Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blinker an Beta 300 RR

Blinker an Beta 300 RR 24 Nov 2018 16:22 #11

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Bei LED auf die richtige Polung achten !
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker an Beta 300 RR 24 Nov 2018 18:09 #12

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Dankeschön schonmal für Eure Antworten hier!

Blinker und LED Flasher (Relais) sind geordert. Melde mich wieder, sobald es blinkt oder falls es nicht blinkt ;-)
Letzte Änderung: 24 Nov 2018 18:09 von racemoto.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker an Beta 300 RR 13 Dez 2018 06:25 #13

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Sorry, hat etwas gedauert, bis ich mal zur Tageszeit in die Garage kam.

Zu Testzwecken Abends den Zweitakter anwerfen finden meine Kinder und die Nachbarn leider nicht so cool :-)

Habe jetzt mal LED Blinker vorne angebracht, das Relais und die Blinker wie hier im Thread von stefan2230 gesagt angestöpselt - und siehe da, alles geht. Das war einfach, cool, sonst klappen Sachen am Mopped ja selten so schnell und plug + play :-)

(Und mit neuer Batterie geht das mit dem Starten auch echt leichter von der Hand...)

Ich hab dann mal Sitzbank, Seitenverkleidung und so Zeugs demontiert wegen der hinteren Blinker, aber ich konnte da nix an Anschlüssen sehen.

Müssten normal auch Leitungen nach hinten liegen oder verlängert man einfach die von vorne?

Wie ist das denn im deutschen TÜV-Kit, liegen da Y-Kabel bei oder sowas? Oder liegt alles an Kabeln bis hinten und ich habe nur Tomaten auf den Augen?

Und noch eine vermutlich doofe Frage: Wenn das zentral alles verkabelt ist, wird das Blinkerrelais, was ich vorne angeschlossen habe, wohl auch an den hinteren Blinkern hängen, korrekt? Oder braucht es da noch ein zweites?

(Nein, ich habe leider keine Ahnung von Elektrik, aber ich gebe mir Mühe :-) )

Danke schonmal!
Letzte Änderung: 13 Dez 2018 06:46 von racemoto.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker an Beta 300 RR 13 Dez 2018 07:05 #14

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Ein Relais für alle 4.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: racemoto

Blinker an Beta 300 RR 13 Dez 2018 07:14 #15

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin,

wie "halpgas" schon geschrieben hat, 1 Relais für alle 4 Blinker.
Normalerweise sollten die Blinkerkabel schon hinten in der Nähe der Batterie liegen. Sind 4 einzelne kleine Stecker.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: racemoto

Blinker an Beta 300 RR 13 Dez 2018 21:59 #16

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Danke Jens und Halpgas!

Ich kann rund um die Batterie nicht wirklich was an losen Enden sehen, aber es gehen ein paar Kabel weiter in Richtung Heck (und zwar mehr, als man fürs Rücklicht meiner Meinung nach braucht). Ich nehme das nachher oder morgen mal auseinander und sage Bescheid.

Merci!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker an Beta 300 RR 14 Dez 2018 05:52 #17

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
genau die runden Stecker wie vorn hast du im Heck liegen, Ein Dreieckiger Stecker zum Rücklicht 4 Einzelne für die Blinker mit rundhülsen und dann sollte noch ein 2 poliger für die Kennzeichenbeleuchtung dort liegen, meistens so versteckt das der Heckkoti runter muß.

Und übrigens vorn auf Bild 2 ist nicht der Stecker für die Hupe sondern fürs Blinkrelais, 2 polig im 90 grad Winkel zueinander
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: racemoto

Blinker an Beta 300 RR 18 Dez 2018 08:21 #18

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
War dann heute mal in der Garage. Der größte Teil ging drauf nicht für das Suchen eines bestimmten Werkzeugs (meist ist es ja die 10er Nuss, bei Beta wohl eher die 8er Nuss...) - sondern fürs Teilzerlegen des Moppeds:

Mir ist bei der Demontage natürlich eine der Hülsen/Unterlegscheiben in die Tiefen der Kunststoffteile gefallen :-(

Aber gut, so habe ich wenigstens mal alles hinter dem Motor gesehen und in der Hand gehabt :-)

Dann eben Blinker verkabelt und siehe da: Alles klappt - cool, das ist ja echt plug & play...

Nochmal allen hier vielen Dank für Eure Hilfe!

Bin mit den hinteren Blinkern noch nicht happy, stehen halt nicht 90° ab, sondern sind etwas nach oben geneigt, da muss ich nochmal ran. Aber für die Zulassung ist das jetzt erstmal gut und ausreichend so, hoffe ich.











Viele Grüße & danke,
André
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker an Beta 300 RR 18 Dez 2018 09:52 #19

  • WolfgangF
  • WolfgangFs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • XTrainer '16
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Aber sehen die Blinker hinten nach kurzer Zeit nicht so aus?


Ich mach da schon gar keine mehr hin :knips:

btw: Sohnemann hat diese "Blaue" jetzt auch in eine schöne "Rote" umgetauscht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker an Beta 300 RR 18 Dez 2018 12:41 #20

  • M75
  • M75s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Hi.
Ich habe die Heckblinker an der Nummernschildverstärkung angebracht.
Das Blinkerkabel über einen 4poligen Stecker siehe Bild angeschlossen.
Ich löse auf der Stecke 3 Nummerschildschrauben mit M8 und trenne das
Kabel und Nummernschild sowie Blinker sind in 45 Sekunden ab.
Diese Biliglösung spart Blinker und schont das Kennzeichen.

Gruß Markus
Anhang:
AC Kronach
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: racemoto

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung