Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth 200

Cycle World 150

KP Logo 18

IGE 15

palatina
Schajor18 BAP 18 OasiVerde Logo 18 g edv Region Rhein.de 17
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen

XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 12 Jun 2018 12:52 #31

• Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 2
@Oeliger

hattest Du jetzt schon mal die Gelegenheit, das mit dem Widerstand zu testen?
Oder hast die Lampe jetzt abgeklemmt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 12 Jun 2018 19:26 #32

• Oeliger
  • Oeligers Avatar
  • Durchstarter
  • XT 300 MY18
Hallo Zipfekladscha,

leider noch nicht getestet. Die Widerstände liegen mit dem Schaltplan seit damals immer noch an der selben Stelle auf der Werkbank. Aufgrund Job und Nachwuchs waren immer wieder wichtigere Sachen als der Versuch mit den Widerständen. Ich bin bisher ca. 13 Bh mit der brennenden Warnlampe gefahren und habe mich in der Zwischenzeit irgendwie sogar daran gewöhnt.

Nichtsdestotrotz ist der Versuch noch geplant. War gerade in der Garage und habe die Widerstände nun mal angesteckt. Aktuell ist der Endtopf demontiert - wird aber Ende der Woche mit neuen Teilen montiert und dann sollte am Wochenende der Test mit den Widerständen stattfinden.

greetz,

Oeliger
Letzte Änderung: 12 Jun 2018 19:53 von Oeliger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 15 Jun 2018 09:17 #33

• Oeliger
  • Oeligers Avatar
  • Durchstarter
  • XT 300 MY18
Guten Morgen Zipfekladscha,

gestern nachmittag habe ich es mit den 2x 10kOhm-Widerständen in Reihe ausprobiert. Die Warnleuchte ging nicht aus. Wobei ich es auch nur aufgrund der auf den Balkonen hockenden Nachbarschaft nur relativ kurz testen konnte. Ich habe den Motor für eine knappe Minute laufen lassen und währenddessen auch 3 mal etwas höher gedreht, da ich irgendwo hier im Forum gelesen hatte, dass durch ein Drehen > 2000 U/min der Fehler reseted werden kann.

Also bei mir ging es nicht auf die Schnelle weg, aber vielleicht hätte es auch noch länger laufen müssen. Es war aber eine einfache schnelle Bastellösung, mit der ich so nicht im Gemüse fahren will und kann. Und für einen ausgiebigen Testbetrieb wohne ich leider im zu dicht besiedelten Speckgürtel von Stuttgart.

Ich kann mit der brennenden Warnleuchte gut leben und werde damit jetzt weiter fahren. Viel mehr kann es an dem 2-Takter ja nicht sein. Wenn die Zündung nicht mehr geht, dann bekomme ich das auch so mit...

greetz,

Oeliger
Letzte Änderung: 15 Jun 2018 09:18 von Oeliger.

XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 18 Jun 2018 08:43 #34

• Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Aufsteiger
Guten Morgen Oeliger,

danke fürs testen, dann müsste man wohl doch auf 20 OHM runter. Ich bin jetzt auch am überlegen, da ich bei der Xtrainer meines Sohnes jetzt schon die Pumpe gewechselt habe, da sie nach längerem Stand ziemlich gequalmt hatte. Und am Wochenende hat es bei meiner auch angefangen. Wenn´s mich noch ein bissel ärgert, bau ich das Zeug auch aus und leg es in die Kiste.

XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 18 Jun 2018 09:23 #35

• Oeliger
  • Oeligers Avatar
  • Durchstarter
  • XT 300 MY18
Hi Zipfekladscha,

das war auch bei mir der Grund, warum ich auf Gemischschmierung umgestiegen bin. Hatte es bereits direkt nach dem Neukauf und daraufhin von Beta auf Gewährleistung eine neue Pumpe bekommen. Lt. meinem Händler gab es bei einigen Pumpen Probleme mit der Dichtigkeit. Wenn das Mopped länger steht, dann läuft das Öl in den Motor und macht dann diesen riesen Qualm plus die schwarzen Flecke unter dem Mopped. Die neue Ölpumpe habe ich aber gar nicht mehr eingebaut, sondern liegt nun noch originalverpackt in der Kiste.
Letzte Änderung: 18 Jun 2018 09:25 von Oeliger.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth 200

Cycle World 150

IGE 15

Platz für

ein Logo

Schajor18   OasiVerde Logo 18 g edv  
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden

© 2018 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans