Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 07 Aug 2018 09:39 #1

  • Beta RR 125 LC
  • Beta RR 125 LCs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Hallo.
Ich habe mir eine Beta RR 125 LC gebraucht mit 4000km bj 2015 gekauft.
Laut Vorbesitzer wurde sie endrosseld.
Das Problem ist das sie von unten raus nicht zieht und wenn sie dann doch zieht gibt es im mittleren bis oberen Drehzahl Bereich 1-2 mal ein beschleunigungsloch. Am stand läuft sie gut.
Beim Kaltstart darf der Joker kaum bis gar nicht betetigt werden da sie sonst nicht anspringt. Vielleicht ist das hilfreich.
Ich würde gerne auch zu einer Werkstatt fahren aber bei mir in der Umgebung ( oberösterreich) kann und will niemand bei der Beta herumschrauben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: falke111969

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 07 Aug 2018 13:32 #2

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Ist der Luftfilter sauber und richtig montiert?

Wenn ja, dann würde ich erstma den Vergaser zerlegen und putzen.

ung gucken, ob die richtigen Düsen verbaut sind
Letzte Änderung: 07 Aug 2018 13:32 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 07 Aug 2018 15:07 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
In Oberösterreich gibt es folgende BETA-Stützpunkte:

Franz Gradl - Moosdorf

GS Power Günter Steffe - Strengberg

Je nachdem, wo genau Du wohnst käme auch auf der deutschen Seite das Zweiradparadies Denk in Neureichenau in Frage.

Wenn Dein Fahrzeug kalt mit Choke schlechter anspring als ohne, ist die Veragserabstimmung mutmasslich zu fett...das normale Prob dieser Bikes ist eigentlich genau andersrum. Vielleicht hatte Dein Vorgänger einen komplett offenen zubehörauspuff montiert und den seperat verkauft, war aber zu bequem, die dazu passende und mut masslich grössere Düse wieder gegen Serie zu tauschen.

Frank

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 07 Aug 2018 18:18 #4

  • Beta RR 125 LC
  • Beta RR 125 LCs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Danke, für die Antwort.
Habe erst am Wochenende Zeit das ich den Vergaser auseinander nähmen. Die Verkleidung wo der Luftfilter ist hatte ich schon herunten, da ist ein Schaumstofffilter verbaut wie bei einer Motocross, vermute mal das der nicht original ist. Da sie sich beim Vollgas geben so dumpf anhört als wenn kein Filter verbaut wäre. Aber was ist mit den beschleunigungsloch bei beim hochdrehen, kommt das auch vom Vergaser?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 08 Aug 2018 14:59 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Das ist vermutlich (und hoffentlich) der Filter der BETA RR Sportenduros und wenn das so ist, ist das eine vernünftige Massnahme, da der Papierfilter offroad wenig taugt und der Luftdurchsatz erhöht wird.

Allerdings führt das zu einer Vermutung (mehr Luft dirch den Filter braucht mehr Sprit aus dem Vergaser), die im Widerspruch zu Deiner Aussage führt, dass das Bike mit Choke schlechter anläuft. Es müsste besser anspringen.....

Probier mal folgendes: Wenn Du beschleunigst, zieh mal zusätzlich den Choke (mal ganz oder auch mal teilweise) und schau', ob das Prob grösser oder kleiner wird....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 08 Aug 2018 20:23 #6

  • Beta RR 125 LC
  • Beta RR 125 LCs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Bin soeben mit choke voll gezogen gefahren und es ist kaum ein Unterschied nur das sie sich beim Gas geben nicht so dumpf anhört und das sie früher abregelt. Bei halb gezogenen Choke ist kein Unterschied. Gibt es da noch beim vergaser eine sogenannte beschleuniger Pumpe oder unterdruck Pumpe die man noch einstellen könnte?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 09 Aug 2018 20:31 #7

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Ne beschleunigerpumpe gibts schon. da muss man aber nix dran einstellen.

Wie sieht denn die Zündkerze aus?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 10 Aug 2018 08:11 #8

  • Beta RR 125 LC
  • Beta RR 125 LCs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Die Zündkerze sieht gut aus, ein schönes helles Braun kein Ruß oder so.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 10 Aug 2018 09:18 #9

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
War das mit den Beschleunigungslöchern schon immer oder erst seit kurzem?

Ich weiß noch, dass ich bei mir damals größere Düsen einbauen musste, weil die mit der Original Bedüsung :kacke: lief.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC beschleunigungslöcher 10 Aug 2018 13:08 #10

  • Beta RR 125 LC
  • Beta RR 125 LCs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Ich habe sie schon so gekauft, bei der Probefahrt auf einen Feldweg ist mir das nicht aufgefallen.
Laut Vorbesitzer wurde am vergaser nichts verändert.
Wo bekomme ich einen passenden Düsensatz her, wo ich ein wenig herum probiern kann bevor ich den vergaser abbauen.
Ist etwas zu beachten beim abbauen, muss der Tank herunter? Was ist mit den 2 Kabel die vom Vergaser seitlich rausgehen? Hab noch nicht bei einer so neuer (moderner)4 Takter rumgeschraubt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung