Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer Gabel !

Re:Xtrainer Gabel ! 23 Mai 2017 10:25 #11

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Supie :-)

Mein Händler findet leider in der EDV nix zum bestellen.

Hast Du eine Artikelnummer?
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 23 Mai 2017 14:57 #12

  • DominikXT
  • DominikXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 23
Cool soweit. Aber was machen Cartridge und Feder denn jetzt genau anders als die Serie? Sieht aus wie das Original und neue Funktionen (Zugstufeneinstellung) gibt es auch nicht.

Ist die einfach nur anders abgestimmt?
Und wenn, dann wie? Eher für hohes Tempo oder für feineres ansprechen?

Weißt du da genaueres?

Viele Grüße,
Dominik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Gabel ! 23 Mai 2017 15:00 #13

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:fork: Das Gabelkit sollte eigentlich schon in Betas Zubehörkatalog aufgenommen sein, dauert wohl noch bis Anfang Juni. Die Händler (und die Interessenten) sollten aber lieber jetzt schon ihre Vorbestellung aufgeben, es könnte eine größere Nachfrage geben.

:birne: Die Bestellnummer lautet: 036460010 000

:taler: Die UPE liegt in Deutschland bei 380,38 € inkl. MwSt.


:sir: Das Kit liefert, wie schon geschrieben, eine härtere Feder (K9 statt Serie K8) und für den linken Gabelholm eine Cartridge mit zusätzlich einstellbarer Druckstufendämpfung und einem Spezialöl (so der Hersteller).
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 15:47 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Gabel ! 23 Mai 2017 19:02 #14

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
"Das Cartridge Kit enthält eine neue härtere Feder in Kombination mit einer verstellbaren Druckdämpfungsvorrichtung im linken Gabelholm"
Kann es sein, dass den linken Holm eine Highspeeddruckstufendämpfung kommt die den rechten Holm unterstützen soll? Weil pauschal ne 9.0er Feder statt ner 8.0 zu liefern ist schon hart, hab selbst ne 8.8 bei 95 kg fahrfertig und die is schon gut straff und schlägt auch auf der Crossstrecke nicht durch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Gabel ! 24 Mai 2017 08:56 #15

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:fork: Den Unterschied zwischen 8.8 und 9 werden die wenigsten bemerken (Serie ist 8),...

:schraubendr ... dass man mit dem Kit zusätzlich zur Zugstufe dann auch die Druckstufe einstellen kann, schon einige mehr.


:up|: Unterm Strich wird das Kit dem flotten Fahrer helfen, wenn er die Einstellmöglichkeiten seines Fahrwerkes nutzt.

:sir: Die beschriebenen Angaben sind vom Hersteller. Ich selbst bin weder den XTrainer noch das Gabelkit gefahren.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Gabel ! 24 Mai 2017 11:43 #16

  • DominikXT
  • DominikXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 23
Ach, jetzt check ich's erst. Die hat eine zusätzliche Druckstufeneinstellung. Das ist natürlich ein Ding!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Gabel ! 24 Mai 2017 13:12 #17

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Wir hatten bei einem Händlerevent in Viamaggio 2 XTrainer mit dem Kit dabei, die dort direkt unter allen Bedingungen mit dem Seriensetup verglichen werden konnten. Mit der Kartusche wird in 90% der Fälle ein After-Market-Gabelkauf überflüssig. Führung des Rades und Reserven sind deutlich verbessert.

Wir haben vorab je 2 vorbereitete Kits an XTrainer-Besitzer-Endkunden zum Testen gegeben. Alle mit nur einer Ausnahme (Franzose-Überraschung!) haben den Kit nach Ende der Testphase gleich gekauft...
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Gabel ! 24 Mai 2017 14:59 #18

  • Beta München
  • Beta Münchens Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
Jep, kann ich vollkommen unterschreiben.
Einer meiner Sportfahrer war einer der Tester, hat die Gabel gleich behalten,
und,
jetzt kommts,
daraufhin seine Zweit Enduro (Sherco 300 4T) verkauft, da er mit der X-Trainer nun auch alle Rennen bestreitet bei denen vorher noch die Sherco verwendet hat. Eben auch wegen dem stafferen Fahrwerk und für schelle Pasagen.

Ich werde mir die Kartusche übrigens auch demnächst in meine Vorführ X-Trainer einbauen...

Grüße, Tobi
Moto Spot München
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Gabel ! 24 Mai 2017 15:29 #19

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Beta München schrieb:
Jep, kann ich vollkommen unterschreiben.
Einer meiner Sportfahrer war einer der Tester, hat die Gabel gleich behalten,
und,
jetzt kommts,
daraufhin seine Zweit Enduro (Sherco 300 4T) verkauft, da er mit der X-Trainer nun auch alle Rennen bestreitet bei denen vorher noch die Sherco verwendet hat. Eben auch wegen dem stafferen Fahrwerk und für schelle Pasagen.

Ich werde mir die Kartusche übrigens auch demnächst in meine Vorführ X-Trainer einbauen...

Grüße, Tobi
Moto Spot München

Hat er hinten auch eine andere Feder verbaut oder die Orginale drin ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Gabel ! 24 Mai 2017 16:34 #20

  • Beta München
  • Beta Münchens Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
Hat die Originale hinten.
Er wiegt aber auch perfekte 80-85 Kilo und liebt vor allem schweres Gelände, also eher auf der weicheren Seite
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung