Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Schnell Ersatzteile bekommen?

Schnell Ersatzteile bekommen? 25 Jul 2018 13:32 #1

  • Daniel2334
  • Daniel2334s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit circa einem Jahr Besitzer einer Beta rr 125 LC aus dem Jahr 2014.

Habe dann irgendwann angefangen Wheelies zu proberen. Was ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht wusste ist, dass dieses Modell bei Wheelies Öl verliert. So blöd wie ich bin hab ich natürlich auch erstmal nicht nach dem Ölstand geschaut. Nach einer Zeit hat der Motor komische Geräusche gemacht, welche ich bis dahin noch nicht kannte. Also bin ich zum Mechaniker meines Vertrauens gefahren.
Ich weiß nicht genau was kaputt ist aber ich brauche eine neue Nockenwelle und einen neuen Kolben oder sowas.

Kommen wir nun zu meinem eigentlichen Problem:
Meine Beta steht seit fast 3 Monaten in der Werkstatt und bis jetzt sind keine Teile angekommen.
Es gab bereits ein paar Termine, an denen sie hätten kommen sollen, dies war jedoch leider nicht der Fall.
Mein Mechaniker hat nun bei dem Shop wo er bestellt nochmal richtig Druck gemacht, dass diese in ihrem Einkauf nachgefragt haben. Nun liegt der Termin der Lieferung bei Anfang September, jedoch wie davor auch ohne Gewähr.

Ich drehe hier bald durch, es zerreist mich einfach in der Saison nichts zum fahren zu haben.

Kennt jemand von euch einen Shop, der schnell liefert???

Es ist sehr dringend!

Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schnell Ersatzteile bekommen? 25 Jul 2018 13:37 #2

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Jeder BETA-Händler kann schneller liefern. :herz:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schnell Ersatzteile bekommen? 25 Jul 2018 13:42 #3

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Motorteile würde ich immer über Yamaha bestellen. Die bekommen das besser mit den Lieferungen hin sls Beta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schnell Ersatzteile bekommen? 25 Jul 2018 13:57 #4

  • Daniel2334
  • Daniel2334s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
umschlu schrieb:
Jeder BETA-Händler kann schneller liefern. :herz:

Habe hier leider keinen in der Nähe... kann man bei denen auch bestellen und haben die die Sachen auch auf Lager?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schnell Ersatzteile bekommen? 25 Jul 2018 13:58 #5

  • Daniel2334
  • Daniel2334s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
B3TAGVY schrieb:
Motorteile würde ich immer über Yamaha bestellen. Die bekommen das besser mit den Lieferungen hin sls Beta.

Sind das die gleichen Motoren?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schnell Ersatzteile bekommen? 25 Jul 2018 14:22 #6

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Daniel2334 schrieb:
umschlu schrieb:
Jeder BETA-Händler kann schneller liefern. :herz:

Habe hier leider keinen in der Nähe... kann man bei denen auch bestellen und haben die die Sachen auch auf Lager?

Hier oben auf der Seite sind einige gute Händler mit ihrem Logo vertreten. Einfach anrufen und die Teile bestellen. Ich schätze die Lieferzeit auf 3-4 Tage.
Bei Yamaha Ersatzteile zu bestellen ist sicher die teuerste Alternative.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schnell Ersatzteile bekommen? 25 Jul 2018 14:44 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
B3TAGVY schrieb:
Motorteile würde ich immer über Yamaha bestellen. Die bekommen das besser mit den Lieferungen hin sls Beta.

Dieser Satz ist im konkreten Fall unzulässig und wenn überhaupt, wäre er wie folgt zu ergänzen:

"Motorteile würde ich immer über Yamaha-HÄNDLER bestellen. Die bekommen das besser mit den Lieferungen hin sls Beta.

Da der Umfang der Bestellung nicht beschrieben wird, hab ich mal die beiden wörtlich genannten Teile bei uns im Zentrallager abgeprüft:

021020238 000 Kolben RR 125 LC - Lagerbestand 47 Stück, verfügbar bei einem Deutschen Händler via Expressbestellung bis ca. 14:30 innerhalb 24 Stunden = am nächsten Tag

021110270 0000 Nockenwelle - Lagerbestand 2 Stück (diese sind auch tatsächlich physisch im Fach, das haben wir geprüft), verfügbar ebenfalls innerhalb 24 Stunden.

In diesem Fall liegt es nicht an uns und vermutlich nicht am BETA-Händler, sondern an der externen Verkstatt, die hier den Job nicht macht.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 25 Jul 2018 14:44 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schnell Ersatzteile bekommen? 25 Jul 2018 15:00 #8

  • Daniel2334
  • Daniel2334s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
umschlu schrieb:
Daniel2334 schrieb:
umschlu schrieb:
Jeder BETA-Händler kann schneller liefern. :herz:

Habe hier leider keinen in der Nähe... kann man bei denen auch bestellen und haben die die Sachen auch auf Lager?

Hier oben auf der Seite sind einige gute Händler mit ihrem Logo vertreten. Einfach anrufen und die Teile bestellen. Ich schätze die Lieferzeit auf 3-4 Tage.
Bei Yamaha Ersatzteile zu bestellen ist sicher die teuerste Alternative.

Vielen Dank für die Info, schaue gleich mal alle durch!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schnell Ersatzteile bekommen? 25 Jul 2018 15:03 #9

  • Daniel2334
  • Daniel2334s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Redcat schrieb:
B3TAGVY schrieb:
Motorteile würde ich immer über Yamaha bestellen. Die bekommen das besser mit den Lieferungen hin sls Beta.

Dieser Satz ist im konkreten Fall unzulässig und wenn überhaupt, wäre er wie folgt zu ergänzen:

"Motorteile würde ich immer über Yamaha-HÄNDLER bestellen. Die bekommen das besser mit den Lieferungen hin sls Beta.

Da der Umfang der Bestellung nicht beschrieben wird, hab ich mal die beiden wörtlich genannten Teile bei uns im Zentrallager abgeprüft:

021020238 000 Kolben RR 125 LC - Lagerbestand 47 Stück, verfügbar bei einem Deutschen Händler via Expressbestellung bis ca. 14:30 innerhalb 24 Stunden = am nächsten Tag

021110270 0000 Nockenwelle - Lagerbestand 2 Stück (diese sind auch tatsächlich physisch im Fach, das haben wir geprüft), verfügbar ebenfalls innerhalb 24 Stunden.

In diesem Fall liegt es nicht an uns und vermutlich nicht am BETA-Händler, sondern an der externen Verkstatt, die hier den Job nicht macht.

Frank

Vielen lieben Dank für diese Antwort sie lässt mein Herz höher schlagen!

Zu welchem Shop gehört dieses Lager? Bzw wo genau kann ich die Sachen bestellen?
Bin hier neu und komme noch nicht so ganz zurecht.

Würde sofort bestellen!

Beste Grüße Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schnell Ersatzteile bekommen? 25 Jul 2018 15:37 #10

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hi Daniel,

der User "RedCat" aka Frank Schröder ist der Exportmanager der Firma BETA. Wenn Frank schreibt "am Lager" dann meint er bei BETA in Italien sind die Teile vorrätig und dann durch einen BETA-Händler im Normalfall innerhalb von 24h lieferbar für dich.
Die Händler die hier das Forum durch ihre Werbung unterstützen sind alles BETA-Händler.
Also ich würde auch sagen, da hat deine externe Werkstatt bzw. Mechaniker geschlampt und schiebt es auf andere.

Gruß
Jens

P.S: Probleme gibt es nur im August, da haben die Italiener nämlich Werksferien.
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung