Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: X Trainer 17 Kühlwasserverlust

X Trainer 17 Kühlwasserverlust 28 Mai 2018 00:11 #1

  • PeterT
  • PeterTs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
:feuer: Hallo Jungs , habe Heute meine X Trainer nach einem leichten Sturz noch ca. 4 km ohne Kühlwasser gefahren. Zuhause habe ich festgestellt , dass die Auspuffkante innen den Kühlschlauch ca. 1 cm nach der Wasserpumpe eingerissen hat . Motor läuft noch , aber etwas rauher als normal. Habe neuen Schlauch bestellt und und rechne schon mit neuem Kolben , Zylinder hohnen etc. Ist so etwas einem von Euch auch schon passiert und welche Konsequenzen waren dann einfach da ? Wäre für Infos sehr dankbar. HG Peter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 17 Kühlwasserverlust 28 Mai 2018 09:40 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
nachdem niemand weis 2Wie" du die kiste heimbewegt hast ,wird dir da niemand weiterhelfen können
bei der schadenseingrenzung. sicher werden die dichtungen am zylinder hinüber sein . zylinder, kolben und andere abdichtungen kann man nur nach in augenscheinnahme beurteilen.
das er sich rauer anhört ist erst mal auch normal. weil der wasserkreislauf bekanntermassen als art
lärmschutz beim motor mit wirkt .
auch auf die wasserpumpe und deren lagerung achten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 17 Kühlwasserverlust 28 Mai 2018 10:35 #3

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Bastlwastl schrieb:
nachdem niemand weis "Wie" du die kiste heimbewegt hast...

Genau. 4 km Strasse im 6. Gang bei 50 kmh sind sicherlich kein Problem ohne Kühlwasser. Wenn du dich aber noch 4 km und 2 Stunden ein ausgetrocknetes Bachbett hochgekämpft hast, dann ist es schon problematischer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 17 Kühlwasserverlust 28 Mai 2018 11:47 #4

  • PeterT
  • PeterTs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Da ich noch kein Enduro Profi bin , habe ich meine Beta bei diesem Problem motorisch sicher nicht gefordert , auf Feldwegen und zwei Hügelchen hinauf / hinab , max. dritter Gang , max. 40 km/h , keine hohen Drehzahlen. Wollte ja auch nur fragen , ob man das Problem im Forum schon gehabt hat. Jedenfalls danke für die Antworten , wenn der neue Schlauch da ist , werde ich dann ja sehen , ob es wieder ohne Probleme funktioniert. Wenn Dichtungen kaputt wären , würde sich das ja sofort mit ( wieder ) Kühlwasserverlust zeigen.

Danke nochmal
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 17 Kühlwasserverlust 28 Mai 2018 12:42 #5

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Das simpelste wäre;
Auspuff runter und mal durch den Ausmass mittels Taschenlampe mal in den Zylinder geschaut. Vorher aufbohren und den 6. Gang rein um den Kolben zu bewegen. Siehst du an der hinteren Wand riefen oder am vorderen kolbenhemd...wirds teuer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 17 Kühlwasserverlust 28 Mai 2018 14:07 #6

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
gerd langer schrieb:
Das simpelste wäre;
Auspuff runter und mal durch den Auslass mittels Taschenlampe mal in den Zylinder geschaut. Vorher aufbocken und den 6. Gang rein um den Kolben zu bewegen. Siehst du an der hinteren Wand riefen oder am vorderen kolbenhemd...wirds teuer.

Deine Autokorrektur macht lustige Sachen --) :smic:
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe Brathering

X Trainer 17 Kühlwasserverlust 28 Mai 2018 14:43 #7

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Scheisserle...... ich krig mich nimmer ein...
Stell mir Grad vor wie du den Zylinder Grad mal aufbohrst... grundgütiger... :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe Brathering

X Trainer 17 Kühlwasserverlust 28 Mai 2018 15:14 #8

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Ein Hoch auf die Autokorrektur (((
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 17 Kühlwasserverlust 28 Mai 2018 21:34 #9

  • PeterT
  • PeterTs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Also mal vielen Dank für die schnellen Antworten , das mit dem Aufbohren leuchtet mir ein und danach werde ich dann das Ausmass feststellen. Da der Auspuff ja schon weg ist , werde ich den Schaden durch den Auslass ziemlich feststellen können und hoffe , dass es nicht so schlimm sein wird. = logische Sache. Werde das am Donnerstag machen ( arbeite weit weg ) und dann berichten. Jedenfalls nochmals danke für die den richtigen Ratschlag.

HG Peter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X Trainer 17 Kühlwasserverlust 29 Mai 2018 21:54 #10

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Bitte nicht aufbohren... :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung