Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was gehört in die Gürteltasche beim Rennen?

Was gehört in die Gürteltasche beim Rennen? 30 Mai 2018 07:26 #1

  • Spill
  • Spills Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Guten Morgen Gemeinde,

ich möchte dieses Jahr mein erstes Klassisches Enduro Rennen mitfahren (ca.60km lange Runde) und möchte von Euch gerne wissen was Ihr denn dabei immer in die Gürteltasche einpackt?

Ersatzhebel, Ring- Maulschlüssel, Kabelbinder etc.....würde mich über paar Antworten freuen.

Sportliche Grüße!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was gehört in die Gürteltasche beim Rennen? 30 Mai 2018 08:05 #2

  • thstorm
  • thstorms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
Moin,

darf ich fragen was für ein Event das ist?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was gehört in die Gürteltasche beim Rennen? 30 Mai 2018 08:24 #3

  • Spill
  • Spills Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
East Enduro Challenge bei Sonneberg.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was gehört in die Gürteltasche beim Rennen? 30 Mai 2018 08:30 #4

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
Kommt hauptsächlich auf deine Ambitionen an.

Ich persönlich nehme eine ersatzkerze und etwas zu essen mit.
mehr nicht. Wenn ich bei einer solchen Veranstaltung wegen
Technischem defekt ausfalle, dann schmerzt mich das nicht.

Ist die Nennung denn schon offen?
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was gehört in die Gürteltasche beim Rennen? 30 Mai 2018 08:48 #5

  • Spill
  • Spills Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Ab 9. Juni ist die Nennung offen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was gehört in die Gürteltasche beim Rennen? 30 Mai 2018 09:59 #6

  • castillar
  • castillars Avatar
Wenn du Ersatzhebel hast pack die auch ein und die entsprechenden Schlüssel. East enduro challenge ist top aber nicht ganz einfach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was gehört in die Gürteltasche beim Rennen? 30 Mai 2018 11:09 #7

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1284
  • Dank erhalten: 227
Ich würde als Kriterien nehmen:

Wie hoch ist die Eintrittswahrscheinlichkeit eines bestimmten Defekts? Bspw. wird ein Hebel bei härteren Sachen eher brechen als bei einem reinen Sandrennen. Und unabhängig vom Veranstaltungstyp würde ich mir um eine möglicherweise abrauchende Zündanlage auch keine Gedanken machen, auch wenn diese auf das zweite Kriterium einzahlt:

Killt der Defekt meine Versanstaltung oder ist es nur "lästig",auf Kurzstrecken aber tolerierbar?

Und natürlich: Ist eine Reparatur mit Bordmitteln möglich bzw. zeitlich sinnvoll? Also nehme ich bspw. bei einer überschaubaren/kurzen Endurorunde kein Flickzeug mit, aber wenn´s den ganzen Tag in den Wald geht, schon. Im zweiten Fall "lohnt" sich das Flicken, im ersten Fall roll ich halt irgendwie ins Fahrerlager zurück und das war´s halt, weil die Zeit dann eh zu Ende geht. Ein Hebel dagegen ist so schnell gewechselt, dass es schade wäre, wenn deswegen auch eine "nur" kurze Veranstaltung zu Ende wäre.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was gehört in die Gürteltasche beim Rennen? 30 Mai 2018 17:37 #8

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Kettenschloss...spanngurt zum bergen oder abschleppen
..Kerze...kerzenschlüssel...mini knipex wasserpumpenzange cobra 150 mm :heart: ...panzerband auf stöckchen gewickelt...stück draht..
kabelbinder...inbus...gabelschlüssel...wera tool check :dau:

products.wera.d...tool-check_1_sb.html
Letzte Änderung: 30 Mai 2018 17:46 von wos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was gehört in die Gürteltasche beim Rennen? 10 Jun 2018 17:47 #9

  • mariohahnkb
  • mariohahnkbs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 3
ehrlich gesagt nichts (zur eec).

paar kabelbinder hab ich direkt am moped, dazu trinkrucksack für flüssigkeit und paar riegel.

am moped sind klapphebel und was soll sonst schon groß sein das schnell zu reparieren wäre...


hoffe da bist schon gemeldet, die online-registrierung ist schon zu!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was gehört in die Gürteltasche beim Rennen? 01 Jul 2018 18:35 #10

  • Spill
  • Spills Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Ja , ist alles schon erledigt. Wir waren schnell...-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung