Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Krümmergewinde Beta M4

Krümmergewinde Beta M4 12 Jun 2017 22:09 #1

  • Beta_Fan
  • Beta_Fans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Uuuund ich bins wieder. (} :smic:

Ich hab jetzt mal eine Technische Frage und zwar, da ich mich mit Technik nicht wirklich gut auskenne und gerade erst dabei bin mir alles anzulernen hab ich folgende Frage:

Mein Krümmer hatte sich etwas gelockert (lies sich einige mm nach oben bzw unten bewegen), darauf hin hab ich ihn festgezogen und jetzt weiß ich nicht ob ich das Krümmergewinde evtl. kaputt gemacht hab. Gehört von einem Knacken oder ähnlichen habe ich nichts, nur habe ich das ding schon ziemlich fest gemacht.. hat evtl. jemand eine Ahnung wie man das merkt ob es noch heile ist ohne den Zylinderkopf ab zu machen?

Vielen Dank im Voraus. (} (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmergewinde Beta M4 13 Jun 2017 14:40 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Beta_Fan schrieb:
....jetzt weiß ich nicht ob ich das Krümmergewinde evtl. kaputt gemacht hab...

Schraub mal komplett raus und schau dir beide Gewinde (Muttern- und Schraubengewinde) an. Wenn keine Unregelmäßigkeiten zu erkennen sind, sollte alles ok sein.

Wer (noch) nicht so ein rechtes Gefühl für das Anziehen hat, dem sei die Verwendung eines Drehmomentschlüssels empfohlen. Denn nach fest kommt....lose oder ab.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 13 Jun 2017 14:40 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmergewinde Beta M4 14 Jun 2017 06:40 #3

  • Beta_Fan
  • Beta_Fans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Ich werde das heut nach der arbeit direkt mal machen!

Ja.. übermut tut selten gut. (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung