Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erfahrungen Auslasssteuerung rr250 rr300

Erfahrungen Auslasssteuerung rr250 rr300 18 Mär 2017 17:04 #1

  • microfester
  • microfesters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Hallo

Ich fahre eine RR250 my17 und möchte diese etwas zahmer machen.
Ein Freund von mir Fährt eine Exc 250 und spielt zurzeit an der Als rum. Er hat eine weichere Feder verbaut und jetzt ist sie deutlich entspannter zufahren.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es auch verschiedene Federn für die Betas?
Hat schon jemand Erfahrung gesammelt und kann mir hilfreiche Tipps geben, wie z.B. Schraubenstellung?
Hat schon mal jemand einen anderen Kickstarter verbaut? Meiner schlägt am Tank an und ist schon verdammt groß.

Grüße
microfester
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen Auslasssteuerung rr250 rr300 18 Mär 2017 17:11 #2

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Bei Beta brauchst du keine anderen Federn oder sowas, sondern nur einen Inbusschlüssel!
Je weiter du die Schraube der ALS rausdrehst, desto giftiger wird die Leistungsentfaltung.
Maximal sechs Umdrehungen rein sind das zahmste was geht.
Serie sind 2,5-3U rein.

Den Kicker kannst du ggf.um eine Restung versetzen!

Gruß Jonas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen Auslasssteuerung rr250 rr300 18 Mär 2017 17:31 #3

  • microfester
  • microfesters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Danke lowbudget
Aber die Exc my 17 hat auch so eine Schraube nur man kann noch dazu eine andere Feder einbauen.
Kicker habe ich auch schon ein Zahn in beide Richtungen verdreht bringt aber auch nichts.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen Auslasssteuerung rr250 rr300 18 Mär 2017 17:45 #4

  • kellspriory
  • kellspriorys Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 20
... allerdings sollte die Schraube bei KTM lt. Hersteller (also KTM selbst) nicht verdreht werden - für die Einstellung ist die gewünschte Feder zu verbauen

geht bei Beta mit dem Inbus viel entspannter ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen Auslasssteuerung rr250 rr300 18 Mär 2017 21:22 #5

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Wie wäre es wenn du erstmal versuchst was das Verstellen der Schraube bei deiner Beta bewirkt.
Ob man bei KTM da ein Feder hat um Einzustellen ist doch scheissegal - das Prinzip ist das selbe. Bei Beta allerdings benutzerfreundlicher gelöst.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen Auslasssteuerung rr250 rr300 20 Mär 2017 09:12 #6

  • prophet
  • prophets Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 24
Hi Tom!

Mit der Schraube geht schon einiges, wie oben beschrieben.
Ansonsten kannst du die Birne der XT verbauen, passt plug&play :knips:

Gruß Jan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen Auslasssteuerung rr250 rr300 20 Mär 2017 12:03 #7

  • mote89
  • mote89s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 8
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen Auslasssteuerung rr250 rr300 16 Apr 2017 07:18 #8

  • Grisuli
  • Grisulis Avatar
Guten Morgen

ich war gestern mit der Beta im Wald unterwegs und wollte gleich mal on the fly die Verstellung an der Schraube ausprobieren.
Geht die bei euch auch so leicht, als würde sie bald herausfallen? Ich konnte sie 7 Umdrehungen bis zum Anschlag reindrehen (vielleicht waren es auch nur die 6 1/2). Ich dachte irgendwo gelesen zu haben das die Beta Standardeinstellung 3-4 Umdrehungen herausgedreht vom Werk aus ist. Da muss wohl schon einer gebastelt haben. :bon:
Ich habs wieder so gestellt wie es war und heute morgen mal im Handbuch nachgelesen, dort steht auf Seite 63 das man die Schraube nicht verstellen soll.... :star: ich glaub das schenk ich mir jetzt mal --)
Naja, ich werde sie weiter reinschrauben und heute nochmal in den Wald gehen, Pilze suchen :smic:

Ansonsten bin ich total begeistert von der Italienerin. Macht echt Spass das Teil :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen Auslasssteuerung rr250 rr300 16 Apr 2017 07:19 #9

  • Grisuli
  • Grisulis Avatar
ah, ich muss noch Getriebeöl wechseln ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungen Auslasssteuerung rr250 rr300 18 Apr 2017 20:48 #10

  • winkelried
  • winkelrieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 , TRS 300, bmw r25/3
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 5
hey grisuli

keine angst, auslassteuerung darfst du verstelllen.
ich empfehle dir aber diese in kleinen schritten zu testen....
ich fahr sie mit ca 3,5 umdrehungen reingeschraubt !

von wo kommst du in der schweiz ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung