Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 2018 - Neuvorstellung

RR 2018 - Neuvorstellung 19 Jun 2017 20:26 #91

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:dau: Prima :tv: (Links im vorherigen Beitrag), die wurden alle auf dem Präsentationsgelände letzte Woche gedreht.

:knips: Schöne Mopeds, schöne Strecke...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 20:27 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 19 Jun 2017 21:20 #92

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:polizist: off topic und auch irgendwie nicht...


:knips: Lest hier, was mir während der 2018er Präsentation passiert ist...


BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 21:33 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 2018 - Neuvorstellung 23 Jun 2017 19:25 #93

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
admin schrieb:
...Luggi schrieb:
auf www.betamotor.com sind nun die neuen Modelle gelistet.. bei Technische Daten wird gleich wie beim MY2017 das Trockengewicht vom 300er mit 104 kg angegeben!?

:pound: ...Ich kläre das gerade mit Beta und veröffentliche deswegen die technischen Daten für 2018 noch nicht.




:pound: Betamotor bestätigt auf Nachfrage die Gewichtsreduzierungen und die neuen Gewichtsangaben, die jetzt auch in unseren technischen Daten der 2018er zu finden sind.

--) Die Angaben in der Vergangenheit waren wohl etwas optimistisch.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 23 Jun 2017 20:29 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 2018 - Neuvorstellung 23 Jun 2017 19:54 #94

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
So langsam aber sicher fange ich an mich über Beta zu ärgern.

Jetzt brauche ich mir auch das 18 Modell holen, ist ja genau so schwer wie meine 16ner. :knips:

Die neue GasGas rückt damit wieder in meinen Focus, denn der gedachte Gewichtsvorteil von Beta gibt es ja dann nicht mehr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 2018 - Neuvorstellung 23 Jun 2017 20:28 #95

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:cool: Ich verstehe deine Verärgerung nicht wirklich. Die 2018er sind leichter als die Vorgänger, das merkt man, wenn man sie im Vergleich fährt.


--) Andere Hersteller veröffentlichen übrigens auch schon mal Gewichtsangaben die einer ernsthaften Nachmessung nicht ganz standhalten.


))) Ich suche mir meine Motorräder nicht nur nach dem Gewicht aus. Du bist natürlich Herr deiner Entscheidung.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 23 Jun 2017 20:30 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 2018 - Neuvorstellung 24 Jun 2017 08:06 #96

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
admin schrieb:
:cool: Ich verstehe deine Verärgerung nicht wirklich. Die 2018er sind leichter als die Vorgänger, das merkt man, wenn man sie im Vergleich fährt.

Darum geht es doch gar nicht.

Wenn von einem Motorrad fünf Jahre lang ein Gewicht publiziert wird, das mit 104 kg angegeben ist, und dann stellt sich heraus das man sich bei Beta um 4,7kg vermessen hat, dann spreche ich von einer arglistigen Täuschung.


--) Andere Hersteller veröffentlichen übrigens auch schon mal Gewichtsangaben die einer ernsthaften Nachmessung nicht ganz standhalten.

Was ist das denn für ein Gegenargument? Hier geht es um Beta.


))) Ich suche mir meine Motorräder nicht nur nach dem Gewicht aus. Du bist natürlich Herr deiner Entscheidung.

Mache ich auch nicht.

Ich habe als Kunde, der viel Geld in sein Hobby investiert nur einfach keine Lust und Verständnis mit falschen technischen Werten informiert zu werden.


Ich möchte einfach nur Ehrlichkeit im Umgang mit dem Kunden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 2018 - Neuvorstellung 24 Jun 2017 09:56 #97

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
"Ich möchte einfach nur Ehrlichkeit im Umgang mit dem Kunden. "

Wir haben den Wert korrigiert und damit eingeräumt, dass die vorherigen Werte optimistisch waren. Plus Inkaufnahme solcher Kommentare. W a s ist denn Deiner Meinung nach ehrlich, wenn nicht das? Die vorherigen Werte waren nicht mehr aus der Welt zu räumen. Wolltest Du weiter mit niedrigen Werten behumst werden? Wir haben einen Fehler gemacht und den berichtigt. Ist das nicht genau das, was Du erwartest?

Und ich bin mal gespannt, ob das andere Fabrikat, das Du jetzt interessant findest, vollumfänglich den Katalogangaben entspricht. Wär gerne dabei, wenn Du das vorm eventuellen Kauf überprüfst. Deren letzte 300er 2T war so schwer oder leicht wie unsere 430 4T.

Es ist so, wie Admin sagt. Alle schummeln hier und da. Einer (keiner weiss mehr wer) hat angefangen und die anderen ziehen mit um nicht mit einem wirklichen, aber im Vergleich schlechten Wert dazustehen. Das ist übrigens der Grund,warum wir keine Leistung im race Zustand angeben. Auch hier biegen sich anderswo die Balken.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 24 Jun 2017 09:57 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 2018 - Neuvorstellung 24 Jun 2017 11:52 #98

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
"Wir haben den Wert korrigiert und damit eingeräumt, dass die vorherigen Werte optimistisch waren"

Alleine diese Antwort spottet doch jedem Kunden, eine vernünftige Entschuldigung ist da wohl eher angebracht.

Ich fahre jetzt eine RR 300 Bj. 2016 mit ca. 109kg anstatt 104kg, ich fahre auch eine Xtrainer mit 99kg (oder bin ich bei der auch "behumst" worden und es muss deutlich nach oben korrigiert werden?). Bei 1kg hätte ich ja nichts gesagt, 4,7kg ist aber schon eine Hausnummer und da fühle ich mich verarscht.

"Wolltest Du weiter mit niedrigen Werten behumst werden?"

Ich will gar nicht behumst werden!!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 24 Jun 2017 14:59 #99

  • Alaaf
  • Alaafs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 3
@admin #95 und redcat #97

Euren Umgang mit berechtigter Kritik finde ich sehr bedenklich.
Letzte Änderung: 24 Jun 2017 15:03 von Alaaf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 24 Jun 2017 15:35 #100

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Alaaf schrieb:
@admin #95 und redcat #97 Euren Umgang mit berechtigter Kritik finde ich sehr bedenklich.


(} Offenheit finde ich nicht bedenklich, schon gar nicht sehr?

:guck: Ich gebe euch weiter, was ich aus Italien an Infos bekommen kann, so schnell ich kann und so gut ich kann. Wie hier in diesem Thema nachzulesen ist, habe ich die technischen Daten erst dann veröffentlicht, als ich sie in Italien hinterfragt habe.

:kopf: Was geschieht nochmal mit dem Überbringer der schlechten Botschaft...


:knips: Jetzt aber mal die Kirche im Dorf gelassen. Der Jahrgang des Modelljahres 2018 ist leichter als der Vorgänger. Ob euch die RRs optisch, technisch und beim Fahren gefallen, könnt ihr nur selbst entscheiden. Dazu biete ich euch den Einstieg und viele Händler werden im Herbst wieder die Möglichkeit bieten, die Sportbikes ausgiebig zu testen.


Dass Beta jetzt die :cat: (!) aus dem Sack gelassen hat und bisherige Verfahrensweisen auf dem Markt (und seine eigenen) leakt, kann man verurteilen oder die Offenheit anerkennen. Jeder wie er mag.


:tesse: Berechtigte Kritik ist auf BetaBikes.de erlaubt und erwünscht.


:up|: Zurück zu den Mopeds...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 24 Jun 2017 15:37 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung