Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tubliss Reifensystem

Tubliss Reifensystem 30 Jan 2015 20:10 #11

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
G-String-Jones schrieb:
Wozu mir von meinem Händler geraten wurde war das Michelin Mousse, weil dieses so seine Erklärung, das Schmierzeug nicht aufnimmt und somit länger hält und weniger oft nach geschmiert werden muss. Gruß

Genau das hat mir mein Reifenmonteur auch gesagt.
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 30 Jan 2015 20:19 #12

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Das freut mich, scheint ja dann zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen zu sein.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 31 Jan 2015 10:32 #13

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Michelin M. hält teilweise ewig. Ich hab 1995 einen Satz gekauft, den ich letztes Jahr ausgemustert hab. Aber so gut sind die neuen wohl nicht mehr von der Haltbarkeit; dafür ist die Performance wesentlich besser heute.

Ausserdem fahr ich meine Reifen ewig und da wird auch mal 5 Monate nichts nachgeschmiert, ohne daß es was macht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 24 Apr 2015 10:26 #14

  • Mark1972
  • Mark1972s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
So, ich habe mir jetzt auch einen Satz Tubliss besorgt - spricht etwas dagegen das eine Ventil in das Ventilloch der Felge und das andere in das Loch des Reifenhalters zu montieren?
In der Anleitung ist ja ein Abstand von etwa 4 Speichen angegeben.

Gruss, M. :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 24 Apr 2015 11:42 #15

  • tomotti
  • tomottis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
Ja, da spricht der Reifenhalter sein Veto aus, den dieser will auch bei Tubliss montiert werden!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 24 Apr 2015 12:32 #16

  • Mark1972
  • Mark1972s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Verstehe ich nicht (}

Im Moment hab ich ja zwei Löcher in der Felge: einen für das Ventil und einen für den Reifenhalter, genau gegenüberliegend.

Kann ich diese Löcher für die Tubliss Montage nutzen, oder müssen es unbedingt zwei Löcher im Abstand von vier Speichen sein?

LG, M.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 24 Apr 2015 13:48 #17

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Also hiernach musst du ein weiteres Loch bohren:

Letzte Änderung: 24 Apr 2015 13:48 von ddog.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 26 Apr 2015 07:44 #18

  • tomotti
  • tomottis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
Mark1972 schrieb:
Verstehe ich nicht (}

Im Moment hab ich ja zwei Löcher in der Felge: einen für das Ventil und einen für den Reifenhalter, genau gegenüberliegend.

Kann ich diese Löcher für die Tubliss Montage nutzen, oder müssen es unbedingt zwei Löcher im Abstand von vier Speichen sein?

LG, M.

Zähl mal Mit : Reifenhalter+Innerer Druckschlauch+Reifenventil = 3 Löcher! und Zwei hast = eines zu wenig!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 26 Apr 2015 09:45 #19

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
wenn du das Loch gegen über dem Reifenhalter nehmen willst hast ein Montierbroblem :thu:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 26 Apr 2015 10:36 #20

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
tomotti schrieb:
Mark1972 schrieb:
Verstehe ich nicht (}

Im Moment hab ich ja zwei Löcher in der Felge: einen für das Ventil und einen für den Reifenhalter, genau gegenüberliegend.

Kann ich diese Löcher für die Tubliss Montage nutzen, oder müssen es unbedingt zwei Löcher im Abstand von vier Speichen sein?

LG, M.

Zähl mal Mit : Reifenhalter+Innerer Druckschlauch+Reifenventil = 3 Löcher! und Zwei hast = eines zu wenig!

Du brauchst beim tubliss zwei Löcher in der Felge.

1. Ventil Hochdruckschlauch
2. Reifenhalter kombiniert mit Ventil zur Befüllung des Reifens

Es spricht nix dagegen die originalen Löcher in der Felge zu nehmen wenn sie gegenüber liegen denke ich.
Du musst nur eines etwas aufbohren weil der Tubliss Reifenhalter mehr Durchmesser hat.

Ein "Montierproblem ergibt sich daraus nicht da du den Hochdruckschlauch drehen kannst wie du möchtest.

Gruß Jonas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 1.847 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung