Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4.0 zumEnduro-Wandern

Alp 4.0 zumEnduro-Wandern 29 Aug 2017 12:15 #1

  • Alpmar
  • Alpmars Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 11
Hallo Beta Biker
Habe mir eine 2011er Alp gekauft um damit zu wandern. Die gute hat 6300km Straße hinter sich. Die Kette ist fertig und das Lenkkopflager ist lose. Normal ?
Im Schiebebetrieb ballert sie ziemlich im Auspuff. Wird das durch Ausbau der AGR besser ?
Gibt es irgendwelche Teile, die ich neben Hebeln, Zügen und Schläuchen speziell bei der Alp immer mit haben sollte ?
Vielen Dank und ich hoffe man trifft sich unterwegs mal
Markus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 zumEnduro-Wandern 29 Aug 2017 12:44 #2

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo Markus,

bei einem 6 Jahre alten Motorrad ist das Normal, solange die Pflegekraft :krank: nichts dagegen tut ;-).

Da gibt´s einen Motor-Ölschlauch, den Du dringend gegen einen hochwertigen tauschen solltest, sofern noch original, da werden die 4.0er Spezialisten oder die Forensuche Infos geben.

Ballern im Schiebebetrieb kannst Du auch suchen, aber wie bei jedem anderen Hersteller hilft richtige Einstellung bei bestehender Dichtigkeit Auspuff, Luftfilter, Ansaugstutzen...
Trotz der "nur 6300km Straße" würde ich alles von Bremsflüssigkeit , Luftfilter, Motoröl, Gabelöl, Beläge, Ventilspiel, Reifenalter (Profil egal!), Speichen, ...checken vor der ersten Tour.

Und dann, je nach Tour :map: :komp: vielleicht :zünd: :schlüssel: :schraubendr :ham: :oel: :sprit: :chain: :ritzel: :disc: und je nach Bedarf :cig: :eiflach: :wurs: :senf: :pils: :zelt: *)

Aber an sich ist die 4.0 wie die 200er ein sehr robustes Motorrad, das motormäßig auch von Suzuki gemacht werden kann...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 zumEnduro-Wandern 29 Aug 2017 13:21 #3

  • Toro
  • Toros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Frühkindliche prägung auf papas sg
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 18
Hab eine 350 dr, 30000km auf der uhr läuft wie glöckerl!wenns im schiebebetrieb bollert passt der gaser!hab modifizierten original auspuff oben , ist nicht laut geht gut! Mit boss auspuff in der drehzahlmitte einen hauch stärker,dreht unwillig aus. aber das bollern ist wie gewehrschüsse!
Einmal lenkkopflager getauscht dritte kette unzählige reifen ,sonst nix! )))
Lg toro!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung