Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 2015

Beta 2015 13 Aug 2014 00:00 #151

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Fink schrieb:
DanyMC schrieb:
Was mir gestern aufgefallen ist:

Bei der 15er sowie bei der 300er RR war der Gasgriff nicht ganz aufgeschoben, d.h. ddie Plastikgasgriffhülse war nicht komplett am Lenker. Bei nem Sturz wäre diese wahrscheinlich gleich gebrochen. Also Jungs, checkt das bei den neuen Mopeds!

Das war übrigens bei meiner Alp 4.0 (10/2013 gekauft) genauso! Sehr ärgerlich, das Beta die Motorräder so verschickt und sehr ärgerlich, das so etwas bei der "Übergabeinspektion" nicht auffällt.


Sowas fällt von außen eigentlich fast ned auf, wie auch? Mir ist es nur aufgefallen, da ich die Griffgummienden abgeschnitten habe wegen der Handguards, sonst hätt ichs auch ned bemerkt!

Unterschiede zur 14er hat Choice schon beschrieben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 13 Aug 2014 07:46 #152

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
es koennte aber auch sein, dass die gasgriffhuelsen absichtlich nicht ganz aufgeschoben sind.
mir ist aufgefallen, dass die lenkerform und die verlegung der bremsleitung sich gar nicht moegen.
die bremsarmatur laesst sich kaum nach unten drehen, da sofort die bremsleitung am lenker anliegt.
bloed, wenn man den bremshebel etwas tiefer fahren will - noch bloeder wenn sich die armatur bei einem sturz nicht verdrehen kann und etwas abbricht.
wenn man den gesamten gasgriff etwas weiter nach aussen legt, hat man minimal mehr spiel mit der bremsleitung.
wie gesagt nur eine hypothese.
aber ganz allgemein waere das eine bitte an beta (hallo frank !) verlegt die brems- und kupplungsleitungen
(eigentlich muessen die geschweissten anschlussstuecke neu designt werden) so, dass sich die armaturen weit verdrehen koennen, ohne dass die leitungen gleich am lenker oder anderswo anliegen.
mit dem abgang der kupplungsleitung an meiner 400er 2014 bin ich auch nicht gluecklich. sie liegt, wenn man sie nach unten dreht, recht schnell an der gabelbruecke an und durch den abgang nach unten an der armatur lassen sich viele geschlossen handprotektoren nicht gut montieren.
im gesamten bereich der lenkerarmaturen ist meiner meinung bei beta noch luft nach oben.
ist natuerlich als konstruktive kritik gemeint :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alwood

Beta 2015 13 Aug 2014 09:13 #153

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Wie tief fährst du deine Kupplungsarmatur das sie an der Brücke ansteht? Kannst du da mal ein Foto machen?


Das mit der Bremsleitung kannst du easy lösen! Du kannst das gescheeißte anschlussstück ein bisschen mit ner Kombizange vom Lenker wegbiegen. Musste ich wegen der Handguards machen. NICHT ERWÄRMEN ZUM VERBIEGEN!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 13 Aug 2014 09:30 #154

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
hallo dany,

foto nützt nix. ich habe einen 2cm höheren renthal lenker montiert.
dadurch hat die kupplungsleitung wieder etwas mehr abstand.
die -ich biege mit der zange methode- ist natürlich immer möglich.
frage mich nur, ob beta besonders kulant ist, wenn mir bei dieser
art schlossermässiger anpassung das anschlussstück abbricht.
;-)
ich denke hier könnte im zuge der modellpflege ohne allzu grossen aufwand
leicht eine verbesserung errreicht werden, indem man das geschweisste stück etwas
anders formt und bei der kupplung einfach wieder den geraden abgang verbaut,
der bei den 2t bikes ja auch immer noch drin ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 13 Aug 2014 09:32 #155

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Anmerkungen:

Alle Betas werden mit demontiertem Lenker verpackt und versendet. Dieser hängt an den Zügen seitlich am Motorrad. Ich halte das nicht für perfekt, ist aber der Kompromiss, der es uns erlaubt, seit über 10 Jahren mit der gleichen Frachtpauschale von EUR 129.- in Deutschland ( in Ösiland ist diese im Preis inklusive)für RR 2/4T zu leben, weil wir dadurch Breite sparen, die andernfalls kostet. Orange verlangt da nach meiner Kenntnis EUR 70.- m e h r . Ist auch ein kleiner, unauffälliger Preisvorteil für uns.

In der Konsequenz kann es natürlich sein, dass durch diese Transportweise auch mal was an den Armaturen verrutscht. Das kann einzig und allein der Händler mit der Aufbau- Übergabeinspektion richten. Ich selber vermittle, wenn ich z.B. Pressebikes mal selber aufbaue, den Lenker mit dem Massband. Da würde eine rausgerutschte Gasgriffülse vermutlich auffallen, da ein metrisch zentrierter Lenker nicht mehr mit den angebrachten Markierungen am Klemmteil zusammenpassen würde.

Neues Thema: Mein Gebietsleiter-Team in A-B-D + NL führt mit mir zusammen ein File, welches sich "List Of Permanent Incoveniences" nennt. Hier werden Bugs für jedes Modell gelistet und an Technik und Produktion bei BETA zurückgespielt. Manche Dinge werden schnell gelöst, weil die zugrundeliegende Technik es erlaubt. Andere, wie z.B. der Luftfilterzugang an der ALP 200, sind vermutlich erst mit dem Nachfolgemodell zu regeln.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 13 Aug 2014 10:47 #156

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
allzu viele '' permanent incoveniences '' hatten meine betas bisher ja auch noch nicht.
insofern ist das mit den armaturen auch kein drama.
steht eigentlich schon die verbesserung der qualität der lackierung der rahmen
auf der liste ?
(der lack der 2012er war wesentlich robuster als der ab 2013)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 13 Aug 2014 11:02 #157

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ahm.... Seit der Brembokupplung geht der Anschluss ja eh gerade weg....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 13 Aug 2014 12:06 #158

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
das stimmt aktuell nur bei den 2t.
bei den 4t geht der anschluss nach unten weg.
Modell 2014.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 02 Okt 2014 21:23 #159

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:tv: Das Team Losmarras hat einen Testtag für die 2015er Bikes veranstaltet, hier die Videodoku:

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 2015 13 Mär 2015 12:40 #160

  • Tatrafreak
  • Tatrafreaks Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
halpgas schrieb:
keep it simple...
Ich glaube schon .
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
iphone 6 plus hülle
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung