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THEMA: RR 2018 - Neuvorstellung

RR 2018 - Neuvorstellung 04 Okt 2017 08:29 #131

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Schrammi schrieb:
...und ich musste kicken. Nach 2h45 habe ich dann entnervt aufgegeben.
Was hätte ich an diesem Tag ohne Kickstarter gemacht?



:stop: 2h45 früher aufgegeben und ganz viel Kraft gespart. :knips:


--) Sorry, die Vorlage musste ich nutzen...
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Letzte Änderung: 04 Okt 2017 08:32 von admin.
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RR 2018 - Neuvorstellung 04 Okt 2017 13:41 #132

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admin schrieb:
Schrammi schrieb:
...und ich musste kicken. Nach 2h45 habe ich dann entnervt aufgegeben.
Was hätte ich an diesem Tag ohne Kickstarter gemacht?



:stop: 2h45 früher aufgegeben und ganz viel Kraft gespart. :knips:


--) Sorry, die Vorlage musste ich nutzen...

Stimmt du hast recht, hätte früher ein :pils: trinken können.

Ich finde jedenfalls gerade im Gelände ist ein Kicker eher nützlich als hinderlich. ich möchte ihn jedenfalls nicht missen. Und meen Zwodaggdda läßt sich ja auch richtig leicht kicken.
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
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RR 2018 - Neuvorstellung 04 Nov 2017 22:09 #133

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Hallo,
jetzt nach 40 Stunden auf der 2018 390er, ( gerade 6 Tage in den Seealpen )
bin ich sehr zufrieden mit der neuen,
einen Kickstarter habe ich nicht vermisst

Ich will aber mal ein paar Vorschläge für das nächste Modelljahr machen:

- Tankinhalt erhöhen, von jetzt 7,5 l auf vielleicht 8,5 bis 9 l
- Tankanzeige / Lampe sollte dann endlich funktionieren
- Lichtschalter zum Ausschalten dazugeben ( vorbereiten ) vielleicht eine neue schlanke Schaltereinheit
- Kunststoffteile in besserer Qualität / Passform


Grüße Uwe
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RR 2018 - Neuvorstellung 05 Nov 2017 11:10 #134

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Gibt's für die 18er bzw. die EFIs allgemein einen abgespeckten Kabelbaum oder lässt sich der bis MJ 13 verwenden? Das war immer so ziemlich das erste, was ich bei meinen bisherigen Betas umgerüstet habe. Auf Tacho und das ganze Leuchtgeraffel kann ich verzichten.
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RR 2018 - Neuvorstellung 05 Nov 2017 19:12 #135

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gibt es... 031400508 200
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RR 2018 - Neuvorstellung 05 Nov 2017 20:49 #136

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Danke Bubu! Dann kriegt mein aktuelles Mopped voraussichtlich noch eine schöne Saison 2018 und wenn es beim Jahrgang 2019 keine Sensationen gibt, wird sich im Herbst schon eine schöne "leicht eingefahrene" 18er finden )))
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RR 2018 - Neuvorstellung 26 Mär 2018 14:18 #137

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Kann man bei den EFI-Moppeds den Tacho inkl. der ganzen Kontrolleuchten bei Verwendung des Sportkabelbaums einfach weg lassen (so wie bisher) oder muss man irgendwas wegen unverzichtbarer Kontrolleuchten basteln?
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RR 2018 - Neuvorstellung 27 Mär 2018 23:31 #138

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Hi Martin, da die Motorkontrolleuchte im Tacho integriert ist würde ich den dran lassen. (sogar ich hab den noch dran, und Du weißt bei mir ist nicht viel dran). Der Sportkabelbaum lohnt bei der 18er nicht, Du kannst den Lichtschalter komplett abbauen da die Motorstoptaste jetzt unter dem Startknopf ist. Alles was ans Heck geht kannst Du mit einem Stecker unter der Sitzbank trennen und raus nehmen, der Unterschied zum Sportkabelbaum ist dann jetzt nur noch der Bremslichtschalter, mit dem kannst Du Leben bei deinem Gewicht ;-)
Letzte Änderung: 27 Mär 2018 23:32 von steff.c.
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RR 2018 - Neuvorstellung 28 Mär 2018 09:38 #139

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Sei bedankt, Stefan! Jetzt muss ich ja erst mal schauen, ob´s ein neues Mopped wird.
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RR 2018 - Neuvorstellung 04 Apr 2018 09:21 #140

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Nochmal zum Thema Dauerlicht: Gibt´s Erfahrungen/Tipps/Ideen zusätzlich zu einem Schalter hinter der Lampenmaske, der den Strom zur Glühbirne unterbricht? Im Normalbetrieb brauche ich kein Licht, möchte es aber bei Bedarf schnell anschalten können. Das Rücklicht würde bei der o.g. Lösung dann halt dennoch immer brennen oder hat jemand eine Idee, wie man Abblend- und Rücklicht an zentraler Stelle leicht zugänglich schaltbar machen könnte?
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