Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mont Chaberton 2018

Mont Chaberton 2018 19 Sep 2018 16:33 #1

  • Ice
  • Ices Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 4.0 Bj.03
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Weil ich so stolz auf meine alte Alp 4.0 bin und ich euch den Bericht natürlich nicht vorenthalten möchte.
Sorry Leute, aber ich möchte den Bericht hier nicht noch einmal posten, deshalb nur der Link:

www.mikemoto.de...opic.php?f=36&t=8023

Ich hoffe ihr habt trotzdem viel Spaß daran.
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mont Chaberton 2018 19 Sep 2018 19:14 #2

  • Beta-Joe
  • Beta-Joes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
toller Bericht und Fotos
Der Chabi steht auch noch auf meiner to do List. Ob ich mich dann letztendlich hoch traue, kann ich nur sagen wenn ich davor stehe.
schaun mer mal...
LG
LG
Joe

alles was mal war, wird nie wieder so sein,
drum genieße den Moment
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mont Chaberton 2018 19 Sep 2018 20:26 #3

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo Ice,

netter Bericht. Ich war vor 25 Jahren mal mit dem MTB oben. Noch so richtig mit ohne Federung. Tolle Aussicht und richtig anstrengend. Ein paar Enduristen waren da schon oben und die haben mich für bekloppt erklärt. Wenns nicht verboten wäre würde ich mit der Alp 200 auch gerne mal wieder da hoch. Denke mit der geht es noch ein wenig einfacher.

Gruß MontVentoux
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mont Chaberton 2018 19 Sep 2018 20:52 #4

  • RR500
  • RR500s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
für Fahrer mit mit Gefühl zur Maschine und zum Untergrund zu bewältigen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mont Chaberton 2018 19 Sep 2018 20:56 #5

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Dein Bericht liest sich toll und ist wirklich spannend. Ich würde mir in die Hose :kacke:
Die will doch nur spielen.....
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 20:56 von dreckschlampe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mont Chaberton 2018 20 Sep 2018 20:14 #6

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
NaJa - das befahren ist verboten und das hat sicherlich einen Grund.

Meine persönliche Meinung:
:kotz:
Wenn Verbote ignoriert werden, werden eher noch weitere Strecken gesperrt und entsprechend kontrolliert werden.
Durch solche Aktionen beweisen einige, dass sie echt „mutig“ sind und vermiesen anderen den Spaß.
Ich finde so ein Verhalten nicht wirklch positiv und sehe eher die negativen Auswirkungen auf alle anderen Enduristen, die gerne mal die tollen Strecken in Frankreich fahren möchten.

Letztes Jahr an der AKS wurden wir als Gruppe intensiv kontrolliert, weil eine Gruppe von Crossern aus der Schweiz sich „daneben“ benommen hat ... :po:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: buergermeister

Mont Chaberton 2018 21 Sep 2018 03:13 #7

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Coole Aktion!
Und wenn man sich anständig benimmt, rücksichtsvoll fährt, keinen unnötigen Krach macht und nicht mit Steinen auf die Wanderer schmeißt, dann bekommt man auch so schnell nix übel genommen.
Ich denke, die meisten Verbotsschilder dienen, wie bei uns das "baden verboten" am Baggersee, nur einem Haftungsausschluss, falls jemand beschließt, sich dort umzubringen ;)
Klar, wenn die Rennleitung grad unterwegs und knapp bei Kasse ist..........
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mont Chaberton 2018 21 Sep 2018 08:25 #8

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
JA der Chaberton würde mich auch mal reizen
JA es ist leider verboten

vielleicht mach ich´s mal .....in der Nebensaision........und schreibs dann nicht im WWW
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mont Chaberton 2018 22 Sep 2018 20:40 #9

  • Carlos
  • Carloss Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 5
Gerade das Verbot macht ihn für einige wohl besonders reizvoll (}
Ich kann mich da nur laloo anschließen.
Es gibt NOCH so viele schöne andere Schotterstrecken.
Warum muss es unbedingt der Schappes sein ... weil er noch ein paar Meter höher ist als die anderen Gipfel.
Die gleiche Motivation, die viele Kraxler auf den Mt. Everest treibt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: LaLoo, buergermeister

Mont Chaberton 2018 29 Sep 2018 21:15 #10

  • BETAgamie
  • BETAgamies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 8
Ich habe den Bericht gelesen und kann die Kommentare verstehen. Wir waren kurz nach euch oben - zu Fuß! Auch von der italienischen Seite.

Das ganze ist mittlerweile Wandertourismus. Ab dem Pass kamen uns etwa 100 Wanderer von der französischen Seite entgegen. Darunter zwei Gruppen der französische Gebirgsjäger.

Die Aussicht ist echt gigantisch. Das ist der Wahnsinn. Aber fahrerisch gibt es schönere Pässe. Das muss nicht sein. Schon gar nicht mit Wanderern ärgern. Das schafft keine Akzeptanz.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: LaLoo, buergermeister, Carlos, Kudo
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung