Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BETA EVO Sport die neue Alp ?

BETA EVO Sport die neue Alp ? 29 Sep 2015 13:45 #1

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99

www.trialworld....016-trial-excursion/


Ist das der Ersatz für die hier so heiß geliebte Alp oder nur eine weitere Variante ?

Sieht ja aus wie eine normale EVO mit longrange Kit, Stollenreifen und etwas höherem Schutzblech...
Letzte Änderung: 29 Sep 2015 13:46 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 29 Sep 2015 16:02 #2

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Das ist eine ganz normale EVO mit Longrange Kit & Stollenreifen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 30 Sep 2015 10:05 #3

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Wäre auch was für mich, hatte auch schon insgeheim an so etwas als Ersatz für die Alp gedacht.
Auf die Dikussionen wäre ich dann auch gespannt, ein Trialer mit Stollenreifen, zum Wandern und Roadbook fahren.
Hat eigenrlich schon mal jemand soetwas probiert?
Ich meine jetzt tatsächlich für diesen Einsatbereich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 30 Sep 2015 10:36 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:berg: Wir hatten in der Lombardei eine EVO 300 2T mit Long Range Kit (und Trialbereifung) im Team. Sie war auf den Tageswanderetappen u.a. zusammen mit zwei Alp 200 unterwegs.

:pound: Ganz klarer Gewichts- und Leistungsvorteil für die EVO.

))) Der Fahrer der EVO ist begeistert.



würde ja eher einen 4T-Trialer nehmen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 30 Sep 2015 10:38 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 30 Sep 2015 11:36 #5

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
interessant wären eher die technischen detail des oben abgebildeten fahrzeuges
ich seh schon die ersten probleme und heulenden kunden da ein 1zu1 abgeleitetes
fahrzeug auf dauer nur probleme mit sich bringen wird .

egal ob 2 oder 4 takt die leichtbauweise wird beim kilometerheizen probleme mit sich bringen . Wandern ja ! aber der heißgeliebte leichte enduroersatz wird es nicht sein .

die EVO mit longrange wie in der Lombardei eingesetzt ist allerdings wirklich n traum
für so ein gelände
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 30 Sep 2015 12:37 #6

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Die tech. Änderungen sind verm. nur Long Range Kit, Abweiser am Lenker, Stollen (ggf Schutzblech etwas höher setzen.
Ich hab ne evo 300 4T, und die 200er Alp ziemlich in Richtung Trial umgemodelt)
Ist im selben Gelände (im Vergleich mit der Alp) einfacher und geiler,(währ auch auch schlimm wen`net so währ)
An die Getriebabstufung und den Druck der EVO muß man sich gewöhnen, Kilometerheizen oder dauerndes schnelles Feldwegheizen würde ich jetzt aus dem Bauch raus nicht machen (meine Evo hat vermutlich noch eine kurze Übersetzung, Long range Kit liegt in der Werkstatt und wartet).
Wahrscheinlich werd ich die Alp wieder strasentauglicher/Enduro zurückbauen (und wahrscheinlich beide behalten ))) )

Die Alp ist einfach fast die Eierlegendewollmilchsau, kann mann eigentlich nicht vergleichen

Im Prinzip braucht man (frau) Alp und EVO
oder Alp und RR...........
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 30 Sep 2015 12:43 #7

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Ich bin mit meiner 250er 2T im Urlaub offroad 100km-Tagesetappen ohne Probleme gefahren.

Nur das dämliche Grinsen ging abends nicht mehr weg (((
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 30 Sep 2015 13:00 #8

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Naja, ich fahre auch auf Feldwegen eher gemütlich und hätte einfach mal Spaß an was anderm.
Aber ich bin eben öfter bei meinen niederländischen Nachbarn mit dem Roadbook unterwegs.
Da gibt es eben viel Sand und Schlamm (je nach Wetter) und weniger steile felsige Auffahrten und leider auch mal 20km Staße für einen abgekürzten Rückweg.
Deshalb sollte ich eher auf eine Enduro umsteigen. Will ich aber nicht wegen Sitzhöhe, zuviel Leistung, zu laut usw. ( gilt für mich auch für die X-trainer ).
Daher eben die Idee evtl. einen Trailer anzupassen.
Ich habe eigentlich auch an eine REV250 als 4-Takter gedacht ( falls es die gibt ).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 30 Sep 2015 13:07 #9

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Alpquäler schrieb:
Im Prinzip braucht man (frau) Alp und EVO

Ganz meine Rede.....immernoch eine haben will.... EVO :up|:
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

BETA EVO Sport die neue Alp ? 30 Sep 2015 13:49 #10

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
alp schrieb:
Naja, ich fahre auch auf Feldwegen eher gemütlich und hätte einfach mal Spaß an was anderm.
Aber ich bin eben öfter bei meinen niederländischen Nachbarn mit dem Roadbook unterwegs.
Da gibt es eben viel Sand und Schlamm (je nach Wetter) und weniger steile felsige Auffahrten und leider auch mal 20km Staße für einen abgekürzten Rückweg.
Deshalb sollte ich eher auf eine Enduro umsteigen. Will ich aber nicht wegen Sitzhöhe, zuviel Leistung, zu laut usw. ( gilt für mich auch für die X-trainer ).
Daher eben die Idee evtl. einen Trailer anzupassen.
Ich habe eigentlich auch an eine REV250 als 4-Takter gedacht ( falls es die gibt ).

Es gab die REV als 4-Takt, die hatten allerdings ab und zu motorseitige Abstimmungsprobleme.
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung