Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Montageanleitung StVO-Kit Beta Evo 2012

Montageanleitung StVO-Kit Beta Evo 2012 13 Jun 2016 09:28 #1

  • marbra
  • marbras Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine 2012er Evo 300 2T ein wenig StVO-konform zu gestalten.
Hat jemand von Euch evtl. eine Anleitung zum Anbau der benötigten Teile?

Gruß

Marco
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montageanleitung StVO-Kit Beta Evo 2012 13 Jun 2016 12:19 #2

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Hi
Hatte gerade letztlich meine 2011 4T beim Verkehrsamt TÜV und somit Straßen tauglich

betabikes.de/in...1-tacho-fahrradtacho hier ein paar Bilder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montageanleitung StVO-Kit Beta Evo 2012 13 Jun 2016 14:28 #3

  • marbra
  • marbras Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Besten Dank für die Bilder!
Das mit dem Heck sieht in der Tat nicht so aus, als könnte die Maschine damit auch nur annähernd artgerecht fahren. Ich hatte überlegt, das Heck evtl. von unten mit GFK-Stangen (Zeltstangen) zu stabilisieren.
Aktuell bin ich gerade dabei, den StVO-Kabelbaum unterzubringen. Hier würde mich brennend interessieren, wie die beiden Schalter für die Bremsen vorne und hinten angebracht werden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montageanleitung StVO-Kit Beta Evo 2012 13 Jun 2016 16:08 #4

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Willst du mit dem Zeugs rumfahrn oder nur für den TÜV ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montageanleitung StVO-Kit Beta Evo 2012 13 Jun 2016 16:48 #5

  • marbra
  • marbras Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Geplant ist, mit dem Gerödel auch zu fahren. Aus diesem Grund fallen m.E.einige der mitgelieferten Beta-Teile auch weg. Der Kennzeichenhalter und die originalen Fliegen klatschen von Blinken müssen passenderen Lösungen weichen. Wo ich nicht dran vorbeikommen sind der Kabelbaum und die Bremsschalter. Die sollten den Betrieb nicht wirklich beeinträchtigen. Hierfür bräuchte ich mal eine Vorlage.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montageanleitung StVO-Kit Beta Evo 2012 13 Jun 2016 20:06 #6

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Hallo marba

Hast du die Original Teile wie Kabelbaum etc.

Wenn ja ist das echt einfach. Die Stecker kannst du nicht verwechseln
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montageanleitung StVO-Kit Beta Evo 2012 13 Jun 2016 21:09 #7

  • marbra
  • marbras Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Ich denke, dass ich das mit dem Kabelbaum hinbekomme. Was sich mir noch nicht erschließt ist die Befestigung der Bremslicht-

Schalter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montageanleitung StVO-Kit Beta Evo 2012 13 Jun 2016 23:35 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
An einer vernünftigen Kennzeichenhalterung mit Aufnahmen für ein LED-Rücklicht und kleinen Blinkern bin ich auch gerade dran. Dazu wird wohl der komplette hintere Kotflügel gestützt werden müssen.
Wie es aussieht, wird es eine leichte Aluminiumlösung werden. Ggf kann diese wieder in einer kleinen Serie aufgelegt werden.

Nach den Bremslichtschaltern hab ich aber auch noch nicht geschaut.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 13 Jun 2016 23:36 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montageanleitung StVO-Kit Beta Evo 2012 14 Jun 2016 15:17 #9

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10

Hallo marba

Bist du dem Link in dem oben Beitrag von mir gefolgt, da findest du tolle Bilder
:kam:

Hier noch die Bilder
Letzte Änderung: 14 Jun 2016 15:23 von Freeride.ch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Montageanleitung StVO-Kit Beta Evo 2012 26 Jun 2016 19:44 #10

  • itsme
  • itsmes Avatar
Hallo Halpgas,
an einer vernünftigen Aufnahme für Kennzeichen und Rücklicht an einer Beta EVO wäre ich auch interessiert. Wäre toll, wenn Du eine Lösung Deinerseits vorstellen könntest.
Ciao Itsme
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung