Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige


OasiVerde-Log

 

 

Schroth 200

Cycle World 150

KP-Logo 2-schwarz

 

Liqui Moly 150

  IGE Logo

 g edv

 

 Platz für

ein LOGO

 

 

 

Region Rhein.de (45)

BAP 150
Schajor 2
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta REV 3 250, STVZO, Bremsscheiben / Floater

Beta REV 3 250, STVZO, Bremsscheiben / Floater 18 Okt 2017 13:18 #1

  • Froschkönig
  • Froschkönigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 4
Servus,

bei meinem STVZO Kit fehlen die Anschlüsse und Schalter für die Blinker. Hat das einen Grund, oder muss ich mir selber einen Blinkerkabelbaum schnitzen?

Für den hinteren Bremslichtschalter ist im Kabelbaum zwar ein Anschluss vorhanden, im Umfeld der Bremspumpe ist aber nix zu finden, wo man diesen anschließen kann oder einen Schalter befestigen könnte. Theoretisch ließe sich ein Schalter anstelle der Holschraube zur Bremsleitung einbauen, ich bezweifele aber, dass der Platz hierfür reicht. Bevor ich Lufttfilter und Mittelschalldämpfer ausbaue, frag ich hier lieber mal, ob und wie dieses Problem schon gelöst wurde. (die Forumssuche hat mich hier nicht wirklich weiter gebracht ?( )

Denkbar wäre auch einen Schalter an der Bremszange zu verbauen, da ist mir die Stelle aber zu exponiert. -

Beide Scheiben haben in Laufrichtung spürbar Spiel. Als Frischling im Trialbereich kann ich ned so recht beurteilen, wieviel Spiel die Floater in den Bremsscheiben vorne und hinten haben dürfen. Gibt es hier ein offizielles Verschleißmaß oder hat jemand die Originalmaße der Floater parat?

Beste Grüße vom Froschkönig
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta REV 3 250, STVZO, Bremsscheiben / Floater 18 Okt 2017 19:24 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 - Alp 200 TT
  • Beiträge: 4920
  • Dank erhalten: 398
Froschkönig schrieb:
...Für den hinteren Bremslichtschalter ist im Kabelbaum zwar ein Anschluss vorhanden, im Umfeld der Bremspumpe ist aber nix zu finden, wo man diesen anschließen kann oder einen Schalter befestigen könnte...


:guck: Schau mal in unserem Servicebereich, da gibt es eine englische Anleitung für die Montage des Straßenkits an der EVO. Der Bremslichtschalter dürfte bei der REV genauso montiert werden.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 18 Okt 2017 19:25 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta REV 3 250, STVZO, Bremsscheiben / Floater 19 Okt 2017 21:47 #3

  • Froschkönig
  • Froschkönigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 4
Servus Admin!
kannst Du mir 'n Tipp geben, dass ich nicht alle EVO Anleitungen durchschauen muss? hab auf die schnelle nix geunden (}

- und mach mir doch bitte für deine EVO-Lampenmaske ein Angebot,das ich nicht ablehnen kann, der Lochabstand sollte passen ;-)
Beste Grüße
vom Froschkönig
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 

OasiVerde Log g edv Schajor 2

Platz für

ein LOGO

Schroth 150 Cycle World 80 IGE Logo Fu

Forumfoto

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden
   
   
© 2017 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans