Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Xtrainer Kaltstartverhalten

Re:Xtrainer Kaltstartverhalten 20 Jul 2017 15:02 #11

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Redcat schrieb:
Nicht mein Betreff, wenn Du nicht hören willst, dass Du eigentlich in jedem Fall in den Vergaser gucken solltest. Bei Standardbedüsung -auch da muss der Vergaser auf um diese nachrichtliche Info zu verifizieren- ist der Höhenunterschied Bayern - Berlin kein Problem.
Frank
Mit der Historie ist das zu 85% ein typischer Standschaden.

Aus der Erfahrung von ca. 75BH mit Mj16: Vergaser ist auf originaler Konfiguration und wurde bis auf minimale Anpassung Leerlaufgemischschraube im Winter zwischen Holland bei 0Grad und Toskana bei 35Grad gefahren. Choke meist nur kurz rein beim Starten. Über 25Grad auch ohne Choke möglich.

Selbst Starten nach 2 Wochen Standzeit immer aus eigener Batteriekraft recht zügig möglich.

Wenn ich nächstes Jahr mit XT in die Lombardei zwischen 500-2000m Höhe fahre, würde ich wahrscheinlich HD + LLD mitnehmen.
Aber auch da würde ich zumindest mal so probieren und dann langsam rantasten...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Kaltstartverhalten 20 Jul 2017 15:59 #12

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Bei dem Trainer weiß ich nicht wie es aussieht, ich kann da nur von der RR sprechen.
Bei den RR-Modellen geht es ohne Ausbau, Vergaserschellen lösen und Vergaser drehen. Wenn du dann die Schwimmerkammer öffnest kommst du an die Leerlaufdüs- und an die Hauptdüse ran.
Wenn du oben den Deckel ab nimmst kommst du an den Schieber und die Nadel ran. Der Schieber wird wohl der 7,5 sein, ich glaube den wechselt kaum einer.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Kaltstartverhalten 20 Jul 2017 16:17 #13

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
geht bei der XT genauso wie bei der RR, mache ich auch so.
Nur das Öl-Röhrchen stört, habe ich beim Rückbau aus der Metallöse ausgefädelt und mit Kabelbinder an der Metallöse befestigt, so kann ich das einfacher weg machen.
Man muss aber beim Rückbau des Schiebers darauf achten dass die gefederte Rolle für den Gas-schieber-poti nach dem Rückbau über dem Gasschieber liegt. Wenn nicht ist die Rolle unter dem Gasschieber und es wird die Gasstellung für die Öleinspritzung nicht gemessen... das ist dann blöd :pflaster:

@Micha_D:
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen dass es sich lohnt bei Höhen 1500-3000 auf 2000m umzubedüsen. das Moped war dann in der Höhe viel sauberer zu fahren. Ohne Umbedüsung ist das Ding sehr zappelig in der Höhe, erst unterum NIX, dann plötzlich BENG...

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 20 Jul 2017 16:19 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung