Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 450 Springt nicht mehr an ( Ventilspiel verstellt)

RR 450 Springt nicht mehr an ( Ventilspiel verstellt) 20 Sep 2018 09:56 #11

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Hi,stefan2230 schrieb:
@finn:

Schreib mal was zum Ventilspiel, vorher nachher mit Zahlen!!

zu "vorher" hatte er ja (< 0,03!), und dass das Prob bei warmer/heißer Maschine auftrat (nach 2h Rennen). Ich würde, wenn mit vertretbarem Aufwand machbar, die Kompression prüfen. Durch das zu geringe Ventilspiel ist leider zu befürchten, dass Ventil(e) und/oder Sitz(e) Schaden genommen haben.
Endgültigge Klarheit schafft da allerdings nur zerlegen, das würde ich wiederum erst machen, nachdem alles an der Peripherie (Zündung, Gemisch,...wurde hier ja einiges angesprochen)) auszuschließen ist.

HTH+Daumendrück.

Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 20 Sep 2018 09:56 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Springt nicht mehr an ( Ventilspiel verstellt) 20 Sep 2018 12:31 #12

  • Finn4fun
  • Finn4funs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
Auspuff hatte ich schon ab bzw ist Momentan auch nur drauf gesteckt und der Krümmer ist auch leer. Ventilspiel vor war bei beiden Einlassventilen zwischen 0,025 und 0,03 und jetzt ist es so bei 0,11 also in der Toleranz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Springt nicht mehr an ( Ventilspiel verstellt) 20 Sep 2018 13:06 #13

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Hallo finn, bitte die Zahlen der 4 Ventile vorher und die Zahlen der 4 Ventile nachher, es bringt nichts dir weiter zu helfen wenn die Dinge im unklaren sind, zumindest wenn ich dir helfen soll ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Springt nicht mehr an ( Ventilspiel verstellt) 20 Sep 2018 17:08 #14

  • Finn4fun
  • Finn4funs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
@stefan2230
Einlass vorher: Einlassventil beide 0,025mm

Nacher beide 0,11mm

Auslassventil vorher wie nacher beide 0,15mm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Springt nicht mehr an ( Ventilspiel verstellt) 20 Sep 2018 18:31 #15

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
hallo finn, sieht nicht gut aus mit den Einlassventilen (Titanventile sind sehr empfindlich und sehr anspruchsvoll bei der Lufipflege)

Aber egal, nächster Schritt, auch wenns vielleicht schon zu spät ist.

Startpilot kaufen, Lufi raus; startpilot beim Starten in Ansauggummi (Lufikasten) sprühen,
wenn sie solange du immer wieder nachsprühst läuft, wieder hier melden.

Und am Rande wenn dir die Kiste aus welchen Gründen auch immer dabei abfackelt oder andere Probleme entstehen ist das dein Problem!!!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Springt nicht mehr an ( Ventilspiel verstellt) 20 Sep 2018 19:23 #16

  • Rubberduck
  • Rubberducks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 14
Ich bin ja immernoch der Meinung das die Ventiilspiel für 100BH zu stark verstellt ist. Was sagen denn die anderen dazu? Und 100BH seit 2012 find ich sehr unrealistisch!? Also wirst den kompletten Ventiltrieb sammt Ventile wolhl mal genau ansehen müssen.
Vorher aber unbedingt die Zündung kontrollieren. Kerze erneuern sowieso. Stecker, Kabel reinigen , ansehen. Masse der Zündung fest? Gern auch mal abnehmen und reinigen und Kontakte blank machen! Mit Polfett oder Kupferpaste wieder anschrauben.
Sollten die BH überhaupt nicht stimmen könnte auch der Schieber im Vergaser verschlissen sein. Mötor läuft zu mager und somit zu heiss. Für die Ventile nicht gut. Was sagt das Kerzenbild ?
Sollte die nicht Stahlventile haben?
Letzte Änderung: 20 Sep 2018 19:51 von Rubberduck.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Springt nicht mehr an ( Ventilspiel verstellt) 20 Sep 2018 20:28 #17

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
sry schrieb:
Ich würde, wenn mit vertretbarem Aufwand machbar, die Kompression prüfen. Durch das zu geringe Ventilspiel ist leider zu befürchten, dass Ventil(e) und/oder Sitz(e) Schaden genommen haben.
Endgültigge Klarheit schafft da allerdings nur zerlegen, das würde ich wiederum erst machen, nachdem alles an der Peripherie (Zündung, Gemisch,...wurde hier ja einiges angesprochen)) auszuschließen ist.

HTH+Daumendrück.

Sándor


Hört sich jetzt für mich auch so an als würden die Ventile nicht mehr dicht schliessen. :kurve:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Springt nicht mehr an ( Ventilspiel verstellt) 21 Sep 2018 16:37 #18

  • Finn4fun
  • Finn4funs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
Ich hab die Maschine wieder komplett zusammen gebaut weil ich sie eventuell in die Werkstatt bringen wollte. und ein Kollege von mir wollte sie dann nochmal anschieben wobei sie ansprang und top lief anschließend sprang sie auch mit dem e-starter an. Mal gucken ob sie morgen auch kalt wieder anspringt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Springt nicht mehr an ( Ventilspiel verstellt) 21 Sep 2018 18:23 #19

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
:frog: Ist jetzt nicht dein ernst. Dein Kumpel heißt nicht zufällig Jesus ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 Springt nicht mehr an ( Ventilspiel verstellt) 21 Sep 2018 21:15 #20

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Wie sauber war der vergaser? Mein Gedankengang war eine verschmutzte leerlaufdüse oder die entsprechende bohrung...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung