim neufahrzeug. Nicht nach 130 Stunden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 02 Mai 2019 09:57 #12

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
Da könntest du allerdings recht haben wenn ichs mir so nochmal überlege... --) :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 02 Mai 2019 17:39 #13

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Ich hoffe mal die kurbelwelle wurde vor dem zusammenbau mal vermessen auf Rundlauf. Hast Du das pleuel auch grad mit erneuert ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 05 Mai 2019 21:22 #14

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
Muss ich mal meinen Motoren Spezi fragen der das gemacht hat. Pleuel ist drin geblieben, war laut ihm noch ok.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 15 Mai 2019 19:42 #15

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
So, heute mal getestet... läuft... seitens Beta zügig und Klasse gelaufen. Leider anfangs auf eine fehldiagnose aufgesessen. Nun hab ich low battarie im Display...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 16 Mai 2019 10:02 #16

  • DaveXT
  • DaveXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 11
Wars denn zum Schluss nun die KW oder nur das Lager?

Viel Spass beim fahren! :up|: :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 16 Mai 2019 11:36 #17

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Ich denke wegen der nicht gut zentrierten kurbelwelle sind die Lager kaputt gegangen. Die Welle war 6/100 unrund bei den lagersitzen. C3 Lager haben 3/100 stel lagerluft,den Rest bei Erwärmung kann man sich denken. Da ich die Welle schon selbst gerichtet hatte war der Verursacher natürlich nicht mehr vorhanden, also wurden die Lager getäuscht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 19 Mai 2019 12:52 #18

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Du hast bei einer nagelneuen BETA mit Baujahr 2019, selbst den Motorblock gespaltet um die Kurbelwelle zu zentrieren und BETA hat danach auf Garantie die Kurbelwellenlager erneuert ?
Ich bin sprachlos über so viel Kulanz von BETA ! :Kerze:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

2019er RR und nur Mist 20 Mai 2019 17:01 #19

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Nein, hatte schon knapp 10 bh, ich hab nur die Welle geprüft und korregiert. Aber ja, beta ist echt kulant. Miteinander sprechen wirkt manchmal wunder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2019er RR und nur Mist 02 Jan 2021 23:36 #20

  • ono
  • onos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 3
Meine 19 250 Racing hat nach 38Bh einen Kurbelwellenlagerschaden gehabt,wo die Lagerteile im Zylinder Party gefeiert haben.
Habe dann einenErsatzmotor von Beta bekommen.
Soweit so gut.
Oder doch nicht?!
Jetzt haben wir ne schicke Tour gemacht,mit dabei ne 300er 20iger Modell mit 26 Bh.
Nach 2h warteten wir auf den hinteren Teil der Gruppe.
Ich fuhr zurück,da jemand meinte die Beta300 hört sich komisch an.
Angehört und somit war die Tour für die 300er zu Ende.
Haben die 300er noch ein Stück begleitet,damit er den Rest allein findet.
Zack auf dem kurzen Stück,das gleiche Geräusch auch bei mir (85Bh) nach Motorwechsel.
Scheint ansteckender,als Corona zu sein.
Fahre jetzt seit 2015 Beta400/2xXtrainer/250rr)
Ist echt ne richtige Seuche.
Wünsche mir mehr Transparenz von seitens Beta,damit ich jetzt weiß,wo ich drauf achten muss bzw. was das Problem ist.
Gibt ja mehrere Optionen:
Schlechte Chargen an KW/Lagern/Lagersitze vllt.
Die 20iger ist nun zerlegt,da erste Wartung nich beim Händler gemacht wurde und ich muss meinen Motor noch spalten.
Auffällig bis jetzt an der 20er:
-wieder mal linkes Lager
- Ölkanäle im Guss,sehen zu meinen im Vergleich ,miserabel aus.
1 Kugelkäfig war schon heraugewandert - also rechtzeitig reagiert.

Um andere vorzuwarnen.
Sobald die Beta wieder kalt ist,ist das Geräusch weg.
Geräuschprobe findet man auf YouTube.
Bitte nicht weiterfahren,sonst werden die Folgeschäden richtig teuer.
Bin gespannt,was meine Zerlegung ans Licht bringt-werde jedenfalls alles doppelt und dreifach checken.

Das mit dem Ersatzmotor hat bei mir also nur rund 85Bh geholfen bzw das Problem aufgeschoben.

Hoffentlich lernt Beta aus so einer Scheiße und stellt das Problem (was auch immer der Auslöser ist) ab.

Mal ne Frage: Was meinen die Spezies: soll ich jetzt lieber C4 KW Lager verbauen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung