Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Toskana Challenge 2015

Toskana Challenge 2015 07 Mai 2015 18:39 #41

  • Scuba
  • Scubas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hallo,

ich habe kurzentschlossen das letzte :bett: ergattert und freue mich wie ein :Klee: :pilz:

Jetzt stellt sich für mich noch die Frage wie ich in die Toskana komme.

Fährt eventuell jemand über Freiburg-Basel und hat noch eine Mitfahrgelegenheit für :stopman: und :brumm: auf einem :Hn:?
Gruß

Fuhrpark:
Beta RR400 (11er) für den Spieltrieb
Honda XRV750 für den Alltag
Yamaha XT600 3AJ für den Rest
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 10 Mai 2015 11:20 #42

  • Robinson
  • Robinsons Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ALP 4.0
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 4
Ein bayrisches Hallo an alle,

meine Name ist Robinson, komme aus der Nähe von Regensburg und die 50 habe ich schon vor ein paar Jahren überschritten :rolli: Nach nahezu 2 Jahren stilles Mitglied im Forum ist die Toskana Challenge eine gute Gelegenheit mich zu outen.

Wir sehen und in der Toskana und ich freue mich viele nette neue Leute mit dem gleichen Hobby kennen zu lernen. Mein Weg führt mich über München und dem Brenner nach bella Italia. Unterwegs bin ich ohne Hänger mit einem Ducato und meiner Alp 4. Platz habe ich eventuell noch für 2 Motorräder und einen Beifahrer.

LG Robinson
Letzte Änderung: 10 Mai 2015 20:41 von admin. Begründung: nur Emoticon Link korrigiert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 10 Mai 2015 12:58 #43

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Dann ein :herz: liches Willkommen.

In der Toskana sehen wir uns leider nicht. Vielleicht wirds mal was auf einer anderen Veranstaltung.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 12 Mai 2015 19:22 #44

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
32 --)

Wir sind schon ganz wuschig :up|:

Ich habe auf der Webseite gelesen, dass zum viamaggio ein riesiges Gelände gehört. Werden die Fahrten nur innerhalb dieses Geländes statt finden oder auch außerhalb?
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 13 Mai 2015 00:07 #45

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:date: Toskana Challenge 2015 - Countdown: Noch 31 Tage bis zum :brumm: ...


:blitz: Gelle, jetzt kribbelt´s schon ganz kräftig. Geht mir auch so...

:up|: Wir werden bei unseren geführten Ausfahrten auch hin und wieder das Viamaggio-Gelände verlassen.

--) Frage und Antwort sind eigentlich unerheblich. Ich kann euch versprechen, dass sich niemand, egal welchen Anspruch er/sie hat, langweilen wird.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 13 Mai 2015 00:08 #46

  • TomBo
  • TomBos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 19
Moin,

es geht meistens ins (wunderbare) Umland!
Wer dann am Ende des Tages noch kann, der darf sicher auch noch ein wenig auf dem Gelände toben, Franky und Angelo machen das schon :sabber:

Wuschig sein ist diesbezüglich sehr gerechtfertigt :up|:

Gruß aus dem Norden,
Tom

Edit: Ah, der Chef war schneller.. :dau:
RR390EFI, XTrainer
Letzte Änderung: 13 Mai 2015 00:09 von TomBo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 14 Mai 2015 20:25 #47

  • Scuba
  • Scubas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hallo,

brauche noch zwei neue :rad: :rad: für meine Beta und wollte mal bei den Toskana-Erfahrenen nachfragen, welche Reifen für die Toskana empfehlenswert sind.
Tipps über den Untergrund dort, würden mir bereits weiterhelfen.
Gruß

Fuhrpark:
Beta RR400 (11er) für den Spieltrieb
Honda XRV750 für den Alltag
Yamaha XT600 3AJ für den Rest
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 14 Mai 2015 21:22 #48

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
So,
meine Alp200 ist mit frisch TÜV wieder aus der Inspektion :oel: zurück.

Ja, 2 Jahre ist sie schon alt, so schnell vergeht die Zeit!

Neben dem üblichen Kleinkram neu
- Reifen - die Pirelli MT43 :rad: als Kompromiss für alles was da kommt
- Kette- DID XRing- :chain: mal sehen, ob gegen Standartkette über die Dauer lohnend

Sonst alles gut und startklar - meine Kleine und ich können es kaum noch abwarten! :sabber:

@Admin- gibt es eine Quelle für Ersatzteile/Sturzteile vor Ort oder wollen wir einen Pool gemeinsam schaffen, damit nicht jeder alles mitnehmen muß? Bei der Werksbesichtigung kann man wahrscheinlich nicht direkt einkaufen, oder? Wobei man der Quelle unserer Beta´s ja nie näher seien könnte...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 15 Mai 2015 15:02 #49

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:date: Toskana Challenge 2015 - Countdown: Noch 29 Tage bis zum :brumm: ...


:rad: ? Was wird uns denn erwarten? Juni, trocken warm, eher staubig, mit ein paar steinigen Abschnitten, auf Schlamm werde ich mich nicht einrichten.
Die Alp-Fahrer fahren das, was sie in der Regel immer fahren, den serienmäßigen Pirelli oder vergleichbares Schwarz. Die RR-Treiber wissen eigentlich besser als ich, was die richtigen Sohlen für diese Bedingungen sind.

:zünd: Ersatzteile? Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, Teile in der Nähe zu kaufen, aber wer eine Tour aussetzen muss, weil er sich erst ein Sturzteil besorgen muss, wird sich trotzdem ärgern.

:schlüssel: Ich werde nur die Sachen für die Alp dabei haben, die mich am Weiterfahren hindern würden:
  • Brems- und Kupplungshebel
  • Schalt- und Fußbremshebel
  • Lenker
  • Ersatzreifen (2 Paar)
  • Ersatzschläuche (2 Paar)
  • Kette und Kettenschloss
  • Gas- und Kupplungszug
  • Kabelbinder und sonstigen Kleinkram...

:krank: Ersatzteilpool bilden ist schwierig. Ich würde das ein oder andere natürlich weiterreichen, wenn Not an Mann oder Frau ist (und ich mir nicht selbst gerade den Hebel abgebrochen habe...).
:pflaster: Reiseapotheke nicht vegessen, Pflaster, Sonnenschutz, Kopfschmerztabis... :viag:

:ritzel: Für die Alps ist kurze Übersetzung (Ritzel vorne) angeraten. RR-Teilnehmer wissen es besser als... hatte ich oben schon mal geschrieben.


:map: Ich schicke gleich allen Teilnehmern eine Anfahrtsbeschreibung an ihre Emailaddy. Damit sollte euch die Anreise gelingen.


:clock: Taktet euch am besten so ein, dass ihr zwischen 15.00 und 19.30 Uhr eintrefft.
:berg: Die, die früh genug da sind, machen mit Frank schon mal die erste Geländeinspektion.


:phone: Grundsätzlich empfehle ich euch, meine Handynummer (Impressum) einzuspeichern. Man weiß nie, wofür es gut ist... :gho:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2015 15 Mai 2015 16:29 #50

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

wow... 2 Paar Reifen ! (=2 vorne & 2 hinten)

und blaue Kopfschmerztabletten... :viag:

was hat der Admin den vor --) :88:

LG
chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 15 Mai 2015 16:30 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung