Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tracks of Vampire 2019

Tracks of Vampire 2019 10 Apr 2019 16:24 #81

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Wir könnes es kaum glauben, dass es nur noch 25 Tage sind, und kaum abwarten bis es losgeht. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Und das lecker :pils: :wurs: :smic:
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tracks of Vampire 2019 11 Apr 2019 19:27 #82

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
admin schrieb:
... :post: Heute bekommen alle Teilnehmer an unseren Tracks of Vampire 2019 von mir ein ausführliches Mail mit nützlichen Infos zu unserer Abenteuerwoche. Mal schauen, welche Fragen dann noch offen sind...

:sir: Im Nachgang zu meinem Mail hat mich die Frage erreicht, ob euch in Rumänien Tracks auf euer GPS-Gerät aufgespielt werden und ob es Sinn macht, einen eigenen Rechner mitzubringen.

:guck: Gedacht ist es so, dass alle GPS-Träger vor Ort eine aktuelle Karte auf Ihr Gerät übertragen bekommen. Damit könnt ihr grundsätzlich auf eurem digitalen Wegweiser einen Track selber planen (für die meisten nicht so prickelnd). Wenn ihr Sven darum bittet, wird er euch sicherlich auch nach euren Wünschen beraten, auf seinem Rechner einen Track erstellen und den dann auf euer Gerät überspielen.
Wer seinen Rechner mitbringt, kann auch darauf die Rumänienkarte kopiert kriegen und seine Touren damit planen.

:up|: Sven kann auch als Tourguide von unseren Teams für überschaubares Geld gebucht werden. Ich kann mich an Rückmeldungen aus dem letzten Jahr erinnern... ("geilste Tour meines Lebens" war da von den Sportfahrern zu hören).


:blum: Die Blümchenpflücker unter euch können sich, wie immer, gerne mir auf meinen Touren anschließen und mit mir alle Sackgassen ausprobieren. --)


:map: Jedes Fahrteam bekommt zusätzlich eine Papierlandkarte, falls euch der Strom ausgeht.



## Nur noch 24 Tage, in Weidenthal gab´s heute strahlenden Sonnenschein bei 12°C...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 11 Apr 2019 19:30 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tracks of Vampire 2019 12 Apr 2019 07:07 #83

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
prima, dass du das ansprichst.

ich persönlich finde es sehr hilfreich sich am abend vorher auf dem rechner anzuschauen,
wo man denn am nächsten tag hin fahren möchte und welche punkte man gedenkt anzufahren.
hat auch was von "gemeinschaftswerk" bei einem (oder mehr) bier am abend.

mehr so zu groben planung, ob der track dann 1:1 am nächsten tag tatsächlich gefahren werden
kann entscheidet sich meist erst vor ort. wenn die waldarbeiter gerade bäume fällen empfiehlt
es sich von selbst einen anderen weg zu nehmen.

mit den rechnern sehe ich das ähnlich wie mit der anzahl an gps: besser haben als brauchen.
wenn wir 2 rechner mehr mit haben, wird das sicher keinen stören.

datenkabel und mehrfachsteckdose wäre noch so der klassiker, der auf eine packliste sollte.... :knips:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tracks of Vampire 2019 12 Apr 2019 22:48 #84

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
der hinweis vom admin sich die maut für ungarn und rumänien
online zu bestellen ist richtig gut.

allerdings, ich bin mir da gerade unsicher.
ungarn ist der anhänger in der pkw-maut mit drin.
rumänien: theoretisch ja, (gespann unter 3,5 to) aber so eindeutig
ist das auf den diversen webseiten (adac, öamtc, avd) nicht wieder gegeben
und mein rumänisch ist etwas *hust* dürftig.

selbst die original rovigna website ist da wenig hilfreich....

wer kennt sich aus?
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tracks of Vampire 2019 13 Apr 2019 00:11 #85

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
cruzcampo schrieb:
wer kennt sich aus?

Na, ich versuche es mal. Bin gerade dem Link aus Burkhards Mail gefolgt und bei Tolltickets gelandet, die hatte ich auch schon via Google gefunden.

Das Pickerl für Österreich kauf ich an bzw. vor der Grenze, geht einfach und man klebt ja nur was an die Scheibe.

Ungarn und Rumänien haben nur E-Tickets, das geht ohne Papier und daher einfach übers Internet. Mach das gerade parallel zum schreiben hier.

Ungarn:

PKW sind Klasse D1, Wohnmobile oder Transporter D2. Anhänger sind immer NICHT mit drin, für die muss man eine Ticket der Klasse U kaufen. Die Infos sieht man klar und deutlich wenn man auf der Seite "Mit welchem Fahrzeug verreisen Sie?" jeweils auf "Weitere Infos anzeigen" unter den verschiedenen Klassen klickt

Das Wochenticket sollte reichen, es gilt ja 10 Tage...

Rumänien:

PKW ohne Anhänger sind Klasse A, Wohnmobile oder Transporter B. PKW mit Anhänger sind Klasse A wenn das zulässige Gesamtgewicht des Gespanns (also Fahrzeug und Anhänger) <3,5t ist sonst C. Das sieht man hier am einfachsten auf der Preisliste.

Das Wochenticket reicht wenn man in Rumänien außerhalb von Weidenthal nicht übernachtet.

Warenkorb prüfen, Bestellung bestätigen und danach erst mal anmelden, ggf. zuerst einen Benutzer anlegen.

Jetzt kommt die Personalisierung und da ist es absolut entscheidend das das Kennzeichen korrekt eingegeben wird den die Maut gilt nur für genau das Fahrzeug mit diesem Kennzeichen, d.h. in Ungarn muss für die Klasse U das Anhängerkennzeichen angegeben werden.

Jetzt noch bezahlen und das war es dann auch, wie dort geschrieben kann man diese Bestellung danach nicht mehr stornieren.

Ansonsten kann bzw. muss man die Mauttickets in den Büdchen am Grenzüberganz lösen. Auch da muss man die o.a. Mautklassen beachten sonst kann es teuer werden. Die Betreiber fragen doch tatsächlich in Flensburg nach welches Fahrzeug sich hinter dem Kennzeichen verbirgt, gelle Admin :knips:
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tracks of Vampire 2019 13 Apr 2019 07:01 #86

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ah, also doch "pkw" mit anhänger für meinen fall klasse "A" in rumänien.

hatte ich auch so gelesen, war mir aber nicht sicher.
danke!
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tracks of Vampire 2019 13 Apr 2019 11:32 #87

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
zur info
Busse und Transporter laufen als PKW , sollte jedoch eine LKW zulassung auf dem fahrzeug sein
fällt es in eine andere klasse !

da auf alle fälle aufpassen . sonnst kommt wie oben bereits erwähnt ne strafe hinterher
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tracks of Vampire 2019 14 Apr 2019 17:16 #88

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Noch ist es etwas früh sich Gedanken über das Wetter zu machen .
Aber in einigen Tagen wird auch unser Wetter Wahr gesagt :knips:

www.wetter.com/...u_nou/RO0683724.html

(} Sollte es nicht passen :wolke: :blitz: :wolke: wählen wir ein anderes Wetter Modell :sonne: :cool: :sonne:
Allen die eine Startnummer haben schöne Erfahrungen :berg: :up|: :sonne: & gemütliche Abende :pils: :feuer:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tracks of Vampire 2019 14 Apr 2019 19:41 #89

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
buergermeister schrieb:
Noch ist es etwas früh sich Gedanken über das Wetter zu machen...


--) Stimmt, aber jetzt genau in drei Wochen sitzen wir in aufgeregter Runde beim Abendessen... :wurs: :malz: :senf:

:knips: Bis dahin hat sich die :sonne: durchgesetzt.


## Noch 21 Tage...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tracks of Vampire 2019 25 Apr 2019 22:17 #90

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
## Der Adrenalinpegel steigt, nur noch 10 Tage...



:birne: Des einen Pech könnte das Glück eines anderen sein...


:guck: Chance für Nachrücker:

Platz im Doppelzimmer freigeworden!


:up|: Möchte jemand kurzfristig einsteigen?
Dann schnell ein Mail an info(ät)betabikes.de
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung