Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umlenkung warten

Umlenkung warten 10 Aug 2017 22:32 #11

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Achtung wenn du eine Nuss benutzt und diese eine große Fase hat. Es könnte sein dass sich dann das Nadellager verdrückt. Besser eine passende Hülse benutzen die vorne gerade ist. (oder Nuss abschleifen)

Dass die Nadeln rausfallen ist in Ordnung. Bei Nadellager ohne Käfig holt man die Nadeln normalerweise eh raus macht alles sauber und setzt diese mit neuem Fett rein. Macht aber wahrscheinlich fast niemand da es ewig dauert. Ich mach es nur jedes zweite Mal.

Grüße
M@tt

DRZ / RR
Letzte Änderung: 10 Aug 2017 22:38 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umlenkung warten 10 Aug 2017 23:21 #12

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
Zocker07 schrieb:
Hat leider ganz und gar nicht geklappt und mir kamen die einzelnen Nadeln entgegen geflogen (}

Sind auch Vollrollenlager, d.h. die Nadeln haben keinen Käfig und können daher leicht rausfallen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umlenkung warten 11 Aug 2017 16:55 #13

  • Zocker07
  • Zocker07s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 4
Der Ring in dem die Nadeln laufen war allerdings an der Seite auch schon krumm, hätte also keinen Zweck gehabt.
Danke für die vielen Tipps, hoffentlich klappt es damit das nächste mal!:)

Liebe Grüße
Jan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umlenkung warten 11 Aug 2017 17:24 #14

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
DerHermann schrieb:
Zocker07 schrieb:
Hat leider ganz und gar nicht geklappt und mir kamen die einzelnen Nadeln entgegen geflogen (}

Sind auch Vollrollenlager, d.h. die Nadeln haben keinen Käfig und können daher leicht rausfallen...

....und deshalb stecke ich immer eine hülse ins lager beim eindrücken...und klebe die nadeln vorher mit fett ein wenig fest

...mache alles mit dem großen schraubstock..und und passenden hülsen od. nüssen
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 17:27 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umlenkung warten 11 Aug 2017 18:03 #15

  • Painless Potter
  • Painless Potters Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 14
Werde bei mir demnächst auch mal meine Lager rund um Schwinge und Umlenkung vorknöpfen...
Ich möchte aber kein "banales" Gleitlagerfett aus der 1,5 liter Dose nehmen.

Gibt es um die Stellen zu schmieren irgendein supergeeignetes und bewähtes Fett das ihr für den Einsatz empfehlen könnt ?

Danke schon mal vorab.
Die Alp 200 ist derzeit meine beste Küchenmaschine ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umlenkung warten 11 Aug 2017 18:59 #16

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
bootsfett
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umlenkung warten 11 Aug 2017 19:18 #17

  • Schlumpf
  • Schlumpfs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 4
Ich nehme dafür immer eine Fettpaste die eigentlich zum Schmieren von Spannfuttern gedacht ist , das Zeug bekommt man selbst mit dem Hochdruckreiniger kaum weg .
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 19:29 von Schlumpf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umlenkung warten 12 Aug 2017 18:44 #18

  • Zocker07
  • Zocker07s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 4
So, habe die Lager heute eingebaut.
Hatte sie direkt nachdem der Postbote kam ins Eisfach gelegt. Zum einbauen habe ich die Umlenkung heiß gemacht und das erste Stück mit dem Schraubstock rein gepresst, dass sie gerade drin waren. Den Rest dann mit einer dicken Schraube und passender Nuss, habe eine mit ohne (bzw kleiner) Fase gefunden. Hat so alles wunderbar geklappt ! )))

Vielen Dank an alle! :herz:

Liebe Grüße
Jan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umlenkung warten 12 Aug 2017 21:01 #19

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Super. :dau:
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umlenkung warten 08 Sep 2017 20:49 #20

  • Pascal1402
  • Pascal1402s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR250 MY15, Honda CR500
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 4
Moin,
Ich hab ein Problem mit meiner Umlenkung. Ich wollte heute alle Lager in der Umlenkung wechseln. Leider sind alle Lager so fest, dass sie mit den üblichen Methoden nicht rausgehen. Mein nächster Plan wäre:
Morgen alles im Backofen richtig warm machen und die Lager mit Kältespray kühlen und dann rausschlagen.
Das Problem ist, dass ich schon probiert habe die Lager rauszuschlagen und Teilweise die Kanten gebrochen sind und nicht mehr viel da ist zum schlagen.
Hat noch jemand nützliche Tipps?
Gruß
Pascal
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung