Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 200 Benzinhahnstellung?

Alp 200 Benzinhahnstellung? 25 Nov 2016 10:02 #1

  • Alpenkrähe
  • Alpenkrähes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200 (2016)
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 7
Guten Tag,

wer kann mir sagen, welche Stellung des Benzinhahnes bei der Alp 200 "on" bzw. "res" ist?
Die Angaben in der Bedienungsanleitung sind widersprüchlich (siehe anliegendes Bild).
:sprit:

Danke
Alpenkrähe
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 Benzinhahnstellung? 25 Nov 2016 10:27 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
nach vorne ist auf, hinten Reserve und quer ist zu
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpenkrähe

Alp 200 Benzinhahnstellung? 25 Nov 2016 10:52 #3

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
...genau, oder um es so zu sagen: was du lesen kannst , gilt.

Bei manchen ALP-Modelljahres gab es auch auf dem Rahmenrohr einen Aufkleber, wohl aber nicht bei allen.
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpenkrähe

Alp 200 Benzinhahnstellung? 25 Nov 2016 14:57 #4

  • Alpenkrähe
  • Alpenkrähes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200 (2016)
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 7
Vielen Dank!
So dachte ich auch.
War aber in meinem Fall scheinbar falsch.

Im Einfahrmodus bin ich ca. 130 km durchs Bergische Land gefahren, bis der Motor kein Gas mehr annahm, pöff, pöff...
Also Hebel nach hinten auf "res" und: Nix. Tank war eindeutig leer.
Ich hatte allerdings Glück, denn nur ein paar hundert Meter weiter wohnt ein Freund, der mir Benzin geben konnte. Möchte aber das Glück nicht noch einmal provozieren.

Ist es möglich, dass bei den letzten 2016er Modellen ggf. ein anderer Benzinhahn verbaut wurde?
Der Anschluss geht nach vorne ab (siehe Bild).


Noch etwas: Ein Aufkleber war auf dem Rahmen angebracht, allerdings so, dass er nur von oben, also auf dem Motorrad sitzend, gelesen werden konnte. Absicht oder Versehen?
Da verwirrend, habe ich den Aufkleber entfernt.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 Benzinhahnstellung? 25 Nov 2016 15:56 #5

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Zur Alp kann ich leider nichts sagen, aber mein Hahn (2015er RR125LC) sieht identisch aus, ist ebenfalls von paioli und der sthet auf "normal" wenn die lange Seite richtung Heck zeigt und auf "Reserve" entsprechend anders rum.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpenkrähe

Alp 200 Benzinhahnstellung? 25 Nov 2016 18:36 #6

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Ich meine das ist baujahtabhängig, bei einigen ist es so, wie micha_d beschrieben hat, es gibt aber auch Modelle, da ist es umgekehrt.

Dazu gab es schonmal einen Thread ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 Benzinhahnstellung? 25 Nov 2016 18:43 #7

  • SV13
  • SV13s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 16
An (meinem) 2015er Modell ist die Stellung noch so, wie von den Anderen beschrieben.

Es kann aber auch sein, dass das Röhrchen welches in den Tank ragt, herausgefallen ist oder erst garnicht eingebaut wurde.

Zumindest war der Benzinhahn bei meiner alten Simson so aufgebaut. Ich habe den der Alp noch nicht ausgebaut. :schlüssel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpenkrähe

Alp 200 Benzinhahnstellung? 26 Nov 2016 10:22 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:sprit: Beim kleinen Hersteller Beta ist es nicht auszuschließen, dass in verschiedenen Produktionsjahren unterschiedliche Benzinhähne eingebaut wurden. Die Hähne, die ich bisher gesehen habe, funktionieren allerdings alle so, wie du, Alpenkrähe, ihn verstanden hast: Hebel nach vorne: offen; Hebel nach hinten: Reserve; Hebel vom Motorrad weg: off.

(} Bei Alpenkrähe funzt der Benzinhahn entweder umgekehrt, oder das Röhrchen im Tank, welches für die Reserve sorgt, ist vom Hahn gerutscht (oder fehlt) und lässt bei Normalstellung den Tank leerlaufen.

:sir: Auf langen Wanderetappen haben wir immer Reservesprit an Bord...


:knips: Ich würde die Benzinhahnfunktion noch einmal konzentriert prüfen (mit einem halben Liter Sprit im Rucksack), bevor ich den Tank leer machen würde, damit ich den Benzinhahn ausbauen kann. Du wärst nicht der Erste, der sich mit der Benzinhahnstellung einmal vertan hat.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 26 Nov 2016 10:31 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpenkrähe

Alp 200 Benzinhahnstellung? 26 Nov 2016 10:52 #9

  • Coffee
  • Coffees Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
admin schrieb:
:sprit: Beim kleinen Hersteller Beta ist es nicht auszuschließen, dass in verschiedenen Produktionsjahren unterschiedliche Benzinhähne eingebaut wurden. Die Hähne, die ich bisher gesehen habe, funktionieren allerdings alle so, wie du, Alpenkrähe, ihn verstanden hast: Hebel nach vorne: offen; Hebel nach hinten: Reserve; Hebel vom Motorrad weg: off.

(t.

Bei meiner 2016er Alp 200 ist es genau so. Ebenfalls ist über dem Benzintank ein Aufkleber der es auch so kommuniziert.


coffee
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 Benzinhahnstellung? 26 Nov 2016 16:59 #10

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Hier ist der Beitrag den ich meinte.
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung