Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schaltplan für Racing Kabelbaum, RR 300 Racing 2014

Schaltplan für Racing Kabelbaum, RR 300 Racing 2014 04 Apr 2019 19:40 #1

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,

Meine RR 300 Racing 2014 lädt die Batterie nicht mehr.

Habe folgende Teile durch funktionierende aus meiner Xtrainer getauscht: Regler, Batterie, Relais.

Sie springt mit geladener Batterie sofort an. Alle Steckverbindungen sowie Massepunkte wurden kontrolliert. Einen Kabelbruch konnte ich auch nicht feststellen.

Die an der Batterie anliegende Spannung ist 0V.
Beim Regler liegt von der Lichtmaschinenseite her (Kabel hat eine blaue Farbe bei mir) etwa 6 bis 16 Volt AC, je nach Drehzahl, an.

Es wurde damals beim Kauf vom Händler ein Beta Racing Kabelbaum verbaut.

jetzt meine Frage: Gibt es für diesen Racing Kabelbaum einen Schaltplan, da es das Durchmessen der Leitungen um einiges vereinfachen würde? Wenn ja wo? Ich habe bis jetzt noch keinen gefunden. Hatte jemand ein ähnliches Problem und am besten noch einen kurzen Kabelbaum verbaut?

Schönen Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schaltplan für Racing Kabelbaum, RR 300 Racing 2014 04 Apr 2019 23:39 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
War da nicht was mit defekten Kondensatoren und Dioden. Durchgegammelt oder Bruch durch Vibrationen. Weiterhin Brüche an Massesammelpunkten wie an dem beim Lenkkopf in Höhe Lenkradschloss. (schwarzer Schutztmantel des Kabelbaums öffnen)



Schaltplan hab ich leider keinen. Hatte schon mal einer hier Probleme mit zu niedriger Ladespannung. Schau mal in der Suche.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schaltplan für Racing Kabelbaum, RR 300 Racing 2014 05 Apr 2019 01:20 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Unter:

www.betamotor.com/de/support/manuals

finde ich für "RR 2T Racing 250/300 [2014]" ein "Racing Supplementary" - da ist ein Schaltplan drin, der vermutlich den Racing Kabelbaum beschreibt.

Ansonsten mal den Händler fragen ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schaltplan für Racing Kabelbaum, RR 300 Racing 2014 05 Apr 2019 10:58 #4

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Der Rennkabelbaum hat keinen Kondensator und keine Dioden soweit ich weiß. Jedenfalls hab ich nichts gefunden. Tacho, bremslichtschalter, hupe etc sind auch nicht mehr vorhanden.
Dann werde ich ihn Mal zerschneiden müssen.
Der Händler hat da leider auch nichts.M@tt schrieb:
War da nicht was mit defekten Kondensatoren und Dioden. Durchgegammelt oder Bruch durch Vibrationen. Weiterhin Brüche an Massesammelpunkten wie an dem beim Lenkkopf in Höhe Lenkradschloss. (schwarzer Schutztmantel des Kabelbaums öffnen)



Schaltplan hab ich leider keinen. Hatte schon mal einer hier Probleme mit zu niedriger Ladespannung. Schau mal in der Suche.

Grüße
M@tt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schaltplan für Racing Kabelbaum, RR 300 Racing 2014 05 Apr 2019 15:19 #5

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Wenn du englisch kannst gibts hier noch was zu lesen:
thumpertalk.com...ing-today-need-help/

Vielleicht findest du da noch wichtige Infos.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schaltplan für Racing Kabelbaum, RR 300 Racing 2014 05 Apr 2019 21:00 #6

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Hey, starker Link!

Ist ja ein länglicher Thread aber das Highlight ist auf Seite 6 recht weit unten - ein richtig gut lesbarer allgemeiner Schaltplan einer Beta. Da sieht man gut das der Weg vom Generator zur Batterie eigentlich recht kurz ist und außer den Dioden da nix im Wege ist.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 05 Apr 2019 21:01 von BudeII. Begründung: Typo
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schaltplan für Racing Kabelbaum, RR 300 Racing 2014 12 Apr 2019 12:55 #7

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Danke für den Link. Leider bringt mir der Schaltplan nichts, Die Dioden sind nicht vorhanden. Ich hab den Kabelbaum komplett aufgetrennt und alles durchgemessen.
Habe 2 gebrochene Stellen gefunden und repariert.
Jetzt wird die Batterie wieder geladen. Allerdings habe ich nur eine Ladespannung von 6V. Die Batterie wird voll, aber Recht langsam. Meine Xtrainer hat 14,2 Volt Ladespannung. Das ist doch nicht normal oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung