Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer Gabel !

Xtrainer Gabel ! 04 Jan 2018 13:40 #71

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Ich versuche mal vorher/nacher Messungen im Bereich Lenkkopf bzw. Sitz oder Rahmenunterseite zum Boden zu machen, um zu schauen, wie sich da was ändert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin H.

Xtrainer Gabel ! 04 Jan 2018 13:42 #72

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
:dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 04 Jan 2018 19:27 #73

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
An der Gabel als Hobbyschrauber rumbasteln?

Ich kann da nur von abraten. Zumindest, wenn man meine Hobby-Schrauberqualitäten hat :schlüssel: :schraub: :Mutter: (}
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 04 Jan 2018 21:33 #74

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Hallo Könich ,

Du hast das wichtigste Werkzeug vergessen :ham: :smic:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 05 Jan 2018 10:37 #75

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Wieso Werkzeug??? Aus der IT kenne ich das bei einem Plung-and-Play Kit so: das Alte raus ziehen und das Neue rein stecken, da reicht doch Muskelkraft :biz: !!! Die ich nicht habe....

Spass beiseite, aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Eine Gabel "tunen"/"mit fremden Teilen "verändern" würde ich selbst nicht. Aber den Austausch einer Original-Komponente mit einer anderen Original-Komponente, sehe ich etwas entspannter entgegen. Schaunmermal. Und wenn es mir doch den Kopf verdreht, gebe ich das gern an meinen Beta-Techie ab.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 30 Jan 2018 12:55 #76

  • Willi
  • Willis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • XTrainer MY15
  • Beiträge: 8
Moin allerseits,

ich habe in meine 15er Xtrainer das Gabel-Kit und hinten eine straffere Feder eingebaut. Der Durchhang passt. Das Fahrverhalten ist besser und gefühlt auch ein Stück stabiler.
Allerdings fehlt mir der angesprochene "Unterschied - wie Tag und Nacht".

Könnt ihr mir bitte eure Zug- und Druckstufeneinstellung für Gabel und Federbein verraten?

Ich wiege ohne Ausrüstung 84 kg und fahre gerne Touren über Feld, Wald, Wiesen und bin gelegentlich auf der Endurostrecke.

Danke im voraus :knips:

Willi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 14 Feb 2018 10:22 #77

  • yutah
  • yutahs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 300 XTrainer
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 12
@axtc: Hast du schon fertig mit dem Einbau?

Ich überlege nämlich auch gerade, ob ich evtl einen Upgrade machen soll und würde es u.U. ebenfalls selbst probieren. Bin also sehr neugierig auf deinen Erfahrungsbericht zu Einbau und Fahrverhalten nach dem Upgrade :zang:
Offroad durch die Toskana: www.moto-adventures.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 14 Feb 2018 14:49 #78

  • Simson.mtx
  • Simson.mtxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
yutah schrieb:
@axtc: Hast du schon fertig mit dem Einbau?

Ich überlege nämlich auch gerade, ob ich evtl einen Upgrade machen soll und würde es u.U. ebenfalls selbst probieren. Bin also sehr neugierig auf deinen Erfahrungsbericht zu Einbau und Fahrverhalten nach dem Upgrade :zang:

würde mich auch interessieren. Die Gabel ist für schnelle Überlandfahrten absolut nicht geeignet
X-Trainer MY15
Simson S51 130 MTX
Suzuki Bandit 1200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Gabel ! 14 Feb 2018 18:23 #79

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
In Mons kann gerne mal probegefahren werden...
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 14 Feb 2018 19:27 #80

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Simson.mtx schrieb:

.....Die Gabel ist für schnelle Überlandfahrten absolut nicht geeignet

Das Konzept X-T wurde ja klar nicht dafür enwickelt..
und wo soll der Kostenpunkt dabei stehen?
Versteh ich nicht ganz oder hab ne andere Wellenlänge....
X-Trainer: Kostengünstig, ausgestattet mit einfachen, nicht teuren, Komponenten... gemacht für jeder Mann/Frau im Basic oder halt im spielerischn Unterholz für die Bösen... zum Trainieren, wies der Name schon sagt.
Willst du was böses, nimm die Racing....und schraub da rum.
sorry nicht böse gemeint, aber ihr müsst schon eure richtigen Instrumente auswählen und ja, das kostet halt was...
ansonsten versucht es mit Minigolf.... das Entspannt.... :knips: :schaf: :frog: :baby:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung