Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vergasereinstellungen Modelljahr 2015???

Vergasereinstellungen Modelljahr 2015??? 10 Dez 2017 15:29 #1

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Morgen Männer,
Ich wollte heute mal die Düsen meiner RR300 wechseln, erst hatte ich keine Winterdüsen gefunden und dann hatte ich 2 Beutel in der Hand (es könnte einer von meiner alten 2014er noch stammen).
Leider findet man hier nur Angaben zur 2013er und dann wieder zur 2016er.
Welche Einstellung und Bedüsung hat die 2015er im Winter?
So eine schöne Tabelle mit Höhenangabe 0-300m und so weiter gibt es nicht zufällig für die 2015erauch?
Im Netz findet man nur die Standarteinstellung und Bedüsung Sommerbetrieb für die 2015er:
Racing und normale RR ist ja egal?
LLD 38
HD 165
Nadel N2ZW
Clip 2°
Luftschraube 1+1/4
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasereinstellungen Modelljahr 2015??? 11 Dez 2017 07:47 #2

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin Dirk,

was spricht dagegen die von der 2016 zu nehmen? Die Hardware ist die gleiche.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasereinstellungen Modelljahr 2015??? 11 Dez 2017 21:54 #3

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
joa, eigentlich ja nüscht.

Laut Vorbesitzer ist Sommerbedüsung verbaut und ich habe 2 Tütchen mit:
1, Nadel N2ZJ und 38er Düse, schon offen.
2, Nadel N2ZJ und 35er Düse, noch geschlossen.
Ich gehe davon aus, das die Geschlossene Tüte für meine 2015er ist, da ich ja noch nicht Umbedüst habe und der Vorbesitzer laut seiner Aussage auch nicht.
Nu kommts:
Eine 35er Düse ist in der 2016er Listung Sommer wie Winter nie Verbaut.
Die N2ZJ Nadel ist erst ab +25°zu verbauen mit 162er HD ???
Theoretisch müsste ich ja eine N2ZW Nadel mit 168er Hauptdüse von +6°-+24° fahren, eventuell ist diese ja jetzt verbaut.

Für den Winterbetrieb sagt die Tabelle -6° - +5° eine N2ZH Nadel mit 170er Hauptdüse , diese habe ich aber gar nicht dabei.

Werden Original keine zum Hauptdüsen zum Wechseln dazu gegeben?
Daher Interessiert es mich wirklich, welche Wechseldüsen und Nadeln original 2015 dabei sind?
Ich weiß, jetzt muss ich erst mal in mein Vergaser schauen um mir sicher zu gehen, was überhaupt verbaut ist. ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasereinstellungen Modelljahr 2015??? 11 Dez 2017 23:15 #4

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
So, Verbaut ist Nadel N2ZW HD 165 LD 38
Die Beiliegende N2ZJ Nadel, ist dann für den Hochsommer
Im Winter -6°- +5° benötige ich eine N2ZH Nadel und 170er HD und alles wehre in Butter?
Theoretisch habe ich keine Winterdüsen, Wassn los Beta?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasereinstellungen Modelljahr 2015??? 11 Dez 2017 23:27 #5

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Praktisch hängt das vom einsatzweck ab... viel Vollgas... grössere hauptdpse... mehr teillast... dünnere Nadel... oder beides... hauptdüse grösser und die fettere Nadel (=dünner) eine Kerne höher hängen... oder 2... also Clip nach unten, somit reichert die Nadel früher fetter an... da hilft kein handbuch. Was nützt einem die fetteste (meist vorgegenebe sicherheitsbedüsung) wenn das ding läuft wie ein trecker... ach ja... luftregulierschraube kannste auch i.d.r. weiter reindrehen was demzufolge eine grössere leerlaufdüse simuliert... Ja, son 2 takter....
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 23:29 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasereinstellungen Modelljahr 2015??? 12 Dez 2017 10:19 #6

  • Batzen
  • Batzens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 '15
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 5
...jetzt weiss ich wieder was ich gestern in der Garage nachschauen wollte...meine Bedüsung. Ich glaube aber ich habs jetzt auf HD 170, LD 40, N2ZW. Mit dünneren Settings bleibt mir die Drehzahl zu lang "hängen" und es wird ja auch noch bisschen kälter. Es sottet auch nix zu, obwohl ich auch bloß rumdümpel. Mir hat dabei sehr ein Wechsel des Mischöles geholfen, bin früher immer das 800er Motul gefahren und habe auf das 710er gewechselt, welches man auch bei der Getrenntschmierung ab MY16 einsetzt. Keine schwarze Suppe mehr ausn Endtopf und das Moped geht auch nach niedertourigen Passagen sofort ordentlich ran.

Viele Grüße
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 11:23 von Batzen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasereinstellungen Modelljahr 2015??? 12 Dez 2017 22:11 #7

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
In welcher Höhenlage fährst du so ungefähr?

Ich bewege mich um die 300m, 6°c- 15°c da steht in der Tabelle "Nadel Z2ZH, LD38 und HD 170" Die Düsen könnte ich irgendwo liegen haben, aber leider hab ich keine N2ZH Nadel, die werde ich mir mal Bestellen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasereinstellungen Modelljahr 2015??? 13 Dez 2017 08:42 #8

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Guten Morgen zusammen,

bezüglich den Nadeln:

Unterschied zwischen NZZW ( Winternadel) und N2ZJ ( Sommernadel) sindbis ca 1/16 !! Gas, sprich ab Standgas der erste mini Lupf 1 % Unterschied!! sonst alles gleich.

Zum Vergleich 38 zu 40er Leerlaufdüse, hiuer ist bei gleicher NAdel der Unterscheid ab geschlossenem Schieber etwa 7 % und bei 1/8 Gas noch etwa 3 &.

Sprich den Tauswch der Sommer oder Winternadel kann man getrost bleiben lassen und arbeitet lieber mit Leerlaufdüse, Nadelclip, Gmischregulierung und Hauptdüse

Grüße

Pat
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasereinstellungen Modelljahr 2015??? 02 Mär 2018 14:17 #9

  • Grisuli
  • Grisulis Avatar
Servus, zu deiner Frage. Punkt 2, die 35er Düse ist die einer 250 soweit ich weiß.
Service: Enduro/Sonstiges: Umrüstung RR250/300 Sporteinsatz

Seite 4.
Letzte Änderung: 03 Mär 2018 10:01 von admin. Begründung: nur Link angepasst...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergasereinstellungen Modelljahr 2015??? 07 Mär 2018 17:36 #10

  • Rolfi
  • Rolfis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
Moin,
ich hab jetzt nach langem Probieren und mit Hilfe von dem JD Excel Tool ein gutes Setup gefunden. Damit lief die kleine am Wochenende in Uelsen (Sandkuhle und enger Wald) bei 0°C wunderbar.

40 CCK#3 170

Die CCK Nadel kommt unten rum recht gut und verringert das Konstantfahrruckeln/stottern bei wenig Gas auf ein Minimum.
Hab einige Nadeln ausprobiert und bin sehr zufrieden!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung