Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll?

Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 23 Mai 2016 22:05 #31

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
@admin, Danke für deine Info.
Sorry, bin etwas verpeilt und habe erst jetzt bemerkt, dass ich hier im Alp 200 ccm Modus unterwegs bin.
Verpeilt werde ich aber immer bleiben :knips: Es sei denn, der Herrgott spricht ein Machtwort und lötet meine Synapsen um. ::

Deine Worte:
Schau dir mal den Motorschutz an einem Trialer an, der hat auch keinen seitlichen Schutz.

Frage:
Warum eigentlich keinen Seitenschutz ? OK, vorne und hinten verschraubt, hat seine berechtigten Gründe, würde aber auch inkl. Seitenschutz für den Motorblock und Anbauteile funzen.

Ok, deinen eckig gefahrenen Reifen hast Du mir (wie immer) vorzüglich erklärt.
Sieht aber trotzdem so aus, als wenn der Fahrer das Moped vor jeder Kurve um die Ecke trägt.
Aber da fehlt mir auch das Wissen und ich bin dankbar, für z.B. genau solche Infos.

Grüsse

GMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 10 Jun 2016 18:10 #32

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Wen das etwas höhere Gewicht nicht stört ,aber auf nummer sicher gehen will baut sich einen eigen Unerfahrschutz und zieht dabei gelochte Seitenteile mit ein die zumindest die Motor Seitendeckel schützen .Da reicht dann auch etwas dünneres Material das sich ruhig etwas verbiegen kann wenn die Maschine drauf liegt,so bleiben zumindest die Seitendeckel heile .Hab so etwas für meine KLR 250 gebaut da dort die Seitendeckel und die Wasserpumpe etwas rausstehen . Und zum Thema Schmutz im Unterfahrschutz .man bohrt einfach im hintersten Bereich (in Linie mit den Fußrasten) zwei ca 50mm große Löcher so kann man dann leichter den Dreck rausspülen und die Stabilität wird trotzdem nicht großartig beeinflusst.
Letzte Änderung: 10 Jun 2016 18:14 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 10 Dez 2016 17:20 #33

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Mittlerweile habe ich bei meiner Alp "Klassik" fest gestellt das der Kunstoff Motorschutz sehr robust ist und durch den dicken relativ festen Schaumklotz zwischen Unterfahrschutz und Motor (alte Alps haben keine Rahmen Unterzüge) eine ordentliche Schlagdämpfung stattfindet.Ich sehe jetzt noch keinen Grund den Serienschutz gegen einen metallischen Eigenbau zu ersetzen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung