Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge

Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge 13 Nov 2017 10:49 #1

  • Alpenkrähe
  • Alpenkrähes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200 (2016)
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 7
Ich habe mit Fuzzy darüber gesprochen, ob er nochmals auf privater Basis in der Provence eine reine Alp 200-Tour für Fortgeschrittene machen würde.
Die Idee ist, in einer kleinen Gruppe auf schmalen Pfaden durch die Berge in der Provence zu fahren.


Wo fahren wir?
Provenceberge Höhe Orange.
Festes Hotel mit HP oder Camping.

Was fahren wir?
Schotterwege, hauptsächlich Singletrails, mittelschwer bis schwer. Es gebe auch die alten Trainingsstrecken für das ehemalige Enduro-France-Championat-Trainings.
Aber wir fahren in Alp-200-Geschwindigkeit. Also lieber schwierig, anstatt schnell.

Für welche Fahrer/innen?
Erfahrung auf Singletrails, gute Fahrtechnik, die es erlaubt, auch steile, enge oder verblockte Stellen sicher zu fahren, Kondition für ausdauerndes Fahren im Stehen.
Wir wollen nicht alle 5 Minuten Pause machen, sondern auch mal am Stück eine längere Strecke „flowig“ zurücklegen. Seriöses Fahren, Freude am Lernen.

Motorrad:
Nur Alp 200. Ebenso leichte und leise Motorräder nur mit vorherigem Okay.

Termin:
Anreise am Sonntag, den 15.04.2018, Abreise am Samstag, den 21.04.2018.
5 Fahrtage Montag bis Freitag.

Kosten:
Die Kosten für die 6 Nächte und 5 Fahrtage wären pro Nase im Doppelzimmer EUR 875,00 mit HP, EZ-Zuschlag 180,00

Wer auf dem Camping residiert und sich selbst versorgt, bezahlt nur für das Touren-Guiding EUR 425,00.

Minimum 4, maximum 6 Fahrer.

Bilder von unserer letzten Tour gibt es unter diesem Link:
https://c.web.de/@337899037208352911/kCTmoxL8RRO0qU6KJJkPlg


Wenn jemand mitfahren möchte, bitte PN an mich.
Ende November schauen wir, ob genug Alp-200-Fahrer Interesse daran haben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge 13 Nov 2017 12:47 #2

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo Alpenkrähe,

also ich könnte es mir nochmals vorstellen. War eine schöne Tour diese Jahr und mein Rücken tut auch schon nicht mehr weh ))) Ich melde mich bei dir.

Gruß MontVentoux
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge 13 Nov 2017 13:22 #3

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1061
  • Dank erhalten: 248
Ja, die Provence und auch der eine Tag mit Michael bei der LGKS waren schon Spitze! Mal sehen ob es nächstes Jahr genauso wird :knips:

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge 22 Apr 2018 22:46 #4

  • Fuzzy
  • Fuzzys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11

So, die Tour ist - leider ohne den Ideengeber "Alpenkrähe" - gelaufen. Trotzdem: Super starke Truppe. Mit 4 Alps 200 und einer Montesa war das Motto "smart hard" zu fahren. Jede Menge selektive, interessante Trails. Und auf EnduroCampionat-Strecken mit der Alp zu fahren ist ein - für Versierte - leises , sportliches Vergnügen. Und es sorgt dafür, dass man nachts gut schläft.

Ein paar Spy-Bilder, wenn auch nicht von den schwierigsten Ecken, da musste man sich am Gas festhalten, gibt's hier:

https://c.web.de/@337899037208352911/dObCd0mfTDmBKcKv17oklQ

Fuzzy
Letzte Änderung: 22 Apr 2018 22:47 von Fuzzy.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge 23 Apr 2018 21:16 #5

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo zusammen,
eine Superwoche in der Provence mit einem Guide der alle Pfade kennt ist leider schon wieder zu Ende. Die Gruppe war vom Können und Anspruch sehr harmonisch und unsere Alps :up|: haben alle Herausforderungen bravurös gemeistert (die Montesa aber auch). Danke an Fuzzy für die tollen Touren und zum Teil sehr anspruchsvollen Trails.
Gruß MontVentoux
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge 24 Apr 2018 07:47 #6

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Tolle Bilder...... :dau:
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Im April mit der Alp 200 durch die Provenceberge 24 Apr 2018 17:34 #7

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
tja... der michael... er kann's nicht lassen.
denke auch mit genuss an die endurotouren mit
ihm zurueck :-)

mein profilbild stammt auch von einer solchen...
Letzte Änderung: 24 Apr 2018 17:35 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung