Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alp 200 Lenkkopfkompaktibilität von anderer Beta?

Alp 200 Lenkkopfkompaktibilität von anderer Beta? 07 Jul 2018 10:50 #1

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Hallo da meine Alp eh nicht mehr angemeldet wird und öfters noch bei Enduro Veranstaltungen eingesetzt werden soll (geschlossenes Gelände) läßt mich der "Freealp" Gedanke noch nicht los .Ich spekuliere nun darauf das die Alp 200 einen "Baukastenlenkkopf" besitzt und sich den Kopf möglicherweise teilt mit einem 125er Beta Viertakt Enduromodell (RR 125 ?) das etwas mehr Federweg besitzt.
Die Vor und Nachteile sind mir bewusst es geht nur noch um die reine "Kompaktibilität" möglicherweise weis ja Jemand hier etwas mehr dazu. Das Alp konzept passt mir sehr gut bis auf den geringen Federweg vorn so 220-230mm (maximal 250mm) wären für meine Zwecke ideal.
Letzte Änderung: 07 Jul 2018 11:01 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 Lenkkopfkompaktibilität von anderer Beta? 07 Jul 2018 11:35 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Laut Teilekatalog sind zumindest die Lager die gleichen: Kegelrollenlager (Schrägrollenlager) 25x47x15 (vermutlich 32005). Ob die Abstände der Lager, Länge der Gabel etc. passen, wird man sich anschauen müssen (wenn es keiner weiß).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Traildriver

Alp 200 Lenkkopfkompaktibilität von anderer Beta? 07 Jul 2018 11:46 #3

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Danke, ich sehe die älteren 50ccm Zweitakt und 125ccm Viertakt Enduros besitzen wohl die gleichen Lenkkopflager ,ich denke da werden die Lenkköpfe auch kompaktibel sein,notfalls werde ich das selber ausprobieren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 Lenkkopfkompaktibilität von anderer Beta? 15 Jul 2018 12:16 #4

  • Thomash
  • Thomashs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
Hi.Honda mtx 80 r2 Gabel hat auch 37 mm Standrohrdurchmesser und 225 er Federweg.wäre vielleicht auch was
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 Lenkkopfkompaktibilität von anderer Beta? 26 Sep 2019 11:57 #5

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Traildriver schrieb:
Danke, ich sehe die älteren 50ccm Zweitakt und 125ccm Viertakt Enduros besitzen wohl die gleichen Lenkkopflager ,ich denke da werden die Lenkköpfe auch kompaktibel sein,notfalls werde ich das selber ausprobieren.

hallo Traildriver,
hast du diese Geschischte inzwischen schon weiter verfolgt? :schlüssel: :fork: :up|:
Wie ist dein Fazit?
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 Lenkkopfkompaktibilität von anderer Beta? 26 Sep 2019 19:27 #6

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
mein gedanke geht aktuell in die richtung aus einer alte freeride den vorderbau komplett umzumodeln.
brücke und gabeljoch anpassen und alles wäre passend .

andrerseits wenn ich eine AJP PR4-240 extreme für 4.800 euro neu sehe .
wäre ja schon fast mal ein wechsel ins nebenlager angesagt .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 Lenkkopfkompaktibilität von anderer Beta? 27 Sep 2019 17:54 #7

  • Thomash
  • Thomashs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
:crow: Wie gesagt die von der Honda MTX 80R 2 bzw mtx200 passt. Hat auch das gleiche Gewicht wie die Alp 200. Die Gabel ist allerdings 8cm länger (von Achse bis Oberkante Gabelbrücke)
Letzte Änderung: 27 Sep 2019 22:49 von Thomash.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 Lenkkopfkompaktibilität von anderer Beta? 27 Sep 2019 20:42 #8

  • Rubberduck
  • Rubberducks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 14
Ich habe noch eine 125 AC mit ganz frisch gemachter Gabel stehen. Leider hatte sie einen Motorschden 2 Std nach dem Gabelservice. Wenn noch Teile zum Experimentieren gebraucht werden..... alles noch zu haben. Felgen sind noch richtig gut und Mäntel sind fast neu....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 Lenkkopfkompaktibilität von anderer Beta? 28 Sep 2019 00:19 #9

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
Thomash schrieb:
:crow: Wie gesagt die von der Honda MTX 80R 2 bzw mtx200 passt. Hat auch das gleiche Gewicht wie die Alp 200. Die Gabel ist allerdings 8cm länger (von Achse bis Oberkante Gabelbrücke)
damit kannste dann ne easy rider alp basteln. (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 Lenkkopfkompaktibilität von anderer Beta? 28 Sep 2019 07:29 #10

  • Thomash
  • Thomashs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
))) Mehr oder Weniger ,ja. Allerdings ist der Beta RR 125 lc mit Sicherheit noch länger.
Die Alp Gabel ist schon ziemlich kurz ,heißt bei mehr Federweg muss auch die Gabel länger werden. Mit einer Lenkererhöhung könnte man die Gabel obern aber noch 3-4 cm durch stecken.
Machen kann man da viel.
Ich hatte mal ne Honda CRM125 von der original Gabel auf ne KTM Gabel umgebaut, wenn ich die Bilder noch hab lad ich die bei Interesse noch hoch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung