Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta rr 350 2015 - Abhilfe bei Überhitzung?

Beta rr 350 2015 - Abhilfe bei Überhitzung? 21 Apr 2019 19:12 #1

  • Sheb0
  • Sheb0s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Hallo liebe Community,
Leider hab ich noch ein Thema welches mich beschäftigt:)
Nach ein bissl fahren auf meiner beta , ca 45 min im 1. u 2. Gang ohne viel Speed bzw. längeren Strecken hat’s plötzlich gezischt und es is etwas Kühlflüssigkeit aus dem Schlauch unterm kühler raus gezischt...die Schelle hält wohl irgendwann einfach nicht genügend drück aus - der Schlauch ist ganz!

Was könnte man tun? Folgende Ideen hätte ich

1 neue Schellen
2. Schläuche von Samco
3. kühler für Kühlerschlauch

Hat jemand mit einem der Punkte 2 und 3 Erfahrungen bzw kann etwas dazu sagen?

Nen Lüfter hab ich auch, da müsste ich aber mal schauen ob der wirklich noch funktioniert... :/

Danke schonmal und sorry im Voraus für den 2ten post in so kurzer Zeit - dachte ich trenn die Themen :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 350 2015 - Abhilfe bei Überhitzung? 22 Apr 2019 09:13 #2

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
also wenn die Schelle vor dem Deckel Druckablässt ist schon mal was nicht gut >> Deckel prüfen.
Wars hingegen der Schlauch vom Überlauf dann ist das mal gut.
Ist es eine 350 aus 2.Hand? Was hat der Vorbesitzer damit gemacht?
Pumpe öffnen und nachschauen ob alles I.O. ist. Alle Flügel wie es soll?
Möglicherweise war da schon mal ein Riss im Kühler? Wurde da vielleicht Dichtmittel reingelassen? Pumpe verklebt?
Wenn du schon Samcoschläuche montierst, dann auch gleich die grosse Wasserpumpe, dann ist auch kein Lüfter nötig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 350 2015 - Abhilfe bei Überhitzung? 22 Apr 2019 10:22 #3

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
Schlauchschelle sitzt richtig und ist fest(genug zu) ?
Schlauch hat keine Risse von zu fest gezogener Schlauchschelle ?

Evtl. durch überhitzung nötiger Druckausgleich sollte über den Deckel stattfinden und nicht über den Schlauchanschluss.
Wenn du dem Gerät was gutes tun willst, wechsel mal das Kühlmittel (evtl. gegen ICE) prüfe die Kühler auf Beschädigung die den Durchfluss hindern bzw. die Kühlwirkung reduzieren (verbogenen Lamellen)
Danach wäre ein Wechsel auf nen Bypass-Schlauch noch ne Option
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 350 2015 - Abhilfe bei Überhitzung? 22 Apr 2019 15:36 #4

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
...mache doch mal ein foto...welcher schlauch genau..rechter kühler od. linker??? (}

oft ist der plastikverteiler unter dem rechten kühler gerissen
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 22 Apr 2019 15:39 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 350 2015 - Abhilfe bei Überhitzung? 22 Apr 2019 15:37 #5

  • Sheb0
  • Sheb0s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Also Beta is aus zweiter Hand und wurde davor zum enduro und Motocross fahren benutzt...hat 70h runter und steht aber eigentlich gut da!
Der kühler hat in den Lamellen schon ganz leichte Beschädigungen aber denke des ist ned so tragisch...kann ich aber nachher mal n. Ulf machen!

Also es war leider definitiv die Schelle und nich der Deckel :(
Hab mal ein Bild angehängt und es müsste die markierte Stelle gewesen sein ...fahr heut Nachmittag nochmal hin und schau nochmal ob’s da war. Bin mir aber ziemlich sicher dass
Es an der linken Seite vom Y-Stück war...welches ist denn der Ablass für den Überdruck?



Kühlmittel werd ich mal n anderes rein packen danke für die Idee :)
Welche Große Pumpe meinst du denn? Darf man hier Namen / Firma Posten? Und bringen die Schläuche von samco was? Oder kosten die nur Geld?



Ich Klär auch nochmal ob was mit dem kühler war, aber beim Verkauf wurde nichts dazu gesagt :(


Danke schonmal
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 350 2015 - Abhilfe bei Überhitzung? 22 Apr 2019 15:43 #6

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Sauber machen, neue schelle. 45 Minuten im 1. Und 2. Gang macht derweil kein 4 takter mehr mit. Du solltest eher mal prüfen ob der Lüfter läuft. Die schelle wird nicht richtig fest gewesen sein und durch den Druck Wasser durchgelassen haben. Nicht mehr und nicht weniger..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 350 2015 - Abhilfe bei Überhitzung? 22 Apr 2019 19:48 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Sheb0 schrieb:
... Darf man hier Namen / Firma Posten?...


:sir: Nützliche Namen und Firmen immer, für gute Tipps ist das Forum da.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 350 2015 - Abhilfe bei Überhitzung? 22 Apr 2019 20:48 #8

  • Mac K.
  • Mac K.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 300 RC MY‘19
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 11
Moin,

Ich würde außerdem mal überprüfen, ob alle Kühlerschläuche warm werden. Wäre dies nicht der Fall, würde das Thermostat (Pos.19) nicht öffnen.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 350 2015 - Abhilfe bei Überhitzung? 22 Apr 2019 22:12 #9

  • Sheb0
  • Sheb0s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
So war grad vorher kurz da - der Lüfter läuft leider nicht - zumindest nicht beim anlassen...ab welcher Temperatur müsste der starten und was könnte kaputt sein? Thermoschslter?

Hab’s nochmal fotografiert und des ist mMn. Wirklich am Y-Stück ausgespritzt...






Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 350 2015 - Abhilfe bei Überhitzung? 23 Apr 2019 22:15 #10

  • Sheb0
  • Sheb0s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Ist der kühler eurer Meinung nach noch i.o?
Und darf ich nochmal wegen der Pumpe fragen?

Danke euch :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung