Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suche Kupplungshebelhalter

Suche Kupplungshebelhalter 11 Mär 2019 15:57 #1

  • Kneeman
  • Kneemans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

Hat noch jemand diese Kupplungshebelarmatur abzugeben? Die mit Aufnahme für den Chokehebel und Kupplungsseitenständer-Killschalter-Aufnahme?



Ich brauche nur das Teil, welches hier in der Zeichnung GELB eingefärbt ist.

An der Beta RR125LC meines Sohnes und auch bei seinem Kumpel (scheint also eine Schwachstelle zu sein) ist leider der Kupplungshebelhalter am Übergang zur Schelle (das Teil, was den Lenker umschliesst), an der rot markierten Stelle eingerissen. Obwohl die Schrauben nur so fest sind, dass sich die ganze Armatur beim Sturz verdrehen kann.

Leider gibt es bei Beta nur den ganzen Set, also Halter (mitsamt) vorderem und hinteren Teil der Schelle, Kupplungshebel, Chokehebel und Schrauben (als Nr. 10 bezeichnet), für über 85 €.
Alle anderen hier aufgeführten Teile gibt es einzeln, nur eben den vorderen Teil der Armatur/Schelle nicht.

Meines Erachtens allerdings ein Fehler in der Teilenummerierung bei Beta. Sogar den hinteren Teil der Schelle (Nr. 27) gibt es einzeln.
Ich hatte auch das Teil Nr. 27 bestellt, in der Hoffnung, dass auch der vordere (gelb markierte) Teil der Schelle dabei ist, habe aber nur den hinteren teil bekommen.

Leider passt auch nichts anderes, Fremdfabrikate, Zubehör etc, weil eben der Choke-Hebel und der Kupplungshebel-Seitenständer-Killschalter da dran montiert werden muss.
An manchen Moppeds von früher befindet sich noch ein Dekohebel, der vielleicht als Chokehebel funktionieren würde. mann könnte auch einen gesonderten Chokehebel montieren, aber das löst immer noch nicht das Problem mit dem Kupplungshebel-Seitenständer-Killschalter). Und diese Improvisiererei-Bastelei mag ich auch nicht so gerne.

Beste Grüsse,

Peter
Alter Enduro- und MX-fahrer, jetzt nur noch
Betreuer von Sohnemann's RR125LC und seiner 200er KTM.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suche Kupplungshebelhalter 12 Mär 2019 07:08 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Guck doch mal im Teilekatalog der Alp200 ab MY 2014 oder so, da ist es genauso aufgebaut. Vielleicht gibst dort ne separate Teilenummer.

Oder Händler anrufen, die haben womöglich eine Lösung.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suche Kupplungshebelhalter 12 Mär 2019 20:41 #3

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Kneeman schrieb:

Leider passt auch nichts anderes, Fremdfabrikate, Zubehör etc, weil eben der Choke-Hebel und der Kupplungshebel-Seitenständer-Killschalter da dran montiert werden muss.

Moin Peter ,

Schau mal hier die Teileliste KTM Adventure 640 R .
Die Teile sind von Domino .

Pos.46 hat auch die Aufnahme für den Kupplungschalter Pos.25 , Pos.47 ist der Dekohebel .

Wie ist der Lochabstand der Schrauben Pos.45 ?
Die Durchmesser der Schraube Pos.49 ?

Wenn du die Maße angibst könnte ich mich überwinden morgen in die :po: kalte Garage zu gehen .


Grüße aussem Pott

vom buergermeister





Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 12 Mär 2019 20:44 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suche Kupplungshebelhalter 12 Mär 2019 20:59 #4

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 100
Ne andere Möglichkeit wäre auch, die Armatur über Domino zu kaufen und nicht über Beta.
www.domino-grou...-lever-assembly.html

Dann über diese Teilenummer: 3069.04

Da kostet die ganze Geschichte etwa die hälfte.
Letzte Änderung: 12 Mär 2019 21:08 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suche Kupplungshebelhalter 14 Mär 2019 09:00 #5

  • Kneeman
  • Kneemans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 4
Hallo Buergermeister und B3TAGVY,

zunächst mal besten Dank, das hilf schon mal weiter.

@Buergermeister: Ich lasse das mal meinen Sohn heute Nachmittag messen, wenn er mit dem Mopped aus der Schule zurück gekommen ist. Aber bedeutet dass, dass Du noch so eine Armatur übrig hast und abgeben würdest?

@B3TAGVY: Wenn ich eine kaufen muss, dass werde ich das wohl darüber machen. Spart dann ja schon mal ganz schön was. Danke für den Tipp (Hätte ich auch drauf kommen können mal bei Domino nachzusehen, zumal der Gasgriff ja eindeutig von Domino ist). Ich habe aber im netz über die Bildersuche etc nichts gefunden.

Herzliche Grüsse,

Peter
Alter Enduro- und MX-fahrer, jetzt nur noch
Betreuer von Sohnemann's RR125LC und seiner 200er KTM.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suche Kupplungshebelhalter 14 Mär 2019 09:25 #6

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Kneeman schrieb:

Aber bedeutet dass, dass Du noch so eine Armatur übrig hast und abgeben würdest?


Nein ; ich habe neben der 4.0 noch eine Adventure 640 R und würde nachschauen ob die Maße identisch sind .
Bei Gleichheit könntest du das benötigte Bauteil bei KTM bestellen .
Die Standzeit von Pos.46 liegt bei mir bei mehr als 20 Jahren und ca. 135000 KM )))

Grüße aussem Pott

vom buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suche Kupplungshebelhalter 01 Apr 2019 18:17 #7

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Moin Kneeman ,

Bist du inzwischen fündig geworden ?
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung