Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Muss das so? Geräusche und Krümmer rot

Muss das so? Geräusche und Krümmer rot 24 Mär 2017 10:20 #21

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich bin jetzt nicht so der alp kenner,

aber ich lehne mich mal aus dem fenster:
bei den von dir beschriebenen symptomen ist etwas oberfaul !!

glühender krümmer, selbst beschleunigendes mopped, schlechter kaltstart...
das alles deutet mit auf entweder einen völlig falsch abgestimmten vergaser
oder eher auf massiv falschluft (mager).

beides kann einen kapitalen motorschaden verursachen.
wenn der stuhl neu ist, schieb die zum nächsten beta-händler und lass die
danach gucken. es muss nicht der händler sein, bei dem du gekauft hast.

über die aktion "wir machen mal ne andere hauptdüse rein" bin ich einigermaßen entsetzt.

ich vermute eher, dass der ansaugflansch nicht richtig sitzt oder einen defekt hat.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: C_HH

Muss das so? Geräusche und Krümmer rot 27 Mär 2017 20:23 #22

  • C_HH
  • C_HHs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Hallo Jungs,

:dau:
danke, das ihr mein Thema nicht vergessen habt, weiter mitdenkt und Hilfe anbietet! Da ist man mal drei Tage nicht online, weil beim Trialen rumgetrieben und ist doch nicht vergessen...

:straße:
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Um es vorweg zu nehmen: seit letztem Freitag fährt sie.

Ich hatte nach den zahlreichen Hinweisen hier noch eure Todo-Liste abgearbeitet. Konkret: Batterie gecheckt, vorsorglich nachgeladen, obwohl noch im grünen Bereich (12,8). Dabei loses Massekabel entdeckt, lose Schelle vom Vergaser zum Luftfilter - beides gefixt. Sprit getauscht, weil drei Luftblasen entdeckt. Danach dachte ich eigentlich, JETZT hätte ich es - waren ja drei "findings". Ging dann aber doch wieder aus.
:bli:

Also ab in die Werkstatt.

Beim Abholen: Das ist ein VA-Krümmer (was immer das ist - ich bin echt keine Schrauberin), der muss rot sein. Kein Thema. Alles andere: ja kann sein, dass da mal was lose ist bei solchen "einfachen" Moppeds. Man müsse sie erstmal fahren, bevor da irgendwas nachgestellt werden kann bzw. Sinn macht, es nachzustellen. Nach 90km sei das alles zu früh. Im Übrigen sei das wohl eher darauf zu schieben, dass ich den Hobel falsch bediene und ich mich an dieses Mopped wohl erst gewöhnen muss.

Lange Rede, kurzer Sinn: was genau gemacht wurde, ist mir nicht ganz klar. Jedenfalls wohl der Vergaser gereinigt. Jetzt ist sie aber auf zwei Touren gut, geschmeidig mit sauber Gas und leisem Motor gelaufen. Das waren jetzt noch mal 80 EUR und ich hoffe, das war es jetzt bis zur nächsten Inspektion ;-)

Zur Feier ihres guten Laufs habe ich erstmal die Fußrasten "rostend ab Werk", wie hier mal jemand so schön schrieb :-), durch neue ersetzt. Das Wetter ist trocken und so fahren wir jetzt jeden Tag aus. Das einzige, was für mich noch tatsächlich gewöhnungsbedürftig ist, sind die Bremsen. Aber hierzu gab es in einem anderen Thread ja schon Hinweise. Werde ich ebenfalls abarbeiten und so lang voooooooraaaauuuschauend fahren.

Viele Grüße
C
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Muss das so? Geräusche und Krümmer rot 27 Mär 2017 21:33 #23

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
lass mich raten: du bist eine frau ? *)


alter, ich dachte aus dem zeitalter sind wir raus, dass man kund(inn)en für blöd
verkauft. ich wette eine flasche rotwein (oder nen sixpack dosenbier), dass der
vergaser nicht richtig auf den ansaugflansch gesteckt wurde.

dir dann noch 80.- für "vergaserreinigung" abzuknöpfen ist...... ich sags jetzt nicht.
aber ich würde mir an deiner stelle ernsthaft überlegen, ob ich da nochmal hin gehen
würde.

der krümmer ist aus VA (= eine umgangssprachliche bezeichnung für edelstahl).
der hat trotzdem nicht zu leuchten. nicht an so einem mopped.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 21:38 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Muss das so? Geräusche und Krümmer rot 27 Mär 2017 21:55 #24

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
So viel Blödsinn auf einem Haufen habe ich hier im Forum bislang noch nicht gelesen. Der gesamte Absatz "Beim Abholen:" passt zur früheren Aussage "mal andere Düse probieren" - das ist kompletter Quark!

Mir scheint es gibt in Norddeutschland einen Beta-Händler, um den man einen ganz großen Bogen machen sollte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung