Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR 50 zu schnell

Beta RR 50 zu schnell 06 Apr 2018 22:26 #1

  • NikonUli
  • NikonUlis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hallo,

ich bin neu hier und starte sofort mit einem Problem.
Habe gestern eine Beta RR 50 für meine Tochter gekauft, bin sie heute gefallen und war doch sehr erschrocken, das Teil läuft mit mir ca. 110kg 90km/h.
Der Vorbesitzer hat wohl den Auspuff ausgeräumt, so will ich meine Tochter nicht auf die Strasse schicken , sie darf die Variante bis 45 km/h fahren.
Jetzt zu meiner Frage, ich habe schon überall gesucht, wo bekomme ich eine originalen nicht ausgeräumten Auspuff her?
Hat evtl. noch jemand einen in der Garage liegen den er gerne verkaufen würde? Mir ist klar das die Maschine dann auch nicht 45km/h fährt, aber zumindest wäre dann alles wieder legal.

Freue mich über hilfreiche Antworten.

VG

NikonUli

Das Bild zeigt die Teile die aus dem Auspuff ausgebaut wurden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 zu schnell 07 Apr 2018 08:22 #2

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Über 90 kmh hat sich hier noch niemand beschwert :smic:

ok...fürchte da ist bedeutend mehr geändert als auspfuffdrossel, kat und hauptdüse...

Frag doch den vorbesitzer ob er den original zylinder noch hat :knips:

Grüßle Wolfgang
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 zu schnell 07 Apr 2018 08:27 #3

  • NikonUli
  • NikonUlis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Angeblich hat er nur das rausgenommen was das Bild zeigt, deswegen suche ich das Teil ja auch in heilem Zustand.

VG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 zu schnell 07 Apr 2018 08:30 #4

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Kat und die gezeigte drossel sind die einzigen bremsen im auspuff...

Mit geänderter hauptdüse würde die kleine dann ca 70 laufen...

Drossel wieder einbauen ist aber bei tunigng zylinder ungesund für den motor. ..

Fürchte musst komplett zurückrüsten...

Dosselteile selbst liesen sich wieder zusammenschweissen ;) und in krümmer einbauen. ..
Letzte Änderung: 07 Apr 2018 08:33 von wos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 zu schnell 07 Apr 2018 08:41 #5

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Denkbar wäre aber auch dass der tacho falsch justiert ist und zu viel anzeigt...

Im tachomenue kann der radumfang für 17 oder 21 zoll eingegeben werden :speed:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 zu schnell 07 Apr 2018 09:03 #6

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Alternativ kannst du aber auch, wenn du vorab nicht über das Tuning informiert warst, überlegen den Kaufvertrag rückgängig zu machen da das Fahrzeug ja gravierende Mängel (z.B. fehlende Betriebserlaubnis) aufweist. Das würde ich aber erst mit einem Anwalt besprechen.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 zu schnell 07 Apr 2018 09:44 #7

  • NikonUli
  • NikonUlis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Der Vertrag ist OK da hat er offen reingeschrieben, hätte aber nicht gedacht das es so schwer wird einen originalen Krümmer zu finden der noch gedrosselt ist.
Des Weiteren bin ich nicht vom Fach und könnte nicht einmal sagen, wo die beiden Teile von dem Bild hingehören.

Gehören die Teile zusammengeschweißt , oder sitzen die einzeln irgendwo verbaut?

VG
Letzte Änderung: 07 Apr 2018 09:56 von NikonUli. Begründung: Ergänzung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 zu schnell 07 Apr 2018 10:45 #8

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Hallo,

schau doch einmal auf den Zylinder, ob da groß 113 / 49ccm draufsteht ? Dann ist es wohl der Original-Zylinder.
Den KAT mit der Drosselscheibe und eine 76er Hauptdüse kannst Du bei jedem BETA-Händler, hier oben auf der Seite stehen einige, bestellen. Vorne mal die Ritzelzähne zählen, es sind gedrosselt nur 11.
Alle Teile einbauen und gucken wie schnell die Karre wird.
Schön, dass du das Potential dieser 50er bereits kennenlernen konntest.

Gruß

Ulrich
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 zu schnell 07 Apr 2018 13:16 #9

  • NikonUli
  • NikonUlis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Suche gerade den Zylinder ab, an welcher Stelle soll das stehen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 50 zu schnell 07 Apr 2018 14:26 #10

  • NikonUli
  • NikonUlis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
So, es ist der 113. 49cm, und das Ratzel hat 11 Zähne.
Scheint wohl wirklich an der fehlenden Drossel zu liegen.
Hat denn einer von euch noch so ein Teil..
Gehören die beiden Teile von dem Bild zusammen?
Wie sieht es heile aus?

VG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung