Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto

Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto 24 Feb 2016 09:26 #1

  • Johannes Wagner
  • Johannes Wagners Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo Beta Forum
ich fahre eine rr 50 amg Erstzulassung 2012 und habe folgende Probleme
nach mehreren Kolben Klemmern tauschte ich nun Kolebn+Zylinder also ich habe sie schleifen lassen, und jetzt bekomme ich die nur sehr schwer an sozusagen ich kann sie antreten wie ich will, anrollen solange ich will und trz bekomme ich sie nur mit Anlassspray an und selbst das ziemlich schwer, dieser Vorgang wiederholt sich jeden Tag. Zudem wenn sie läuft, läuft schwarze Flüssigkeit aus dem Auspuff (oil) und die Kerze ist nichtmehr Reh braun sondern schwarz.
der Vergaser wurde gereinigt nur mit der Einstellung der Schrauben war ich mir noch nicht so bewusst

-zündfunken ist vorhanden
-ich tanke Ultimate
-synthetisches oil
-kobenklemmer verursacht


ich weis nicht mehr weiter, und bedanke mic schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten
Letzte Änderung: 24 Feb 2016 16:39 von Johannes Wagner.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto 24 Feb 2016 12:51 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Johannes Wagner schrieb:
....Kolebn+Zylinder also ich habe sie schleifen lassen...


Willkommen im Forum.

Du hast den Kolben und Zylinder schleifen lassen?? Na hoffentlich nicht, dann wären die Folgen ja kein Wunder.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 24 Feb 2016 12:53 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto 24 Feb 2016 14:59 #3

  • Johannes Wagner
  • Johannes Wagners Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
sry verschrieben
Zylinder schleifen lassen, Kolben neu
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto 24 Feb 2016 17:43 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Hast du nach dem Zylinderschleifen einen Übermaß- :pist: verbaut?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto 24 Feb 2016 22:05 #5

  • Johannes Wagner
  • Johannes Wagners Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
ja habe ich :pist:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto 25 Feb 2016 13:14 #6

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Irgendeine Dichtung vergessen?

Und ganz wichtig: Wo hast Du den Zylinder honen ("schleifen") lassen?

Nach einem Klemmer einfach so honen ist nämlich nicht. Zumindest bringt es nichts. Dadurch wird die Zylinderwand nur geglättet, Unebenheiten jedoch nicht ausgeglichen. Dafür muss man bohren und honen. Bei soclehn Sachen empfiehlt sich immer ein neuer Ersatzzylinder, da bekommt man schon für unter 100 EUR sehr gute. Und bei denen stimmt dann auch das Kolbenspiel ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto 25 Feb 2016 16:42 #7

  • Johannes Wagner
  • Johannes Wagners Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
ich habe es eigentlich von einer fachfirma machen lassen, es hat mich Ca 135€ gekostet

Würde das Spiel nicht hinhauen würde sie ja garnicht laufen, wenn ich sie anbekommen habe läuft meine Beta wie eine 1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto 25 Feb 2016 18:52 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Heißt das, sie läuft gut, springt hält nur schlecht an?

Bist du sie denn mal ein Stück länger gefahren, bei unterschiedlichen Drehzahlen und Geschwindigkeiten. Das ist mir noch nicht ganz klar geworden.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto 25 Feb 2016 20:57 #9

  • Johannes Wagner
  • Johannes Wagners Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Einerseits wenn sie läuft dann super, aber als ich mal länger bei sagen wir mal 60 (60 ist jetzt nicht schnell für die Beta) gefahren bin hatte ich einen Klemmer und seid dem fahre ich keine größeren strecken mehr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto 25 Feb 2016 23:05 #10

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo Johannes,

wenn 60 nicht schnell ist für Deine 50er, ist sie ja nicht mehr ganz original.
Schlecht anspringen heißt (wenn Kompression und Zündfunke ok) dass das Gemisch nicht stimmt.
Mehr benötigt ein Motor nicht - aber genau das muss auch bei jeder Drehzahl stimmen...
Und wenn Kolbenklemmer bei großer Geschwindigkeit heißt das auch wieder zu wenig Sprit bzw. Öl, oder? Wobei die schwarze Kerze und das nicht verbrannte Öl zumindest im häufig gefahrenen Teillastbereich auf Überfettung hin deuten.
Also ist wahrscheinlich für eine Diagnose wichtig, was alles an Vergaser, Nadel, Düsen, Schieber, Zylinder, Zündkerze, Luftfilter, Krümmer und Auspuff verändert wurde.
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung