Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Öleinspritzung Beta 300

Öleinspritzung Beta 300 15 Aug 2017 07:03 #1

  • Henno56
  • Henno56s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Guten Morgen,
ich bin neu hier und habe da eine wichtige frage an euch!
Ich habe mir die 18 Beta rr 300 bestellt und habe mich etwas informiert zu dem Thema der Öleinspritzung und habe mich nun dafür entschieden , die Öleinspritzung auszubauen!
Nun zu meiner Frage : Wie baue ich die Einspritzung am besten aus?
Gibt es eine Anleitung oder ähnliches ? Denn ich habe bis jetzt noch nie an so etwas geschraubt ..
Aber bin ansonsten ein erfahrener Schrauber und habe meine Bikes immer alle selbst gewartet und Instandgehalten.

LG Henning
Letzte Änderung: 15 Aug 2017 07:25 von Henno56.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öleinspritzung Beta 300 15 Aug 2017 08:56 #2

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Jeder lernt dazu :schlüssel: :schraub:

du fängst am Öl-schlauch der in den Ansauggummie geht (zwischen Vergaser und Membrane) an und folgst dem Schlauch Richtung Öltank. Alles was die nun in die Finger kommt, kannst du raus schmeissen.

Entweder einen neuen Ansaugstuzten ohne Loch bestellen oder den Anschluss des originalen mit einer Schraube verschliessen.(Da darf auch ruhig etwas Kleber drauf, hier sollte keine Luft gezogen werden)

Dann im Heck den Tank und die ganze Elektrik raus. Ich habe bei der Gelegenheit gleich den ganzen vom Werk aus sehr umständlich verlegten Kabelsalat entwirrt, abgespeckt, verpackt und neu Verstaut. Wer die Idee hatte, den "Diodenstecker" ins Heck so rein zu wurschteln sollte mal eine Reparatur an der Maschine durchführen müssen....

Ich habe dann die restliche Elektrik gut verpackt an die Stelle des Öltanks gelegt.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Henno56

Öleinspritzung Beta 300 15 Aug 2017 09:11 #3

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Mit etwas Geschick kannst Du den Öltank auch als Zusatzreservetank nutzen. Hat mir schon zweimal Heim geholfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öleinspritzung Beta 300 15 Aug 2017 09:21 #4

  • Henno56
  • Henno56s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Vielen dank für die Info, klingt machbar!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öleinspritzung Beta 300 15 Aug 2017 12:18 #5

  • Murphy
  • Murphys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

gibts einen speziellen Grund warum Ihr bei "neuen und nicht ganz billigen" Mopeds
die externe Ölversorgung zurück baut? Ist doch eigentlich schade drum... und vor über 20 Jahren
gabs das ja auch schon sehr zuverlässig bei diversen 2taktern.

Ich fahre damit nun schon im 3. Jahr und hatte bisher noch keinerleih Probleme.

Gruß,

Murphy
Gruß, Murphy

XT`15
Letzte Änderung: 15 Aug 2017 12:43 von Murphy.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öleinspritzung Beta 300 15 Aug 2017 13:05 #6

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
1. was nicht dran ist geht nicht kaputt
2. was nicht dran ist wiegt auch nix
3. habe ich 2 motorräder und nur ein kanister dabei( mit gemisch, da kommt man nicht durcheinander und schüttet aus versehen ins mopped ohne getrenntschmierung sprit ohne öl rein....)
4. gab es schon den ein oder anderen ausfall damit
5. hab ich kein tacho dran, der mir sagt, dass ich kein öl mehr drinne habe (oder der mir die ganze zeit weis machen will, dass kein öl mehr drinne ist obwohl der tank 2/3 voll ist)

Finde die sache prinzipiell ok, hab da kein problem mit. für touren etc... ganz nett. aber einfach zu viele fehlerquellen für mich persönlich, die ich nicht brauche.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öleinspritzung Beta 300 15 Aug 2017 14:09 #7

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Ich sehe es genau so wie matze234.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öleinspritzung Beta 300 15 Aug 2017 16:01 #8

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Wobei es in letzter Zeit wenig Beschwerden darüber gab, ich lasse sie auch erst mal drin, bei 60h schauen wir uns den Kolben an, ich berichte dann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öleinspritzung Beta 300 15 Aug 2017 17:46 #9

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
es gibt such von beta ein werksattt bulletin dazu,
wo der ausbau komplett beschrieben und bebildert ist.

find ich leider grad nicht.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Öleinspritzung Beta 300 15 Aug 2017 19:13 #10

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
matze234 schrieb:
Jeder lernt dazu :schlüssel: :schraub:

du fängst am Öl-schlauch der in den Ansauggummie geht (zwischen Vergaser und Membrane) an und folgst dem Schlauch Richtung Öltank. Alles was die nun in die Finger kommt, kannst du raus schmeissen.

Entweder einen neuen Ansaugstuzten ohne Loch bestellen oder den Anschluss des originalen mit einer Schraube verschliessen.(Da darf auch ruhig etwas Kleber drauf, hier sollte keine Luft gezogen werden)

Dann im Heck den Tank und die ganze Elektrik raus. Ich habe bei der Gelegenheit gleich den ganzen vom Werk aus sehr umständlich verlegten Kabelsalat entwirrt, abgespeckt, verpackt und neu Verstaut. Wer die Idee hatte, den "Diodenstecker" ins Heck so rein zu wurschteln sollte mal eine Reparatur an der Maschine durchführen müssen....

Ich habe dann die restliche Elektrik gut verpackt an die Stelle des Öltanks gelegt.


....habe es genauso gemacht... :knips: aber ich bin kein gegner von der einspritzung....
brauche platz im luftfilterkasten..
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung