Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie navigiert ihr?

Wie navigiert ihr? 27 Apr 2017 10:56 #31

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ich habe auch das Etrex 20 und bin eigentlich auch immer zufrieden gewesen.
Ich würde heute aber wohl eher das 30er nehmen, da das auch im Stand funktionirt.
Ich benutze immer einfache AA Batterien, die halten bei mir bei voller Beleuchtung ca.10 bis 15h.
Da braucht ma keinen zusätzlichen Strom oder Ladegrät und kann man auch überall nachkaufen.
Das Display taugt natürlich nicht für einen Überblick oder Planung, da braucht man dann zus. Karten oder einen Lptop usw.
Das 1oer hat übrigens keine Karte, würde ich also eher nicht nehmen.
Letzte Änderung: 27 Apr 2017 10:56 von alp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 27 Apr 2017 19:45 #32

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
nachtrag

es gibt auch OSM Karten mit Radwegen, die wären für Dich sicherlich interessant.
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 27 Apr 2017 20:52 #33

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Tendiere zum SatMap Active 12
Speicher mit 1:25000 und 1:50000 Kartenausschnitten für alle europäischen Länder



Also genau das was ich brauche.
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 27 Apr 2017 21:12 #34

  • Alaaf
  • Alaafs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 3
Hi Trebeta,

Motion X in Verbindung mit einem kleinen iPad und einem Andres Case bietet viele Möglichkeiten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 28 Apr 2017 07:44 #35

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
iPad auf der Alp? Wäre mir ein bisschen groß.
Andres Case kostet ab 149,-€ aufwärts...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 28 Apr 2017 08:30 #36

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
@trebeta

Warum tendierst du zu diesem Gerät?
Was ich beim Überfliegen so gelesen habe hört sich nicht gerade überzeugend an. Die mitgelieferten Karten sind Rasterkarten, sind die dann überhaut Routing fähig?
Feuchtigkeitsschutz wird auch nicht unbedingt positiv bewertet. Empfang soll auch nicht wirklich überragend sein, das Garmin arbeitet z.B. zus. mit dem Russischen Satelliten ( Glonass ). Da ist auch im tiefsten Wald eigentlich immer ein Empfang gewährleistet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 28 Apr 2017 14:03 #37

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
@Trebeta:

alle Karten in 2Formaten bei 256 MB Speicher ??

das glaube ich nicht ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 28 Apr 2017 16:32 #38

  • rolli
  • rollis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
Ich habe mir jetzt mal das Oruxmaps installiert und will das testen.
Orux

Macht bislang einen guten Eindruck. Die MDMot-Touren, die ich fahren möchte, kann man rein laden. während der Fahrt Tracks aufzeichnen geht auch. Pois mit Tanken und Camping geht auch.

Da sind OSM Karten, Topokarten und Satbilder, alles kostenlos Europaweit in sehr hoher Detailstufe verfügbar. Kartenmaterial kann lokal auf dem Gerät gespeichert werden.

Evtl. suche ich noch ein gebrauchtes kleineres Smartphone, um mein S5 nicht unterwegs zu schrotten.
Letzte Änderung: 28 Apr 2017 16:33 von rolli.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 28 Apr 2017 22:40 #39

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 32


Ich benutze am Bike ein Garmin GPSMAP 60 Csx (siehe Bild unten) mit OpenMTBmaps drauf, die Planung mache ich in Google maps oder auf Basis von bereits vorhandenen Tracks, die ich zerteile und neu zusammensetze. Das mache ich mit TTQV.
Sehr gut geeignet zur Planung am PC ist auch die Seite kurviger.de
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Letzte Änderung: 28 Apr 2017 22:45 von dr-dirt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie navigiert ihr? 28 Apr 2017 23:09 #40

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Satmap Active 12 Test: Fazit
Das Satmap Active 12 hat seinen eigenen Charme und hebt sich aus der Welt der Outdoor-Navigationssysteme deutlich ab: Tasten statt Touchscreen, Raster- statt Vektorkarten und einzigartige Funktionen wie z.B. die OOIs (Objects of Interest). Die grundlegenden Funktionen eines Outdoor-Navis – das Navigieren mit Tracks, Routen und Wegpunkten – beherrscht es, dazu kommt ein großes, hochauflösendes Display, das in Kombination mit den 600 dpi Rasterkarten eine Papierkarte fast vergessen macht. Weitere Merkmale wie Bluetooth, Höhenmesser und eine große Speicherkapazität runden das Angebot ab.
Auf der anderen Seite erscheinen so manche Details des Satmap Active 12 nicht mehr zeitgemäß. Ohne Schutzhülle ist das Gehäuse ist nicht wasserdicht ("staubdicht und wetterfest"), beim Kompass handelt es sich um einen 2-Achsen und nicht um einen 3-Achsen Kompass und der SiRFstarIII GPS-Empfänger erscheint etwas angestaubt.
Das Satmap Active 12 eignet sich insbesondere zum Wandern und für Anwender, die zu allen Jahreszeiten unterwegs sind und eine Bedienung mit Handschuhen genauso schätzen wie das Navigieren mit Hilfe von Rasterkarten und auf moderne Funktionen wie Smart-Notifications und Autorouting verzichten können.

Die Speicherkarten liegen im Bereich von 32 GB, reicht das nicht?
Mit der Schutzhülle wasserdicht?
Die Rasterkartendarstellung ist für mich wichtig, da gleich einer Papierkarte 1:50000.
trebeta
Quelle: www.navigation-...tmap-active-12-test/
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 28 Apr 2017 23:16 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung