Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kupplung Druckpunkt wandert

Kupplung Druckpunkt wandert 29 Sep 2017 21:23 #1

  • klimekr
  • klimekrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hey hey Hallo,
Hab mir vor einer Woche eine Beta rr 450 Bj. 2007 zugelegt. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass je länger ich fahre umso weiter wandert der Kupplungsdruckpunkt weg. Es geht so weit dass die Kupplung nicht mehr trennt. Nur durch nachstellen gehts dann wieder. Mach ich dann aber ein wenig langsamer und lass die Kupplung eine Zeit in Ruhe wird es wieder besser. Woran liegt das?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Druckpunkt wandert 29 Sep 2017 21:36 #2

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
wer weiss, wann die kupplungsfluessigkeit zuletzt gewechselt wurde. klingt als haette sie wasser gezogen.
sollte man 1x pro jahr wechseln. das waere das erste was du versuchen solltest. wenn das nicht hilft,
gehts an die scheiben, ausrueckhebel etc. aber da es schlimmer wird wenn sie warm ist, tippe ich erstmal auf die fluessigkeit. und ein gutes getriebeoel hilft, dass die kupplung trennt.
aber bei der 2007 ist ja noch der ktm motor drin mit 1 kreislauf. ich empfehle motul v 300 15 w 50.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Druckpunkt wandert 29 Sep 2017 22:51 #3

  • klimekr
  • klimekrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hab die kupplungsflüssigkeit schon gewechselt.
Hab eben mal in einem KTM Forum gesucht. Da schreiben die dass die Antriebswelle bei heißem Motor zu viel spiel bekommt und dadurch dann der Weg vom ausrückbolzen nicht mehr ausreichend ist. Abhilfe würde ein Blech schaffen dass in der Kupplung gewechselt werden muss. Schon mal was davon gehört oder gelesen? Leider konnte ich da die Bilder nicht öffnen.
Letzte Änderung: 29 Sep 2017 22:52 von klimekr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Druckpunkt wandert 01 Okt 2017 13:54 #4

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Hab noch einen kompletten Kupplungskorb mit Stange und Drucklager liegen.
Wenn Interesse dann melden.
Letzte Änderung: 01 Okt 2017 13:54 von ABC-Alarm.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Druckpunkt wandert 03 Okt 2017 07:47 #5

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ist mir bei dem rfs-motor bei meiner orangenen noch nie passiert.

macht auch eigendlich wenig sinn, so wie du schreibst. der motor kühlt ja
dann doch eher langsam ab. sprich, er effekt müsste nur einmal
von kaltem motor zu warmen motor auftreten.

am ehesten würde ich wirklich auch eine luftblase tippen oder so
klassiker wie "rücklaufbohrung nicht frei" (in der handpumpe) etc.
es lohnt auch sich bei dem alter mal einen repsatz der handpumpe und
nehmerzylinder zu besorgen und den ganzen kram einfach neu zu machen.
da ist idr. jede menge dreck drin nach 10 jahren betriebszeit.

wenn das problem danach immer noch besteht, dann kannst du an den motor gehen.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Druckpunkt wandert 04 Okt 2017 12:24 #6

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Erst mal alles zerlegen und reinigen. Aber Vorsicht... am besten nur mit einem Lappen (Gummi kann bei diversen reinigen aufquillen)im Nehmer dichtet nur ein o Ring , glaub bei ktm gibt's den einzeln. Oben alles säubern und durchblasen. Neu befüllen (geht auch mit 5er gabeloel) - von unten mit der Spritze reingedrückt, und dann geht das mit Sicherheit wieder. Nichts dehnt sich so im Motor aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Druckpunkt wandert 04 Okt 2017 21:48 #7

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
achtung mit dem gabelöl!

erst gucken, ob das tatsächlich eine kupplungsanlage für öl und nicht
für bremsflüssigkeit ist! steht auf dem deckel drauf.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Druckpunkt wandert 04 Okt 2017 22:19 #8

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Stimmt. Ich hatte bei meiner Gabeloel genommen. Da sollte das Magura Blood rein. Ist nix anderes wie gefärbtes hydraulikoel, und das ist ja gabeloel. Es geht aber auch rapps oel aus dem Supermarkt.ich Falls bremsflüsdigkeit rein soll darf nix anderes rein, da sonnst das Gummi quillt
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 22:20 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Druckpunkt wandert 12 Okt 2017 08:14 #9

  • klimekr
  • klimekrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
hey hey ... Problem ist gelöst. hatte nen Motorölwechsel gemacht und seit dem ist es weg.. Druckpunkt bleibt ! :-)
Danke für eure Antworten ! :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kupplung Druckpunkt wandert 12 Okt 2017 12:46 #10

  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Sherco SE 300 iR
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 16
gerd langer schrieb:
Stimmt. Ich hatte bei meiner Gabeloel genommen. Da sollte das Magura Blood rein. Ist nix anderes wie gefärbtes hydraulikoel, und das ist ja gabeloel. Es geht aber auch rapps oel aus dem Supermarkt.ich Falls bremsflüsdigkeit rein soll darf nix anderes rein, da sonnst das Gummi quillt

Alternativ: Babyöl!!!
Ist sehr dünnflüssig und verharzt nicht (wie Rapsöl).
Habe damit allerbeste Erfahrungen gemacht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: gerd langer
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung