Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: beta rr 250/300 Umrüstung

beta rr 250/300 Umrüstung 09 Apr 2017 21:08 #1

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Moin moin, ich bin ganz frisch in der Gruppe und wollte nun umsteigen auf Enduro. Da ich damals schon sehr sehr überzeugt von beta War wird meine nächste Anschaffung eine rr 300 werden. Nun meine frage: ist es möglich diese auf eine 250er umzurüsten und dies möglich simpel nur mit Zylinder, kolben und bedüsung? Oder muss ich auch die cdi oder sogar die Schwungmasse tauschen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250/300 Umrüstung 09 Apr 2017 21:14 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Gute Entscheidung.

Gegenfrage, warum nimmst nicht direkt ne RR 250?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250/300 Umrüstung 09 Apr 2017 21:19 #3

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Ist nur eine falls wenn frage... ich wollte was "entspannteres" aber vllt packt es mich irgendwann wieder und ich möchte was giftigeres:D da ist ein neuer Zylinder einfacher als ein neues Bike
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250/300 Umrüstung 09 Apr 2017 21:25 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:knips: Schau dir mal den XTrainer etwas genauer an, ich glaube der passt bei deinen Erwartungen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250/300 Umrüstung 09 Apr 2017 22:45 #5

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Entspannter und zu gleich kräftiger ist doch eine 300er.
Eine 250er kommt unten nicht zu gut und dann auf den Ruck ballert sie los.
DH am Berg tuckrert die 300er gemütlich im unteren Drehzahlbereich hoch, die 250er kackt mit gleicher Drehzahl ab, ballert aber ab gewissen Drehzahlen los und kann ungewollt am Berg "Männchen" mache.
Entspannter, aber Kräftiger ist somit die 300er.
Test:
Letztes Wochenende mit 4x 250er und 4x 300er am Steilhang. :ziel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250/300 Umrüstung 10 Apr 2017 05:51 #6

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Die xt hab ich mir schon genauer angeguckt und muss sagen das sie ein super bike ist, mir aber nicht nur zu klein ist sondern sie auch nicht so mein Fall ist :/
Soll schon eine rr werden :biz:
Werde mir das mit der 300er aufjendefall zu Herzen nehmen! Danke für die antworten !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250/300 Umrüstung 10 Apr 2017 10:45 #7

  • Betastrahler
  • Betastrahlers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 250 MY14
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Wenn du irgendwo auf der Standgasdüse hochtuckern willst, nimm gleich nen großen 4-Takter :knips:

Eine 300 lässt sich eben nicht immer entspannter fahren. Der Unterschied 250/300 ist bei gut eingestellten Motoren übrigens kleiner als Du vielleicht denkst. Ich behaupte sogar mal ganz frech, das du mit der 250 als Anfänger besser Traktion findest weil sie eben einen Tick weniger Drehmoment und dadurch potentiell weniger Schlupf am Rad hat (bei gleicher Drehzahl/Last !). Aber das ist ja eh eine Glaubensfrage...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250/300 Umrüstung 10 Apr 2017 12:48 #8

  • lake377
  • lake377s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Ich fahr jetzt 5 Jahre. Davon etwas mehr als 1 Jahr enduro. Bin erst rm125 gefahren und dann 3 Jahre rmz 250. Jetzt soll die beta her weil ich das mxen fast ganz aufgeben wollte (nur noch ab und zu mal). Ich behaupte mal frech das eine 300er für mich vom Drehmoment okay wäre auch wenn ich leider nirgendwo die Chance hab in nächster Zeit Sie Probe zu fahren.muss aber erwähnen das ich schon viele 250er 2takt Probe gefahren bin und diese mir meist zu spritzig und matschig waren deswegen...--> Fest steht das es 2 Takt wird und zu 99% das es eine 300er wird und zu 120% das es eine beta wird
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250/300 Umrüstung 10 Apr 2017 13:22 #9

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin,

du willst dann auch "ab und zu" mit der BETA MXn oder mit hast du noch ein Crosser?
Wenn mit der BETA. dann würde ich auch eine Racing-Variante in betracht ziehen, das Fahrwerk schluckt die MX-Pist meiner Meinung nach besser.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

beta rr 250/300 Umrüstung 10 Apr 2017 13:34 #10

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Ich bin vorher auch eine RMZ-250 gefahren, und habe mich bewusst für die Beta Xtrainer entschieden, ich wollte das Drehmoment einer 300er aber nicht die Leistung, weil es einfach zu viel ist, gerade im Enduro Bereich braucht man meiner Meinung nach keine 50 PS als Hobbyfahrer. Die XT lässt sich wirklich super fahren, gerade für Leute wie mich die von 4T auf 2T umsteigen. Sie ist schön schmal wendig leicht und nicht so hoch, ich hatte am Anfang Angst das sie doch zu wenig Leistung bei steilen Auffahrten hat, aber ich bin eines Besseren belehrt wurden, Leistung ist mehr als genug vorhanden. Ich habe mit dem Motorrad 3 Schritte nach vorn gemacht. Vielen gefällt das Fahrwerk nicht, ich finde es Klasse gerade wenn es über Bäume geht wie sanft es alles wegsteckt, die RMZ hätte mich da teilweise abgeworfen. Ich bin mit der XT sehr zufrieden, wer mehr Leistung braucht, kann sich ja einen anderen Krümmer mit entsprechender Bedüsung holen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung