Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nummernschildhalter mit kompletter Rückbeleuchtung

Nummernschildhalter mit kompletter Rückbeleuchtung 29 Feb 2016 17:46 #11

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Also ausschauen tut das Ding schon geil, jetz braucht es nur noch einen schnellverschluss so nach dem Prinzip Kennzeichen rann Kennzeichen weg.

Hat jemand eine Idee wie mann den Hinterradkotflügel hinbekommt das der nicht wie ein Kuhschwanz wackelt sobald mann nur 500gr dranmacht. Ich habe nicht wirklich einen Plan wie da der Orginal Beta Kennzeichenhalter mit Licht und Kennzeichen länger als 500meter halten soll hat da jemand Erfahrung?


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildhalter mit kompletter Rückbeleuchtung 29 Feb 2016 19:49 #12

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo

das schild selbst wird ja sozusagen nur geklemmt
die frage ist wie es bei dauergebrauch von der haltbarkeit aussieht .


auch ist mir bewusst das der aftermarkt sehr gut hinlangt bei bestimmten herstellern .
aber all diese sind ja in diesem produkt nicht verbaut ....
einzig und allein idee und handmade in Germany was den preis so hochtreibt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildhalter mit kompletter Rückbeleuchtung 29 Feb 2016 21:27 #13

  • Stephanrec
  • Stephanrecs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
Ich muss gegen Handmade beschweren. CNC Fräse und angelieferte Beleuchtung montieren ist meiner Meinung nach nicht wirklich Handmade.
Aber egal. Zum Design, mein Fall wäre es nicht. Haltbarkeit im Gelände würde ich Dauerhaft gen Null zutrauen. Dann ist dieser Aluklotz
bei einem schmalen Heck nicht wirklich hübsch.
Ich persönlich arbeite gerade bei meiner Alp an der Acerbisheck und LED Microblinker Lösung. 2 Selbstsicherende Muttern und schon gehts ohne Kennzeichen ins Gehölz. Alles zusammen 40€!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildhalter mit kompletter Rückbeleuchtung 01 Mär 2016 00:06 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Was soll ich dazu noch sagen, das ist meine Antwort darauf. Leicht, schick und Praxis erprobt. Mit zusätzlichem Katzenauge motzt auch der deutsche TÜV nicht.




:knips: Passt allerdings nur an die Alp 200 (oder ähnlich an die 4.0) und dafür ganz genau.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 01 Mär 2016 10:48 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildhalter mit kompletter Rückbeleuchtung 01 Mär 2016 08:22 #15

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Freeride.ch schrieb:
Hat jemand eine Idee wie mann den Hinterradkotflügel hinbekommt das der nicht wie ein Kuhschwanz wackelt sobald mann nur 500gr dranmacht. Ich habe nicht wirklich einen Plan wie da der Orginal Beta Kennzeichenhalter mit Licht und Kennzeichen länger als 500meter halten soll hat da jemand Erfahrung?

Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Der Kotflügel ist schlicht und ergreifend nicht dafür konstruiert noch irgendwas mit Gewicht dran zu bauen.
Der knickt dann bei der kleinsten Bodenwelle nach unten weg und das Kennzeichen wird vom Reifen "gefressen".

Ich habe das bei meiner so gelöst:




Zwar nicht ganz STVZO-Konform aber immerhin habe ich Rücklicht und Bremslicht...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildhalter mit kompletter Rückbeleuchtung 26 Jun 2016 13:02 #16

  • Peterschnecke
  • Peterschneckes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Freeride.ch schrieb:
[..]Hat jemand eine Idee wie mann den Hinterradkotflügel hinbekommt das der nicht wie ein Kuhschwanz wackelt sobald mann nur 500gr dranmacht. Ich habe nicht wirklich einen Plan wie da der Orginal Beta Kennzeichenhalter mit Licht und Kennzeichen länger als 500meter halten soll hat da jemand Erfahrung?
[..]

Ich hab bei meiner REV3 250 zwei kleine Löcher in den Kotflügel gebohrt, darin kamen dann Zwei Senkkopfschrauben die wiederum einen kleinen Aluwinkel halten. An diesem Winkel ist mit zwei Schrauben recht weit oben das Nummernschild verschraubt. Am Nummernschild habe ich ShinYo Picco LED Blinker befestigt, sind hell, sehr klein, sehr leicht und sehr günstig. Das Schraubgewinde der Blinker habe ich einfach in ein Stück Benzinschlauch gesteckt und diesen mit Kabelbindern am Nummernschild befestigt. Wiederum sehr leicht und die Blinker brechen nicht ab, sondern der Schlauch dreht sich weg. In die original "Rücklichteinheit" auf dem Kotflügel kam ein fertiges LED Brems/Rücklicht rein und das wars eigentlich schon.

Hat eigentlich gut gehalten. Nummernschild wurde 1x vom Reifen gefressen und war umgeklappt. Einfach zurück biegen und gut ist.
Ist so mehrfach durch den TÜV und anstandslos durch zwei Polizeikontrollen gekommen.







Habe leider aktuell keine bessere Nahaufnahme
Letzte Änderung: 26 Jun 2016 13:04 von Peterschnecke.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Freeride.ch

Nummernschildhalter mit kompletter Rückbeleuchtung 26 Jun 2016 19:08 #17

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Hi Peterschneke

Werde ich mal ausprobieren, Gruss
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildhalter mit kompletter Rückbeleuchtung 26 Jun 2016 22:12 #18

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Die BetaBikes-Lösung für die Evo-Modelle ist auch kurz vor der Fertigstellung und geht demnächst online :tv:

Soviel vorab, das Heck soll dabei nicht :saw: werden.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 26 Jun 2016 22:13 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Nummernschildhalter mit kompletter Rückbeleuchtung 27 Jun 2016 20:03 #19

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Da bin ich gespannt. Da ist da hinten alles so labil, das für mich nur absägen in Frage kam.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nummernschildhalter mit kompletter Rückbeleuchtung 28 Jun 2016 07:42 #20

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Apropos labil,, wäre froh der vordere Kotflügel wäre auch ein wenig labiler,.

Am Samstag einmal Vorderrad begab eingeklappt Moped mit mir hingelegt und Kotflügel hinter der Gabel einfach abgebrochen :thu:

Also der Plastik ist echt nichts wert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung