Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer Gabel !

Xtrainer Gabel ! 29 Aug 2017 07:17 #61

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Der Ausgleichsbehälter des WP Dämpfers ist meines wissens einer mit der kürzesten .....

AHaaaaaa der Feuer Stefan :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer Gabel ! 30 Aug 2017 12:23 #62

  • highsiderr
  • highsiderrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Hallo , hat schon jemand den GabelKit in Benutzung :schraubendr . Funktioniert er zufriedenstellend ? Wir fahren hier schweres langsames Gelände und dafür reicht mir die Original Gabel (8.8er Feder mit anderem Öl) locker. Das einzige was mich stört ist ,das sie Downhill vorn mächtig in die Knie geht wo durch das Heck dann recht schnell hoch kommt. Würde der Gabelkit durch die Druckstufen Einstellung das beheben können ?

Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Gabel ! 30 Aug 2017 14:40 #63

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Hi, hab das Dingen drin.
Aber meine Fahrkünste lassen kein Unterschied gross bemerken.
Ist aber auf jeden Fall jetzt härter.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: highsiderr

Xtrainer Gabel ! 02 Nov 2017 12:40 #64

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 32
Nachdem bei ich beim Arbeiten bei der Romaniacs echte Probleme bei höheren Geschwindigkeiten auf steinigen Wegen hatte und beim Dreckenacher Enduro-Marathon auf dem Acker Kopfschmerzen von der Rappelei des Vorderrads bekommen hab, stand die Entscheidung fest.

Ich habe das Cartridge jetzt seit zwei Wochen verbaut. Seitdem bin ich beim Black Forest Enduro-Cup und drei Tage in der Toskana gefahren. Das ist schon eine deutliche Verbesserung.
Das Vorderrad hat deutlich bessere Führung und mehr Kontakt zum Boden.
Auch bei steinigen oder wurzeligen Auffahrten springt es vorne nicht mehr so in der Gegend rum.

Mein Fazit: für das (kleine) Geld hat es sich gelohnt.
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 22 Nov 2017 10:48 #65

  • highsiderr
  • highsiderrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Wollte nicht extra einen neues Thema starten deshalb frage ich mal hier.

An meinem Linken Gabelholm war nach der letzten ausfahrt die Staubkappe nach unten gerutscht.
Der Simmerring ist dicht die Gabel verliert auch kein Öl .Habe alles schön gesäubert und etwas Fett in die Nut geschmiert dann die Staubkappe wieder hoch gedrückt bis sie einrastet.
Nun zum eigentlichen , wie kann man verhindern das diese sich wieder löst und herunterrutscht ?

Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 22 Nov 2017 15:03 #66

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
highsiderr schrieb:
...An meinem Linken Gabelholm war nach der letzten ausfahrt die Staubkappe nach unten gerutscht...


:knips: Das wird eine schöne enduromäßige Ausfahrt gewesen sein, da kann das schon einmal passieren. War wahrscheinlich vorher nicht ganz hochgeschoben, mach dir keinen Kopp drum.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: highsiderr

Xtrainer Gabel ! 22 Nov 2017 17:53 #67

  • highsiderr
  • highsiderrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Kann man so sagen die Gabel musste schon ordentlich arbeiten . Werde nun öfters mal nach den Staub kappen schauen damit da kein Dreck reinkommt.

Danke
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 24 Nov 2017 10:54 #68

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Ich habe immer die "Mudscraper" von SKF montiert, verhindern das Eindringen von Schmutz, sind einfach zu montieren (und beim Waschen zu demontieren).

Meiner Meinung nach ~30€ die sich lohnen :knips:
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 10:54 von prophet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: highsiderr

Xtrainer Gabel ! 04 Jan 2018 12:56 #69

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Ja moin, habe mir gerade das BPS-K9 Gabel Upgrade-Kit für meine XT bestellt. Mal schauen ob ich das als Nicht-Vollblut-Schrauber selbst eingebaut bekomme.

Hintergrund bei mir ist das Handling in schnelleren Passagen mit Wellen oder kleinen Sprüngen. Da fühlt sich die Kleine erwartungsgemäß etwas überfordert an und schaukelt sich gerne mal auf, anstatt kontinuierlich gut über die Kuppen zu gehen. Ansonsten finde ich das Konzept der XT für mich als nicht so groß geratenen Menschen und Single-Trailer/Endurianer genial.

Habe auch an einen kompletten Gabeltausch gedacht, will aber nun erst mit dem Kit anfangen, da damit der generelle Charakter der XT hoffentlich noch am ehesten erhalten bleibt. MX ist nicht meine Sache, aber eine etwas schnellere Sonderprüfung im Endurobereich sollte sie (und ich! ;-)) nachher hoffentlich besser schaffen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 04 Jan 2018 13:04 #70

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Na da bin ich ja mal gespannt was du dazu dann sagst.
Ein bisschen stößt mir auf das die Gabel dann lt. Beschreibung höher fährt und das ist für mich als 166cm Menschen kontrapruktiv zumal man ja auch die komplette Geometrie der Mopete verändert. Obs mit einfach durchstecken der Gabel getan ist wäre interessant
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung