Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NEUE GRAPHICS BEI DEN 50ERN

NEUE GRAPHICS BEI DEN 50ERN 06 Jan 2019 14:19 #11

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Der buergermeister hat mal eine Kopie gemacht .

Das RR.......... ist ja schon aufgelöst :dau:


Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 14:20 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

NEUE GRAPHICS BEI DEN 50ERN 06 Jan 2019 16:54 #12

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Viel interessanter wären für mich Farbunterschiede beim Rot. Aber das kann man am PC-Bildschirm ja leider nicht erkennen. Am PC-Bildschirm wirken die BETA´s immer schön Rot und in natura leider ein blasses Orange.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

NEUE GRAPHICS BEI DEN 50ERN 06 Jan 2019 19:01 #13

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Wenn du die Farben auf nem unkalibrierten Monitor anschaust, hast du tatsächlich ein "Schätzeisen".

Mit einer Farbkalibrierung wird das schon erheblich besser. Ich hab mir vor Jahren einen "Datacolor Spyder3 EXPRESS" besorgt und die Farben wirken wesentlich natürlicher als vorher. Gibt es aktuell als "Datacolor Spyder 5 EXPRESS" für unter 100 EUR. Ob das Beta rot "passender" wird hab ich mir speziell aber auch noch nicht angeschaut.

Klar, wenn hier eine Zeichnung auftaucht dessen Farben nichts mit der tatsächlichen späteren Farbe zu tun haben, hilft die Monitorkalibrierung auch nichts ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

NEUE GRAPHICS BEI DEN 50ERN 06 Jan 2019 19:01 #14

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
umschlu schrieb:
in natura leider ein blasses Orange.

:pump: (} :knips:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

NEUE GRAPHICS BEI DEN 50ERN 06 Jan 2019 20:32 #15

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
ulfl schrieb:
Wenn du die Farben auf nem unkalibrierten Monitor anschaust, hast du tatsächlich ein "Schätzeisen".

Mit einer Farbkalibrierung wird das schon erheblich besser. Ich hab mir vor Jahren einen "Datacolor Spyder3 EXPRESS" besorgt und die Farben wirken wesentlich natürlicher als vorher. Gibt es aktuell als "Datacolor Spyder 5 EXPRESS" für unter 100 EUR. Ob das Beta rot "passender" wird hab ich mir speziell aber auch noch nicht angeschaut.

Klar, wenn hier eine Zeichnung auftaucht dessen Farben nichts mit der tatsächlichen späteren Farbe zu tun haben, hilft die Monitorkalibrierung auch nichts ...

Liegt das wirklich nur am Monitor oder auch an den Fotos ?

Bei mir am Bildschirm sehen alle Beta´s so aus :






In Natura sehen alle BETA´s dann so aus:





Woran liegt das ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

NEUE GRAPHICS BEI DEN 50ERN 06 Jan 2019 23:07 #16

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Natürlich können auch die Fotos "farblich verhunzt" sein, schlechter Weißabgleich bei der Aufnahme bzw. "Farbregelung" in der Nachbearbeitung. Kommt drauf an ob der Fotograf die Fotos auf Farbtreue oder auf "Schönheit" trimmt - beides kann er machen.

Ein unkalibrierter Monitor zeigt dir halt "irgendwas" an Farbe an, auf die du dich nie verlassen kannst. Ein kalibierter Monitor zeigt dir das an, was der Fotograf (oder die Automatik der Kamera) "gewollt" hat das du siehst. Wobei die besseren Kameras auch mit den Automatiken inzwischen schon ziemlich farbtreu sind. Anderseits kann ein Fotograf in der Nachbearbeitung, wenn da ein ganz blasses rot ist, einmal am Regler ziehen und das rot leuchtet.

Woran das jetzt bei dir genau liegt? Gute Frage ...

Aber Betas in blassem orange ist mir bislang nur eine untergekommen, ne ältere die wohl auch tatsächlich mal in orange ausgeliefert wurde ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

NEUE GRAPHICS BEI DEN 50ERN 07 Jan 2019 08:55 #17

  • Andre.666
  • Andre.666s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Motorrad: zu viele.
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 15
Da sollte man im Enduro ja direkt mal wieder eine "Schnapsglas Klasse" einführen wenn ich mir die Teile so anschaue.

André
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

NEUE GRAPHICS BEI DEN 50ERN 07 Jan 2019 09:44 #18

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Andre.666 schrieb:
Da sollte man im Enduro ja direkt mal wieder eine "Schnapsglas Klasse" einführen wenn ich mir die Teile so anschaue.

André

Naja, mit 50ccm ist das Fahrwerk hoffnungslos unterfordert. Ab 80ccm Zylinder und mit über 15PS macht die Kleine aber schon Spaß.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

NEUE GRAPHICS BEI DEN 50ERN 07 Jan 2019 14:15 #19

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Irgendwie bin ich wohl farbenblind, oder gibt es doch verschiedene Farben bei BETA´s ?

Hier noch einmal mit gleicher Kamera und gleichem Licht fotografiert.

BETA in Rot:





...und BETA in Orange:


BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

NEUE GRAPHICS BEI DEN 50ERN 08 Jan 2019 20:36 #20

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Und in natura sehen die beiden etwa gleich aus? Kann ich bald nicht glauben :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.619 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung