Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kupplung trennt nicht richtig

Kupplung trennt nicht richtig 18 Jun 2018 19:22 #1

  • MRR450
  • MRR450s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Moin
Meine Kupplung trennt nicht wirklich also die Maschine rollt immer weiter.. und im 5 und 6 rutscht sie manchmal schon im 4. GANG
Hattte das schon mal jemand? Die Beläge sehen meiner Meinung nach noch ganz gut aus.
Mfg
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung trennt nicht richtig 18 Jun 2018 20:10 #2

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hi,

eine nicht trennende Kupplung kann viele Ursachen haben. Angefangen bei Luft im System, falsches Getriebeöl oder verschlissener Korb.
Eine rutsdchende Kupplung kann ebenfalls am Öl liegen, Kupplungspaket verschlissen oder zu starke Hüslen unter den Schrauben (verringert die Handkraft).

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung trennt nicht richtig 18 Jun 2018 20:57 #3

  • MRR450
  • MRR450s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Aber denn sollte es doch direkt nach dem Ölwechsel sein wenn das Öl das Problem wäre oder? Ich fahre das nämlich schon seit 7 Stunden und hatt3 sonst nichts und fuhr sich auch gut. Hast du die Bilder gesehen sind die Beläge denn noch Gut?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung trennt nicht richtig 18 Jun 2018 21:28 #4

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
Da sind so Schleifspuren außen an den "Zähnen" zu sehen... :kacke:
Wie sehen denn die Stahlscheiben zwischen den belägen aus?! Sind die vll krumm ?das könnte ein Grund sein warum die Kupplung weder richtig trennt noch richtig kraftschlüssig wird
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung trennt nicht richtig 18 Jun 2018 22:14 #5

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Stimmt die Spuren haben mich auch stutzig gemacht. Wie gesagt, die Stärke vom kpl. Kupplungspaket ist interessant und auch ob die Stahlscheiben noch plan sind.
Und Probleme mit einigen Ölsorten können auch bei bestimmten Temperaturen auftreten.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung trennt nicht richtig 19 Jun 2018 03:03 #6

  • MRR450
  • MRR450s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Mit Den Zähnen meinst du das was in den Kupplungskorb greift von den Lamellen Richtig? Wenn ich Zeit habe werde ich mich da morgen nochmal ran setzten und alles nochmal genauer untersuchen und micj dann nochmal melden.

Hat jemand schon ein Tipp wo ich eine neue herkommen könnte?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung trennt nicht richtig 19 Jun 2018 05:32 #7

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
Genau die meine ich...

Ersatzteile würde ich original von Beta nehmen....teilweise sind die Originalteile sogar billiger wie aus dem Zubehör.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung trennt nicht richtig 19 Jun 2018 16:48 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
System entlüften.
Mach dann noch mal ein paar Fotos vom Korb und so.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung trennt nicht richtig 20 Jun 2018 21:40 #9

  • MRR450
  • MRR450s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Ich mache morgen nochmal welche ohne beläge und Scheiben.

Ich habe sie vor kurzen erst entlüftet und es liegt perfekt
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung trennt nicht richtig 20 Jun 2018 22:26 #10

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
überprüfe den korb, die hintere anlagefläche....und die druckplatte...die verschleißen auch...werden dünner...

habe in 1,5 jahren 3mm verschleiß gemessen...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung