Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leerlaufdrehzahl schlecht einstellbar

Leerlaufdrehzahl schlecht einstellbar 02 Jun 2016 17:44 #1

  • jubr1
  • jubr1s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

habe hier ein kleines Problem mit der RR 125 AC. Das Standgas lässt sich nicht richtig einstellen. Heist wenn ich glaube nun passt es geht sie langsam aus, eine minimale Drehung der Stellschraube und sie läuft zu hoch. Und die Stellschraube ist schon fast auf Anschlag.
Sohnemann ist vorher ca 1000km ohne Probleme gefahren. Habe den Vergaser ausgebaut und keinen Störenfried gefunden. Habe die Gemisch-Schraube 1,5 Umdrehungen rausgedreht (Grundeinstellung). Nach einbau und Probefahrt aber keine Besserung. Kerzenbild deutet auf zu fett.
Welche Richtung bewirkt Fett--Mager bei der Gemischschraube?
Kann die Gemischschraube damit zusammenhängen?
Ventilspiel?
Am Vergaser wurde ansonsten nichts geändert (alles ab Werk)
Falschluft ist überprüft mit Bremsenreiniger.
Mikuni UCAL 5Nh

Danke schonmal für euere Hilfe

Grüße
Jürgen
Letzte Änderung: 02 Jun 2016 17:45 von jubr1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leerlaufdrehzahl schlecht einstellbar 05 Jun 2016 15:59 #2

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Hallo ich frag einfach mal weil manchmal sind es die einfachsten Fehler

Choke ist richtig eingestellt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leerlaufdrehzahl schlecht einstellbar 06 Jun 2016 09:16 #3

  • jubr1
  • jubr1s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Hallo Freeride.ch,

wenn Du mir sagst wie. Finde am Hebel und am Vergaser keine Stellschraube für den Zug. Habe vor Vergasereinbau von hinten auf den Kolben gesehen, er geht zumindest nach unten. Auch wenn der Zug ausgehängt ist geht er nicht weiter runter. Werde mal aushängen und laufen lassen.

Danke schonmal

Jürgen
Letzte Änderung: 06 Jun 2016 09:18 von jubr1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leerlaufdrehzahl schlecht einstellbar 06 Jun 2016 14:38 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
jubr1 schrieb:
... Habe die Gemisch-Schraube 1,5 Umdrehungen rausgedreht (Grundeinstellung). Nach einbau und Probefahrt aber keine Besserung. Kerzenbild deutet auf zu fett...


:schraub: Die Grundeinstellung muss nicht die passende sein, guckst du den Hinweis von: Herbert
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Leerlaufdrehzahl schlecht einstellbar 12 Okt 2016 07:15 #5

  • jubr1
  • jubr1s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

der Fehler wurde durch Zufall gefunden. Es wurde vom Vorbesitzer ein selbstgebauter (Alu) Chokehebel verbaut, dieser machte den Kolben im Vergaser nicht 100% zu. Mit der Feile wurde der Hebel angepasst.
Dies war der letzte Versuch da andere Lösungswege nicht halfen und ich schon die Karre zum Profi fahren wollte.
Nun passt aber wieder alles.

Grüsse

Jürgen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung