Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tubliss Reifensystem

Tubliss Reifensystem 27 Apr 2015 00:11 #21

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
kannst du machen. wie lowbudget schon schrieb, wirst du wohl ein loch etwas aufbohren müssen.
der grund, warum die zwei löcher nur vier speichen ausseinander sein sollen ist, weil es dann etwas einfacher zu montieren ist. geht aber genauso wenn die löcher gegenüberliegen. hab ich auch an ener felge so.
nur bloß kein drittes loch rein machen, dann wird es schwer mit dem abdichten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mark1972

Tubliss Reifensystem 03 Mai 2015 09:09 #22

  • Mark1972
  • Mark1972s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Alles klar, dann probiere ich es erst mal mit den vorhandenen beiden Löchern!

Bin schon mal gespannt wie sich das System bewährt...

LG, M. :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 03 Mai 2015 10:05 #23

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6566
  • Dank erhalten: 929
Mark1972 schrieb:
...Bin schon mal gespannt wie sich das System bewährt...

--) Da hat dein System in der Toskana dann ja jede Menge Gelegenheit dazu...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 04 Aug 2017 11:52 #24

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Ich teste den Tubliss zur Zeit und bin bis jetzt damit sehr zufriehden. :knips:


Es ist schon ein Unterschied was man dadurch an Grip gewinnt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 16 Aug 2017 20:49 #25

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Hat jemand das Tubliss Reifensystem mit dem grünen Mitas getestet, ich habe gehört das der Mitas die Luft nicht hält ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 16 Aug 2017 21:44 #26

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
selbstverständlich hält auch der mitas die luft. hab ich mehrfach mit diversen doppel-grünen streifen gemacht. dir sollte aber klar sein, dass wenig luft im tubliss + mitas seeeehr weich = ziemlich wahrscheinlich ein platten irgendwann heisst. ich hatte mehrfach durchstiche auf felsigem untergrund. aber der grip ist natürlich gigantisch. funzt aber nicht wenn es schneller wird oder matsch ins spiel kommt oder nasse wiesen in rumänien gehen dann wie mit nem roller....garnicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 17 Aug 2017 08:50 #27

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
mir würde ja schon der mit einen grünen Strich reichen, der andere ist mir schon zu weich :smic:
Letzte Änderung: 17 Aug 2017 08:51 von itze_blitz.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 17 Aug 2017 20:20 #28

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Mita er 07 mit einem grünen Streifen und TL ist gerade in Bilstain ziemlich ideal meiner Meinung nach mit 0,3-0,5 bar. Im Winter vlt. 2 Grüne?
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 06 Jan 2019 17:29 #29

  • D3rBoss
  • D3rBosss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 13
Um das Thema noch einmal auszugraben...

Welche Reifen (insbesondere Hinterreifen) funktionieren mit Tubliss und wenig Luftdruck (0,1-0,5bar) besonders gut?
Mich würden vor allem Reifen für Extreme Enduro (Schlamm, nasser Waldboden, steinige Bachbetten, nasse Wurzeln und Hindernisse) interessieren.
Ideal wäre eine recht weiche Gummimischung aber zugleich steife Karkasse um notfalls komplett ohne Luft fahren zu können.

Ich hatte mal den Michelin AC10 probiert, der funktioniert mit 0,2 Bar auf weichem Boden sehr gut, ist auch sehr robust, aber wehe man ist mit nassen Steinen oder Wurzeln konfrontiert :sack:

FIM Zulassung ist erst mal nicht relevant.

Vielleicht habt ihr ja da schon ein paar weitere Erfahrungswerte gesammelt :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tubliss Reifensystem 06 Jan 2019 18:01 #30

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Ich hab den normalen Metzler 6 Days mit Tubliss hinten. Funzt wunderbar in allen Terrains
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: D3rBoss

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung