Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motor geht mitten unterm fahren aus.

Motor geht mitten unterm fahren aus. 23 Apr 2017 21:04 #1

  • Pascal
  • Pascals Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo, bin neu hier. Bin jetzt 16 jahre, und das 1. Mal heute gefahren.

Ich bin gefahren, unterm fahren war auf einmal keine Leistung mehr da und der Motor ging aus und fast nicht mehr an (so ging es ständig weiter). Mein Verdacht liegt beim Vergaser.

Aber wenn ich den Benzinhahn auf Reserve tu, ist alles optimal, und ich kann entspannt fahren.

Woran kann das liegen?

Ich weiß nicht, ob man die frage schon gestellt hat, oder nicht. Wie gesagt, bin neu hier.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor geht mitten unterm fahren aus. 23 Apr 2017 21:32 #2

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Um welches Moped geht es denn?
Und bist du sicher das du getankt hast? Manchmal sind es ja die banalsten Dinge.

Lg Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascal

Motor geht mitten unterm fahren aus. 23 Apr 2017 23:04 #3

  • Pascal
  • Pascals Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Beta rr 125 lc

Ja, es ist getankt.

Ich konnte immer 100 m fahren.

Ich hab das Gefühl, als würde am Vergaser manchmal der Schwimmer (oder wie es auch heißt) hängen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor geht mitten unterm fahren aus. 23 Apr 2017 23:30 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Wenn sie wieder ausgeht, öffne direkt den Tankdeckel. Ein leises Zischgeräusch verrät Untedruck im Tank was wiederum eine defekte Entlüftung bedeutet. Moped sollte dann direkt wieder anspringen. Durch den Unterdruck fließt der Sprit nicht ausreichend nach.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascal

Motor geht mitten unterm fahren aus. 23 Apr 2017 23:33 #5

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Also ich bin kein Fachmann und hab auch keine große Erfahrung, allerdings würde ich aufgrund der Aussage, dass es auf Reservestellung problemlos funktioniert den Vergaser ausschließen. Mein tipp wäre irgendwas richtung dreck im Tank so dass das Röhrchen für die Normalstellung am Benzinhahn evtl zu ist.

Nur um wirklich ganz sicher zu gehen, da du ja sagst es ist deine erste Fahrt gewesen überflieg hier (www.betabikes.d...auf-reserve?start=10) mal #12 und #13

Lg Daniel
Letzte Änderung: 23 Apr 2017 23:35 von bruchpilot.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascal

Motor geht mitten unterm fahren aus. 24 Apr 2017 19:23 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:stopman: Hallo Pascal,


Pascal schrieb:
...Mein Verdacht liegt beim Vergaser. Aber wenn ich den Benzinhahn auf Reserve tu, ist alles optimal, und ich kann entspannt fahren...


:sprit: Wenn deine RR auf Reserve einwandfrei läuft, ist der Vergaser doch in Ordnung, er muss halt nur Sprit bekommen.

:guck: Also ist es ein Problem mit der Spritzuführung. Entweder, wie halpgas vermutet, ist deine Tankentlüftung dicht und der laufende Motor sorgt für einen Unterdruck im Tank (deswegen läuft kein Benzin mehr nach), oder dein Benzinhahn lässt in der Normalstellung (!) (nicht aus Versehen auf "Off"? , hat es alles schon gegeben) keinen ausreichenden Saft durch.

:knips: Im ersten Fall, siehe halpgas, im zweiten wirst du den Tank mal leer machen und den Benzinhahn ausbauen und prüfen müssen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 19:25 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascal

Motor geht mitten unterm fahren aus. 24 Apr 2017 23:30 #7

  • Pascal
  • Pascals Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten :dau:

Mein Problem ist halt, wenn ich am Gas spiele, dann geht ja am Vergaser (am schwimmer) so ein Teil runter und wenn ich das von Hand leicht runter drück, dann bleibt das ab und zu hängen.

Ich kenn mich mit reparieren der Maschinen nicht so aus.

Was muss ich tun, bei defekter Entlüftung?

Besser gesagt, wie würdet ihr vorgehen?
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 23:35 von Pascal. Begründung: Zu früh auf Absenden
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor geht mitten unterm fahren aus. 25 Apr 2017 08:02 #8

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Hallo Pascal,

wenn ich so gar keine Ahnung habe suche ich mir einen Helfer in meinem Umfeld, der sich das mal vor Ort anschaut, vielleicht sogar einen Händler und danach lasse ich mir erklären was los war.

Die Tankentlüftung würde ich ausschließen, wenn da was nicht stimmt würde sie auf Reserve auch nicht laufen. Schau halt mal nach der Stellung vom Benzinhahn oder fülle Sprit auf, vielleicht geht die Maschine ja aus weil Du auf Reserve gehen musst. Wenn Du diesen Punkt an Spritfüllung im Tank hast ist es normal das die Maschine bei Hahnstellung on ausgeht und erst wieder startet wenn Du auf Reserve stellst, damit soll Dir angezeigt werden das Du tanken musst.

Beschreibungen wie: "dann geht ja am Vergaser so ein Teil runter" sind nicht sehr hilfreich. da solltest Du etwas genauer werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor geht mitten unterm fahren aus. 25 Apr 2017 11:01 #9

  • Painless Potter
  • Painless Potters Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 14
als ich 16 war hatte ich mit meiner nagelneuen mt5 ähnliche probleme...
- ich hatte aber die stellungen vom benzinhahn verwechselt gehabt ;)
Die Alp 200 ist derzeit meine beste Küchenmaschine ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor geht mitten unterm fahren aus. 25 Apr 2017 12:00 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:date: Wie alt ist denn deine RR 125? Bist du mit dem Moped noch im Garantiebereich?


Painless Potter schrieb:
als ich 16 war hatte ich mit meiner nagelneuen mt5 ähnliche probleme...


:knips: ...und was musste ich zu der Zeit leiden. Toll, was man im Laufe der Jahre alles lernt. Die Lösung eines Problems hat mich damals aber viel stolzer gemacht.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung