Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Abgastempertur zu hoch RR350 EFI

Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 22 Nov 2017 20:44 #11

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Danke das hilft mir schon mal weiter.

Ventilspiel ist eingestellt aber ich schau mir das einfach baldig noch mal zur Sicherheit an. Besser doppelt checken als zu spät. 100% )))
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 23 Nov 2017 17:06 #12

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Beta ...händler...oder admin müssten doch Raus bekommen wann das teil bei welcher drehzahl zünden muss

Entweder in grad vor ot oder in mm vor ot

Dann kann sich jeder halbwegs begabte :schlüssel: selbst die Markierung setzen.

Gradscheibe...messuhr...strobolampe...

Gehört in jede schrauberbude :knips:

Grüße Wolfgang
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 23 Nov 2017 17:29 #13

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Andere idee )))

Abgasmessung...

Entweder co wert...für gute Abgas Temperaturen wären das 2,5 - 3 prozent

Oder lambda...gemisch von 0, 88 bzw afr 12,8 gelten als optimal für leistung Drehmoment kühlung

Bei afr 14:1 wären die abgase schon bedeutend wärmer. ..wobei viele geregelte motoren mit lamdasonde partiell noch magerer laufen...
zumindst liese sich so in etwa eingrenzen wie es ums gemisch steht bzw die gemischfabrik ;)

Klug wäre es auch den kraftstoffdruck zu prüfen...diesen kontrollieren einfache einspritzungen nicht. ..der druck wird lediglich über mechaniche regler eingepegelt :knips:

Zu geringer druck gleich theoretisch magerlauf...wenn das die efi nicht mehr nachregeln kkann oder lamdaregelung mittels kniffen :smic: bzw mapping ohne lamda umgangen wurde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 23 Nov 2017 19:37 #14

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Zündzeitpunkt bestimmt geht wohl nicht. Der Seitendeckel muss demontiert und das Motoröl abgelassen werden um das Polrad sehen zu können. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Der Händler wird da schon bescheid wissen.

Abgasmessung ist eine gute Idee.

Er kann die Beta sogar auf einen Prüftand stellen und dann unter Last Leistung und Abgaswerte / Temperatur messen. Ich denke dann sieht man ob es wirklich am Gemisch liegt.
(brauch da aber erst noch einen Straßenreifen denn mit Stollen gehts wohl nicht da rutschts auf dem Prüfstand durch)

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 23 Nov 2017 19:59 #15

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Na super!

Aber extra einen anderen schlappen aufziehen? Messung der abgase sollte auch so gehen!? ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 23 Nov 2017 22:04 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
wos schrieb:
Beta ...händler...oder admin müssten doch Raus bekommen wann das teil bei welcher drehzahl zünden muss...


:knips: Immer bedenken, der arbeitet nicht bei oder für Beta und hat auch keinen Zugriff auf Datenbanken von Beta. Er ist nur infiziert genug, als Hobby diese Webseite zu betreiben...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 24 Nov 2017 09:42 #17

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Uuups...sorry wenn ich dem admin da etwas zugesprochen hab.

Trotzdem danke für dein Engagement :heart: :dau: ...sehr wertvoll für uns und beta :knips:

Grüße Wolfgang
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 24 Nov 2017 15:29 #18

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Kinder,
für mich ist der komplette Lösungsansatz für das Problem ziemlich "fuoristrada". Ich hab ein neues Moped gekauft, Auslaufmodell zwar aber immer noch mit 6 Monaten Garantie ab Übergabe, wenn die genannten Fakten stimmen. Anstatt das Ding zum Händler zu bringen und es erst wieder abzuholen, wenn es läuft -in einem vernünftigen Zeitraum natürlich- beschäftigt Matt mit dem Thema so ziemlich alle Foren, in welchen ich mitlese.

Ich verstehe, dass eine breite Öffentlichkeit mit Schraubertipps, Volksweisheiten und technischem Allgemeinwissen in Form von Schwarmintelligenz brutal hilfreich sein kann. Da aber bei dem Prob alle handwerklichen Ideen nicht gezogen haben bleibt der Verdacht auf Elektrik/Zündung/Einspritzung fokussiert. Weil der dezidierte Einsatz des BETA Controllers und anderer Analysetools jedoch Spezialisten erfordert, hilft aus meiner Sicht nur der Werkstattaufenthalt bis zur Lösung oder im extremen Fall die Rückholung des Fahrzeuges ins Werk und dortige Reparatur. Machen wir so 3 oder 4 mal im Jahr bei 3.000 verkauften Fahrzeugen.

Alles was ab jetzt noch hier passiert, dient allenfalls der Kurzweil der Leser oder generiert sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Aber zielführend ist das nicht mehr. Zumal keiner der drei in Deutschland befindlichen BETA-Repräsentanten jemals eine Meldung von diesem (uns unbekannten) Händler bekommen hat, dass man mit Matt's Bike vor einem unlösbaren Problem steht.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpquäler

Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 25 Nov 2017 16:20 #19

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Danke Frank für deine Teilnahme hier das stimmt schon irgendwie was du schreibst.
Und ja so ist das manchmal in den Foren. )))
Schon öfters stand ich oder ein anderer User vor einem Problem und hat dies schnell durch einen Tip bei Betabikes, Offroadforum oder Enduroforum gelöst bekommen.

Hab ja auch lange überlegt ob ich was schreiben/fragen soll oder nicht. Da kann man sich auch schnell mal outen. Meinem Händler die Beta vor die Türe stellen und sagen mach mal wollte ich nicht.

Den Reifen hab ich schon und am Dienstag bekommt der Händler meine Beta. Dann macht er den Prüfstandslauf und weiß dann mehr.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 10 Dez 2017 21:44 #20

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
Und?
Wie ist der Stand der Dinge??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung